MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 16 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Wertschätzung der einzelnen Mitarbeiter und das sehr sympathische Arbeitsklima sowie der kollegiale Umgang untereinander.
Begegnung auf Augenhöhe und die Wertschätzung für die Arbeit (auch wenn der Arbeitsanfall enorm ist)
Gutes Arbeitsklima
Es werden Probleme/Anliegen ernst genommen. Ich fühle mich gut aufgehoben.
Moderner und für eine Verwaltung durchaus innovativer, lernfähiger und flexibler Arbeitgeber, dem seine Mitarbeiter nicht egal ist.
Probleme können offen kommuniziert werden.
Viel Entscheidungsfreiräume im Rahmen des Verantwortungsbereichs.
Um offen zu sein, nichts was erwähnenswert ist. Es gibt überall mal Dinge, die nicht so gut sind. In der Regel wird jedoch versucht eine Verbesserung herbeizuführen, sofern es möglich ist.
In den Sommermonaten teils schwierig ein Parkplatz direkt vor dem Rathaus zu finden. Wobei Arbeitgeber Parkausweise ausgibt für einen Parkplatz (ca. 5 Minuten) vom Rathaus entfernt.
Parksituation. Wenn man später kommt, findet man nicht immer einen Parkplatz und muss weiter weg Parken (ca. 5 Minuten Fußmarsch).
Tarif- und Beamtenrecht schränkt Handlungsmöglichkeiten ein.
Parksituation,
In den Sommermonaten sollten mehr Parkmöglichkeiten geschaffen werden (ich weiß, es ist aufgrund der Örtlichkeit sehr schwer)
Weiter sollten nicht alle Bürgeranliegen bzw. kleinere Anliegen des Gemeinderates auf Priorität 1 gesetzt werden.
Bürokratie weiter abbauen und die Digitalisierung vorantreiben, auch wenn hier in den letzten Jahren schon viel passiert ist. Zudem auch weiterhin die sich verändernden Anforderungen an einen Arbeitgeber im Blick haben, um qualifizierte Mitarbeiter zu akquirieren und zu halten, d.h. z.B. auch mehr feste Homeoffice-Tage (wäre möglich, wenn die Öffnungszeiten noch etwas reduziert werden würden - es kann m.E. den Bürgern zugemutet werden, einen Termin zu machen)
Teilweise bessere Kommunikation bei den Führungskräften
Mehr reservierte Parkplätze schaffen direkt am Rathaus.
Noch besser das Thema "Work-Life-Balance" angehen im Sinne von noch flexibleren Arbeitszeiten.
Die Bürger erwarten von einer Verwaltung kein Dienstleistungsunternehmen. Die kennen es nicht anders. Deshalb sollte hierauf auch nicht abgezielt werden.
Der am besten bewertete Faktor von Gemeindeverwaltung Sipplingen ist Gleichberechtigung mit 4,6 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Ich kann keinerlei Benachteiligungen feststellen.
Hier wird Gleichberechtigung groß geschrieben.
Klares ja. Gleichberechtigung in welcher Form auch immer wird gelebt.
Gleichberechtigung wird hier groß geschrieben!
Bei den obersten Chefs ist männlich/weiblich = 50%/50%.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Gemeindeverwaltung Sipplingen ist Gehalt/Benefits mit 3,6 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Im Öffentlichen Dienst sind die Gehälter nicht so hoch wie in der Freien Wirtschaft. Jedoch hat man andere Vorteile.
Den öffentlichen Dienst kann man nicht mit der freien Wirtschaft o.ä. vergleichen. Dort würde ich auf jeden Fall mehr verdienen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).
Karriere kaum möglich, da kleine Verwaltung. Jedoch wird in die Weiterbildung der Mitarbeiter investiert.
Schlägt man Weiterbildungsmöglichkeiten vor, werden diese geprüft und meist kann man diese besuchen.
laufende Fortbildung ist erwünscht und wird im Rahmen der MÖglichkeiten unterstützt .
Fortbildung wird gefördert
Passende Weiterbildungen zum Arbeitsplatz werden gefödert und gefordert.
Karrieremöglichkeiten sind hier eher weniger gegeben.