MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kooperieren und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 31 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Flexibilität der Arbeitszeit, Home Office
Das es flexible Arbeitszeiten gibt und ein festes Gehalt
Altersversorgung, Parkplatz, Aktivitäten, Kollegen, fairer Umgang
Abwechslungsreiche Aufgaben
Weiterbildungen
KD bietet eine Vielzahl an Sozialleistungen, die nicht selbstverständlich sind.
Fehlende Wertschätzung
Entscheidungsabläufe
Es gibt halt auch (wenige!!) Führungskräfte die nicht das vorleben, was sie laut fordern oder versprechen.
Wenig Karrieremöglichkeiten in den meisten Bereichen
Wie oben bereits genannt bei Verbesserung. Es werden Fehler klein geredet oder auf die ANgestellten übertragen. Strukturkosten einsparen an den falschen Stellen, Geld raus schmeißen an anderen Stellen. Zu viele Sachen für zu wenig angestellte.
IT zu klein.
GF mit Bezug zum Markt würde viel ändern. Und HR Abteilung sollte Gehälter in der Umgebung anschauen.
Nicht nur die neuen sondern auch die alten Kollegen wertschätzen.
Die Diversität im Top Management erhöhen
Mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter eingehen
Weniger Elitäres Vehalten in der Führungsebene. Man sollte mehr zusammen arbeiten und auch mal Schwächen zeigen und Fehler nicht auf seine Angestellten abwelzen!
IT zu klein, keine bezahlten Überstunden, da es keine Zeiterfassun gibt.
Der am besten bewertete Faktor von Klasmann-Deilmann ist Interessante Aufgaben mit 4,6 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
sonst würde ich dort nicht arbeiten
Schwierige Frage. Hängt wohl von der Stelle ab und ob man sich für den richtigen Beruf entscheidet? Für mich passt es.
Die Aufgaben waren eine gute Mischung aus routine und lehrreichen Aufgaben.
Man durfte sogar an meetings teilnehmen und schauen um welche Projekte es geht und wie diese sich entwickeln.
Wenn ich das mit Gesprächen in meinem Bekanntenkreis vergleiche, fällt immer wieder auf, wie vielfältig und eigenverantwortlich ich meine Aufgaben bearbeiten kann. Wenn man will, kann man auch Einfluss auf die Aufgaben haben. Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten einzelner Themen werden durchaus gerne gesehen.
Die Arbeitsbelastung ist unterschiedlich verteilt, zumindest nehme ich das so wahr.
Das wäre ein weiteres To Do für die/einige Führungskräfte.
Abwechlungsreich und auch häufig was Neues. Es gibt selten "nervige" oder dumme Aufgaben, die nicht wirklich ins Themengebiet passen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klasmann-Deilmann ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Erhöhungen sind unter Inflation. KD wird auf Arbeitsmarkt abgehängt. Sehr viele Kündigungen
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,1 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).
Es gibt Programme, aber danach passiert nichts
Es werden sehr viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, beginnend beim dualen/berufsbegleitenden Studium, welches von Klasmann-Deilmann finanziert wird, bis hin zu Fortbildungen und Seminaren.
Ja, sogar mehr Weiterbildung als Führungspositionen verfügbar sind.
Personalentwicklung wird bei KD groß geschrieben und in den letzten 2-3 Jahren wurden viele interne Programme wie ein internationales Talentprogramm oder die Nachfolgeplanung umgesetzt. Auch im jährlichen Mitarbeitergespräch ist dieses Thema fester Bestandteil. Derzeit können keine Präsenzseminare durchgeführt werden, die Mitarbeiter werden proaktiv von der Personalabteilung auf digitale Angebote hingewiesen.
Abhängig von der Abteilung