MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Am Markt vorbei arbeiten und Mitarbeiter kleinhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 22 Mitarbeiter:innen bestätigt.
- Gehalt (wenn die Eingruppierung passt)
- pünktliche Bezahlung
- Arbeitsplatzausstattung (fehlt etwas, wird es meist schnell nachbestellt)
- teilweise das Miteinander unter den Kollegen (vor allem viele langjährige Mitarbeiter haben ihre Sympathie und ihr Engagement beibehalten und genau deshalb geht es immer irgendwie weiter)
tarifliche Gehaltsstruktur, weitere Zulagen, social Benefits werden weiter ausgebaut. Gute Zusammenarbeit im unmittelbaren Team sowie mit anderen Arbeitsbereichen, attraktiver Arbeitgeber
attraktive Vergütung und gute Rahmenbedingungen; toller Zusammenhalt unter den Kollegen; wertschätzender Umgang untereinander
Persönliche Gratulation zum Geburtstag
Pünktliche Lohnfortzahlung
- Arbeitsalltag von Angst, Unwohlsein und Unzufriedenheit geprägt, daher hohe Fluktuation und hoher Krankenstand
- es zählt nur EINE Meinung
- die Kompetenz der Mitarbeiter spielt keine Rolle mehr - Hauptsache, man kann sich gut verkaufen und hat keine eigene Meinung (zumindest sollte man diese nicht an falscher Stelle äußern)
- wenig Flexibilität, wenig Vertrauen in die Mitarbeiter
- lange Wege, weil die mittlere Führungsebene kaum etwas selbst entscheiden darf - ein Satz ist mir hängen geblieben und passt perfekt: ...
Das christliche Wertebild verschwindet zunehmend, zumindest in der Realität.
Die meisten Mitarbeiter in der Klinik/MVZ wirken kühl, genervt und unfreundlich.
Es werden Überstunden von Teilzeitarbeitnehmern abverlangt, die diese niemals abbummeln können. Teilzeitkräfte übernehmen Vertretungen für Positionen, für die sie nicht kompetent ausgebildet sind. Alteingesessene Vollzeitkräfte ruhen sich auf ihrer Stelle aus, haben teilweise nichts zu tun und befristete Teilzeitkräfte machen die Arbeit von 5 Stellen und dürfen gehen, wenn ihre Zeit um ist. TRAURIG, aber wahr.
Führungsverhalten der obersten Leitung, welches das restliche Gefüge vergiftet
Die hohe Fluktuation, lange unbesetzte Stellen haben durchaus Gründe...
man sollte sachliche Kritik ernst nehmen, damit umgehen lernen und nicht versuchen, die Realität mit offensichtlich aufgehübschten Gegenbewertungen, mitunter durch den Öffentlichkeitsbeauftragten, zu verschönern.
zT wünscht man sich einen zügigeren Fortschritt von Projekten, um die Arbeitsbedingungen weiter zu verbessern
Die komplette Führung in allen Bereichen austauschen und junge, zeitgemäße Menschen auf diese Posten setzen, die die christlichen Werte auch leben und Mitarbeiter entsprechend behandeln und für ein gutes Arbeitsklima sorgen.
Wertschätzung der Leistungen der Mitarbeiter, strategische Planung zu zukünftigen Entwicklungen, Agieren, statt Reagieren. Authentisch sein!
Ein Umweltbewusstsein entwickeln.
Gerade zu Zeiten des Fachkräftemangels sollte man den Arbeitsplatz attraktiv gestalten.Die Zeiten der Abhängigkeiten sind vorbei.
Der am besten bewertete Faktor von Marienstift Arnstadt ist Interessante Aufgaben mit 3,7 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
abwechslungsreich, Mitgestaltung möglich und erwünscht, Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen wird honoriert
Ich kann da nichts negatives berichten.
sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet; man lernt jeden Tag dazu
Es besteht die Möglichkeit sich interessante Aufgaben zu erschließen.
Ja, aber vorhandene Strukturen sind sehr eingefahren und lassen wenig Raum für eigene Ideen und Vorschläge.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Marienstift Arnstadt ist Vorgesetztenverhalten mit 1,8 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Ein Kollege ist gekündigt worden, weil er eine spektakuläre mehrjährige Diebstahlserie eines anderen Kollegen entdeckt hat.
Dem betreffenden Kollegen ist nicht gekündigt worden.
Die offizielle Version klingt anders.
Rollende Köpfe, imageschaden und etwaige Strafverfolgung sollten wohl so verhindert werden?
Wie gesagt es gibt super Vorgesetzte und die die wahrscheinlich den ganzen Tag Fehler bei ihren Mitarbeitern suchen um ihre Macht ausspielen zu können. Bossing ist hier ein grosses Thema. Wenn man jemanden los werden möchte findet man Mittel und Wege. Abmahnungen sind schnell geschrieben...
Unterirdisch, "haben wir schon immer so gemacht" und "ich musste auch diese und jene Position vertreten". Vorgesetzte/r hat keinen Bezug zu den Arbeitsaufgaben und setzt sich nicht für sein Team ein. Macht, was die "Regierung" vorschreibt.
Diktatur, Voreingenommenheiten, Personenkult, Narzissmus und Stimmungsschwankungen
Hinterhältig, diktatorisch, narzisstisch.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,2 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Weiterbildung wird begrüßt und unterstützt
keine Aufstiegschancen, keine Weiterbildung höchstens Pflichtweiterbildungen und selbst für diese müssen die Fahrkosten selbst getragen werden
Man muss nur bei den richtigen Leuten "ja" und "Sie haben Recht" sagen.
Pflichtveranstaltung, kaum individuelle Möglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten sind gut