MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Mitarbeiter kleinhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die komplikationslose Zusammenarbeit in der Führungsebene
Kollegenzusammenhalt
Die vielen positiven Errungenschaften der letzten Jahre.
Hier sind die schönen Mitarbeiterfeiern hervor zu heben.
Das alljährliche Sommerfest und die schöne Weihnachtsfeier.
Hier wurde extra ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Feuerschale und vielen weiteren Sachen aufgebaut.
Zum Jubiläum der Zusammenlegung der Berliner Standorte kommt ein jährlicher „Burgerwagen“ der für das Wohl der Mitarbeiter sorgt.
„Mottotage“ wie z.Bsp. Eis und Limos im Sommer sorgen für Abkühlung.
Pfannkuchen zur Faschingszeit und vieles mehr…
Ah ja und das Jobticket gibt es auch.
So kann ...
Jeder Kritikpunkt wird angenommen und, wenn möglich, verbessert. Auf Vorschläge der Mitarbeiter gehen sie auch immer ein.
Ich finde es gut, dass die Firma wenigstens die offen im Internet, also z.B. hier, einsehbaren Kritiken liest. Ob sie es wirklich ernst nimmt, oder nur wieder eine von der Personalabteilung verfasste Erwiderung geschrieben wird, dass muss sie selbst entscheiden.
Keine genügende und ernst gemeinte Kommunikation.
toxisches Umfeld
Alteingesessene Stimmungsmacher
Kaum Durchsetzungsvermögen bei Mitarbeiter die nur am jammern sind und sich wie Sch*** benehmen nur weil sie nicht das 'entsprechende' Gehalt bekommen oder halt mal nicht ihr Willen bekommen.
Überall wird mit Wasser gekocht und natürlich treten auch hier Probleme auf. Keiner ist perfekt, daher muss man an sich arbeiten um vergangene Fehler nicht zu wiederholen.
Mehr Einbeziehung der Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen. Viel mehr Kommunizieren mit allen Mitarbeitern
Energieräuber und Stimmungsmacher sollten sich ein anderes Unternehmen suchen
Vernünftige Führung
Mir fallen keine ein. Außer das die Führungskräfte mehr Unterstützung benötigen. Z.b. mit mehr Zeit für die Leitungsaufgaben etc.
Die offene Unternehmenskultur ist leider nicht so offen, wie dargestellt. Die Entscheidung, ob eine Kritik gerechtfertigt ist oder nicht, von wem wird sie denn getroffen? Ich habe oft genug gehört, dass meine Anmerkungen gerechtfertigt sind, aber leider könne man hier nichts ändern..... Also werden die Verbesserungsvorschläge gar nicht weitergegeben? Oder was passiert damit?
Ich habe das Gefühl, die Vorschläge und Kritiken der kleinen Mitarbeiter, die nicht in der 3. Etage sitzen, werden von weiter unten schon abgebügelt. Oder gar nicht ...
Der am besten bewertete Faktor von MDI Limbach Berlin ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,7 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).
In Ordnung soweit.
Gibt es wenige in meiner Abteilung. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrung im Umgang mit älteren Kollegen mit erleben können.
Altersbedingt konnte ich hier keine Unterschiede feststellen.
Ältere Kollegen können die jüngeren Kollegen mehr unterstützen und noch mehr Verständnis zeigen wenn Fehler passieren.
Die älteren Kollegen sind meist schon sehr lange bei uns im Labor tätig und haben einen sehr großen Erfahrungsschatz welchen sich die jungen Kollegen sehr mühsam und über viele Jahre erst erarbeiten müssen.
Die jüngeren Kollegen könnten die älteren Kollegen noch mehr in Punkto Digitalisierung unterstützen/begleiten.
Alt , Jung.
Nichts dazu zu sagen.
Für mich sind es alles Kollegen die ich gleichmäßig behandle und akzeptiere.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von MDI Limbach Berlin ist Kommunikation mit 2,5 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
An der Kommunikation kann, wie in vielen Bereichen des Lebens, auch hier gearbeitet werden.
Wie meinen?
Die gerne herausgestellten Personalentwicklungsgespräche, empfinde ich als eine Farce. Offensichtlich werden die ausgefüllten Bögen der Mitarbeiter nicht richtig, oder gar nicht, gelesen. Auch die Gespräche selber, fanden mit dem direkten Vorgesetzten statt, der/die offensichtlich die Kritiken nicht, oder nur teilweise, gegenüber der Geschäftsleitung wiedergegeben hat. Auch anderweitige Gespräche, mit weiteren Vorgesetzten über Missstände, z.B. in der Personalplanung, verliefen im Sande. Bei mir ist nach mehreren Jahren hier der Eindruck entstanden, dass der kleine Mitarbeiter hier überhaupt nicht ernst genommen wird. ...
Mailfluten, kein Gehör für Mißstände
Früh- und Spätschichten kommunizieren nicht über aktuelle Arbeitweisen. Werkstudis (Spätschicht) bekommen noch weniger mit. Es wird eher über jemanden geredet, als mit ihnen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,5 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Ja, ab und an gibt es was.
Wird immer unterstützt.
Nur für Ja-Sager
Kommt drauf an, was man für Beziehungen hat.
QM-Pflichtschulungen sind selbstverständlich.
Organisierte Fachschulungen inhouse sind ausschließlich für MTAs.
Wir haben jedoch sehr viele Bereiche in denen keine MTAs tätig sind, wo sich die Kollegen über Arbeitsplatzbezogene Schulungen bzw. Schulungen mit Laborbezug für nicht MTAs freuen würden.