MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Langfristigen Erfolg anstreben und Auf zufriedene Mitarbeiter achten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 53 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Besonders positiv hervorzuheben ist das kollegiale Miteinander. Das Arbeitsklima ist durchaus gut, zudem gibt es einen offenen Austausch. Regelmäßige Team Events und Mitarbeiterfeste bieten zudem tolle Gelegenheiten, den Zusammenhalt zu stärken und abteilungsübergreifende Kontakte zu pflegen.
Gute und hochwertige Produkte.
Es gibt regelmäßige Mitarbeiterbefragungen. Die Ergebnisse können auch Dinge beeinflussen und bewegen.
Das Miteinander ist immer sehr positiv und kollegial. Mitarbeiter werden gefordert und gefördert.
Die Produkte und das Image aus der Vergangenheit. Auch die a Kunden sehen das zum Teil so.
Die Produkte und Teile der erfahrenen Mitarbeiter.
Gute und hochwertige Produkte
Es ist eine Ungleichverteilung der Arbeitsbelastung zwischen verschiedenen Positionen erkennbar. Trotz vergleichbarer Rahmenbedingungen bzw. Anforderungen. Diese Diskrepanz führt nicht nur zu Unzufriedenheit und Frustration bei einzelnen Mitarbeitenden, sondern wirkt sich auch negativ auf die Teamdynamik und die Motivation.
Das es innerhalb von wenigen Monaten zu 6 Kündigungen kam, bei sehr guten Leuten, die einfach keine Lust mehr hatten. Darüber sollte man mal nachdenken.
Das er zu kurzfristig denkt und nicht mehr zielgerichtet für viele Jahre. ich finde es leider schade, dass man keine wirklich nachvollziehbaren Ziele bekommt und das die Zahlen teilweise überhaupt nicht transparent sind. Neue Mitarbeiter bekommen zwar eine Schulung, die aber überhaupt nicht ausreichend ist um später vernünftig im Feld zu agieren. Der interne Austausch ist nur noch chaotisch.
Manche Abteilungen arbeiten mehr gegeneinander als Miteinander.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass liegt in erster Linie an den jeweiligen Team-Leadern.
Administrative Aufgaben nehmen immer mehr überhand. Die Kernaufgaben können nicht fokussiert bearbeitet werden. Der für einen verantwortliche Produktbereich wird immer komplexer.
Manche Entscheidungen sind nicht bis zum Ende durchdacht (was passieren kann) und dann wird die Rolle rückwärts gemacht.
Hier sollte das Management noch mehr auf die Erfahrungen der Mitarbeiter eingehen und diese auch noch mehr in die Entscheidungsfindungen mit einbinden
Man sollte mal drüber nachdenken ob das ExCom noch so zeitgerecht ist. Man hat den Eindruck, alles wird nur noch von oben gesteuert . Die GF kümmert sich 0 um seine Leute.
das Rad nicht immer wieder neu erfinden und gut laufende Prozesse beibehalten. Dinge einfach mal machen und nicht bis ins letzte Detail ausdiskutieren. Kundenorientiertes handeln fehlt an einigen Stellen. Das war früher ganz anders.
Man sollte mal wieder die erfahrenen Leute ran lassen . Hier haben einfach viele im oberen Management keine Ahnung, wie es bei einem Kunden aussieht. Leider wird auch wenig Wert darauf gelegt das zu lernen.
Ein vertriebsorientiertes Unternehmen, das manchmal den technischen Mitarbeiter mehr hervorheben könnte.
Der am besten bewertete Faktor von bioMérieux Deutschland ist Kollegenzusammenhalt mit 3,8 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Ich schätze die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und meiner Führungskraft sehr. Diese Verlässlichkeit schafft Vertrauen und fördert die doch angeschlagene Atmosphäre.
Ist in Teilbereichen noch vorhanden wird aber nicht gefördert
Super, im Team und über die Abteilung hinaus.
wie gesagt positiv.
Ich persönlich finde den Zusammehalt top. gerade jetzt in der Pandemiesituation sieht man die gegenseitige Unterstützung (Homeschoolng etc.)
Der am schlechtesten bewertete Faktor von bioMérieux Deutschland ist Kommunikation mit 2,8 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Könnte deutlich besser sein. Vor allem Abteilungsübergreifend. Meetings über Ergebnisse und Erfolge gibt es regelmäßig. Jährlich gibt es Mitarbeiterumfragen: selbst durchschnittliche Ergebnisse werden voller Euphorie von HR gefeiert. Ändern tut sich allerdings nichts.
Die Kommunikation hat sich im Bezug auf die Gesamtheit der Firma sehr verschlechtert. Es gibt keine gute Struktur die die Themen logisch zusammen bringt. Keiner weiß so richtig woran er ist. Viel zu viele Themen.
Seit Cluster Organisation gibt es nur noch drop down
Hierarchically shaped.
Da gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, läuft aber im Großen und Ganzen gut. Das kommt auch auf die eigene Persönlichkeit an, ob man selbst ein guter Kommunikator ist.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).
bioMérieux gibt viele Möglichkeiten zur Weiterbildung, allerdings werden überwiegend interne Fortbildungsmöglichkeiten genutzt, die aber auch gut und vielfältig sind.
Bei externen Schulungen tut sich bioMérieux manchmal etwas schwer.
Hier liegt die letzte Entscheidung i.d.R. beim Direct Manager, den/die gilt es also zu überzeugen.
Es wird hier mehr auf einen akademischen Grad geachtet.
Weiterbildungen werden regelmäßig angeboten. Wenn man möchte, kann man durchaus Karriere in der Firma machen.
Wenn man brav ist und allem folgt…..
Im Customer Service muss und wird viel trainiert und fortgebildet.