MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Die Bodenhaftung verlieren und Mitarbeiter kleinhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 17 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Breit gestreute Aufgaben.
Sicherer Job.
Büroausstattung, Home Office, Klimatisierung, Kollegenzusammenhalt in der Abteilung.
Interesse am Mitarbeiter und alle Möglichkeiten und Chancen für die Zukunft!
Es ist z.B. nicht ein Mitarbeiter in Kurzarbeit!
Die Vision und Investition in die Zukunft. Man ruht sich nicht auf Erfolgen aus.
Sagen Sie mir welche Herr Vorredner? Ich möchte gerne lachen und muss lachen über diese primitiven bezahlten Aussagen! Jeder hier ist käuflich!
Gehalt, Kommunikation, Aufgaben, Herachiegeflecht
Das wir immer noch kein Holodeck haben um intern besser zu kommunizieren und Teams noch besser zu Verbinden.
Was schlecht ist bleibt schlecht!!
Frauen sitzen nur im büro und sind nichts wert. Schade. Das sind meist sehr wichtige positionen der abteilungen. Was passiert wohl, wenn sie alle gehen.......
Dieser Arbeitgeber ist es nicht würdig noch auf dem Markt zu sein! Große Telekommunikationskonzerne sollten jetzt gewarnt sein vor dieser Ausbeuterfirma!!!
Innovationsschwach, Kostenorientierung statt Mitarbeiterorientierung.
Hohe Fluktuation und ewig nicht besetzte Stellen. Ausgebadet auf dem Rücken der treuen Mitarbeiter. Wie könnte man diese Problem nur lösen? Viellecht auch mal die Mitarbeiter an der Basis, durch die die eigentliche Wertschöpfung stattfindet, mit einem anständigen Gehalt versehen.
Als von der Realität entkoppelter Multimillionär mag das nicht nachvollziehbar sein, aber Berlin ist nicht mehr die billig Stadt aus den 90er/00er.
Jederzeit gerne. Meine Tür ist immer offen und die Boxen für anonyme Vorschläge hängen in allen Abteilungen. Wenn ein "angeblich aktueller Mitarbeiter" sich in verschiedenen kununu posts Luft machen will ist das sein gutes Recht. Ich würde lieber Verbesserungsvorschläge im Unternehmen direkt bekommen, wenn es denn wirklich ein Mitarbeiter ist.
Lieber nicht! Zu diesem Arbeitgeber ist jeder Kommentar zu viel!
Kommunikation weiter beschleunigen
Der am besten bewertete Faktor von Berthold Sichert Metallwerk ist Kollegenzusammenhalt mit 3,0 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Bis auf wenige Ausnahmen fühlt man sich sehr wohl.
Abteilungsabhängig. Bei uns gut bis sehr gut.
Jeder grüßt den anderen. Man hat das Gefühl das alle an einem Strang ziehen und das sieht man auch! Man hilft sich gegenseitig wo man kann.
Gleich alle per Du und ein sehr freundliches Miteinander.
Durch alle Ebenen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Berthold Sichert Metallwerk ist Gehalt/Benefits mit 2,5 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
40 - 25 % unter Tarif, je nach Verhandlungsgeschick. Insbesondere für Berlin zu wenig.
Geschäftsführung hat sich jedoch gerade 86 Millionen Euro durch den Verkauf gegönnt (siehe Pressemitteilung Belden).
Die meisten haben einen zweit Job
Gehälter/Löhne werden pünktlich bezahlt. Gehälter oder Löhne werden aber nicht annähernd nach der Leistung vergütet, Arbeit für den gesetzlichen Mindestlohn wird bezahlt! Neue Mitarbeiter, in der selben Position, werden besser bezahlt als Personen, die länger als 10 Jahre dabei sind!
Was heißt hier mehr Geld Herr Vorredner!! Warum ist man nicht in Berlin im Tarifvertrag! Aber die Mutterfirma ist einem Tarifvertrag drin! Kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld wird gezahlt!! Mindestlohn Niveau!! Kollegen haben seit Jahren keine Lohnerhöhung bekommen!!
Gehalt? Jedenfalls nicht das, was man wert ist. Und keinesfalls des mal gelernten angepasst.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,5 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).
Um Weiterbildungen muss man betteln. Nur sehr selten, wenn absolut notwendig. Bloß nicht zu viel in die Mitarbeiter investieren.
Absolut null Karriere möglich. Es gibt nur 2-3 Herachiestufen und die Posten bleiben bis zum Renteneintritt besetzt oder bsi mal wieder einer rausgeschmissen wird/kündigt. Nachbesetzt wird mit Vorliebe von extern.
Entsprechend keine größeren Gehaltssprünge möglich. Auch keine kleineren, es sei denn man droht implizit mit Kündigung.
Wir legen viel Wert darauf das Mitarbeiter Eigeninitiative zeigen und ihre Wünsche äußern. Neben freiwilligen kontinuierlichen Weiterbildungsangeboten versuchen wir jedem Mitarbeiter Weiterbildungen zu ermöglichen, der Sie oder Er zusätzlich vorbringt. Investitionen ins Team machen die ganze Firma stärker.
Wer sich bewegen will, bekommt alle Möglichkeiten. Aber dafür sollte man sich nicht auf seiner Position ausruhen und "wollen". Unterstützung findet man auf jeden Fall bei der Abteilungsleitung/ Geschäftsführung!
Die Schulungen im Unternehmen sind Top. Die langjährigen Mitarbeiter geben Ihr Wissen gern an die Neuen weiter.
Nicht möglich