Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Krankenhaus 
Waldfriede 
e.V.
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,3Gehalt/Benefits
    • 3,4Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,2Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,2Vorgesetztenverhalten
    • 3,7Interessante Aufgaben
    • 3,2Arbeitsbedingungen
    • 3,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,5Gleichberechtigung
    • 3,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Krankenhaus Waldfriede
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Für sein Team arbeiten und Andere Meinungen respektieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Krankenhaus Waldfriede
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 59 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    68%68
  • KantineKantine
    66%66
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    66%66
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    56%56
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    51%51
  • RabatteRabatte
    39%39
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    36%36
  • InternetnutzungInternetnutzung
    32%32
  • BarrierefreiBarrierefrei
    29%29
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    25%25
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    19%19
  • HomeofficeHomeoffice
    17%17
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    14%14
  • EssenszulageEssenszulage
    14%14
  • CoachingCoaching
    12%12
  • ParkplatzParkplatz
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    7%7
  • DiensthandyDiensthandy
    5%5
  • FirmenwagenFirmenwagen
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Um Verbesserungen bemüht, sofern umsetzbar.
Bewertung lesen
An meinem Arbeitgeber schätze ich besonders seine Offenheit, Fairness und sein Engagement für die Mitarbeiter. Er nimmt sich Zeit für jeden Einzelnen, hört zu und findet immer eine Lösung, egal um welches Problem es geht. Besonders beeindruckend ist, dass er alle gleich behandelt und eine Atmosphäre schafft, in der sich jeder respektiert und wertgeschätzt fühlt. Sein positives Auftreten und seine Freude an der Arbeit machen ihn zu einem Vorbild, das die gesamte Abteilung motiviert. Solch einen Arbeitgeber zu haben, ist ...
Bewertung lesen
Die Menschen die am Patienten arbeiten. Sehr viele sehr nette Menschen, mit denen auch man viel Lachen kann.
Bewertung lesen
Es sind alle Nett und Freundlich
Sie sind sehr fürsorglich und wirklich interessiert an uns. Ich fühle mich sehr gut integriert.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das die ärztlichen Kollegen haben das sagen und halten die Pflege klein.
Bewertung lesen
Als Krankenhaus eben abhängig von politisch festgelegten Pauschalen.
Bewertung lesen
Was ich in der Vergangenheit als negativ empfunden habe, war das jahrelange Wegschauen der Personalabteilung in Bezug auf den alten Abteilungsleiter. Viele Probleme wurden ignoriert, was dazu geführt hat, dass Mitarbeiter unfair behandelt wurden und keine Verbesserungen umgesetzt wurden. Doch schließlich hat der liebe Gott meine Gebete erhört, und wir haben nun einen neuen Abteilungsleiter, der großartig ist. Er hat frischen Wind in die Abteilung gebracht, sorgt für Fairness, Gleichberechtigung und ein angenehmes Arbeitsklima. Es ist schön zu sehen, dass ...
Bewertung lesen
Ich werde nicht zu viel schreiben, ich könnte schreiben und schreiben
Bewertung lesen
Bei diesen Arbeitszeiten die manchmal sehr früh und sehr spät sind, könnte der AG etwas für die Anbindung tun. Wie wäre es uns die Fahrtkosten zu erstatten? Oder E Bikes in einem Pool, die die Früh -und Spätschichten verwenden dürfen, wenn Busse nicht kommen?
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Offenes Ohr anbieten und Hierarchien abbauen.
Bewertung lesen
Respektiert die Pflege und vergleichbare Berufsgruppe. Hört zu. Überdenkt Strukturen und schult eure Führungskräfte! (Chefärzte/Oberärzte und Leitungsebene)
Bewertung lesen
Stellen Sie normale Leute ein, nicht irgendjemanden
Bewertung lesen
Ein Verbesserungsvorschlag für unsere Reinigungsabteilung wäre die Anschaffung neuer Reinigungswagen. Die aktuellen Wagen sind oft unpraktisch und zeigen Abnutzungserscheinungen, was die Arbeit erschwert. Moderne und funktionale Reinigungswagen würden nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die körperliche Belastung der Mitarbeiter verringern. Dies wäre eine sinnvolle Investition, die sowohl die Arbeitsqualität als auch die Zufriedenheit des Teams verbessern würde.
Bewertung lesen
Keine...es lauft sehr gut....immer spass am arbeiten
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,9

Der am besten bewertete Faktor von Krankenhaus Waldfriede ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


Der Kollegenzusammenhalt in unserer Reinigungsabteilung ist seit der Übernahme durch den neuen Abteilungsleiter deutlich gewachsen. Er sorgt dafür, dass sich alle Mitarbeiter gleichgestellt fühlen, unabhängig von ihrer Position oder Aufgabe. Diese Gleichbehandlung hat ein starkes Gemeinschaftsgefühl geschaffen, bei dem Respekt, Unterstützung und Teamgeist im Vordergrund stehen. Jeder hilft dem anderen, und man arbeitet Hand in Hand, was nicht nur die Arbeit erleichtert, sondern auch für eine positive Atmosphäre sorgt, in der sich alle wohlfühlen.
5
Bewertung lesen
“Kollegen zusammenarbeit ist sehr gut. Wir helfen immer einander, wenn jemand braucht. Man fühlt wie Team und nicht allein. Ich finde Kollegen sehr nett und freundlich, auch wenn manchmal bisschen stress ist.”
5
Bewertung lesen
Der Zusammenhalt in den Teams hält das Krankenhaus nur noch aufrecht!
5
Bewertung lesen
Jeder jedem hilft ohne a und O
5
Bewertung lesen
Besser kann nicht laufen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Krankenhaus Waldfriede ist Karriere/Weiterbildung mit 3,1 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).


Nach der Ausbildung ist Schluss. Keine Qualifizierungsmaßnahme oder Weiterbildungen.
1
Bewertung lesen
Aufgrund der Insolvenz derzeit kaum vorhanden.
2
Bewertung lesen
Wenig Verständnis für Teilnahme an Fachtagungen
2
Bewertung lesen
Nur für die oberen 30
2
Bewertung lesen
Dies fällt mir etwas schwer zu beantworten. Ich bin mir sicher, man könnte auf eigene Initiative hin sich in bestimmte Richtungen weiterentwickeln und Schulungen bewilligt bekommen. Aktiv angeboten wird es allerdings in der Regel nicht.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Krankenhaus Waldfriede wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Krankenhaus Waldfriede schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 82% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Krankenhaus Waldfriede als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 56 Bewertungen schätzen 48% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 24 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Krankenhaus Waldfriede als eher modern.