MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Stay late if necessary and Helpful colleagues.
The following benefits were most frequently mentioned in the 264 employee reviews.
Na selbständige Arbeiten und die flexiblen arbeitszeiten und die Vorbereitung der Versuche und den Umgang mit den Studenten das habe ich besonders gemocht
Innovativ und mitarbeiterorientiert
Work live Balance
Fand ich, müsste es heißen.
Es waren immer alle sehr fair zu mir und die Arbeit war super. Ich wurde gefordert und gefördert. Aber nie überfordert. Meine Ausbilder haben sich immer Zeit für mich genommen und mir alles erklärt und mir gezeigt.
Atos sucht intern gezielt nach neuen Beschäftigungsfeldern für Mitarbeiter, deren Funktion entfällt. Freisetzung von Arbeitskräften ist nicht im Fokus.
Dass die Vorgesetzten meinen diejenigen die nicht studiert haben oder promoviert haben müssten den Dreck wegräumen den andere verursacht haben und wo sie gar nichts dafür können und das geht ganz und gar nicht
Weiterbildung, Betriebsrente, Gehaltsentwicklung
Schwer zu sagen. Ich fand es schlecht, dass die Firma und die Kollegialität zerstört wurde. Zudem wurden wohl auch einige der Kollegen in der Umstrukturierung rausgemobbt. Da die Firma so nicht mehr existiert und heute auch anders heißt, und auch anders ist, möchte ich hier nicht mehr dazu sagen.
Es gibt keine Gehaltserhöhungen und die Altersvorsorge wird heruntergefahren
Immer nur Kostenreduktionen / Reise-Restriktionen bei immer steigenden Gewinnen
Egal ob studiert oder nicht die Vorgesetzten sollten wissen was einer leistet z.b in der Vorlesung aber das ist so gering honoriert worden überhaupt in der Corona Zeit
Die Firma lebt von ihrer Siemens Vergangenheit. Schafft es aber nicht sich davon zu lösen und so interessant für junge Menschen zu werden. Sie ist altbacken und bürokratisch. Mangelhafter Managementstil durch fehlende Weiterbildung - auf allen Ebenen.
Echte Wertschätzung , Blabla und danke reicht nicht. Inflationsausgleichprämie Fehlanzeige, kein Geld vorhanden, aber 96Millionen € an ATOS geflossen.
mehr empathie
Das Unternehmen von damals existiert nicht mehr. Es hätte in der Vergangenheit vieles anders gemacht werden müssen, meiner Meinung nach. Damals eine super Firma, wo ich richtig Stolz darauf war dort meine Ausbildung zu machen. Heute existiert diese Firma so nicht mehr.
The highest rated factor of Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) is Collegiality with 3.9 points (based on 42 reviews).
Jeder hilft jedem
Die meisten arbeiten schon sehr lange hier und zusammen, oftmals 20 und mehr. Fluktuation sehr niedrig, wenn nicht gerade Job-Abbauwelle
Kollegen wurden zu Freunden
Nur toch teilweise (die Kollegen, die noch nicht innerlich gekündigt haben, halten besser zusammen)
Immer noch verwunderlich das es gute Teamarbeit Arbeit gibt.
The lowest rated factor of Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) is Career/Professional development with 2.8 points (based on 42 reviews).
Weiterbildung wird viel gesprochen. Ist aber kein Geld da.
Funktioniert nicht
Gibt es ! Aber vieles wirkt auf mich Alibi-mäßig. Echte strategische Skill-Transformation und Skill-Aufbau eher Fehlanzeige.
Man kann Online-Trainings aus einem recht großen Angebot auswählen und in der Freizeit absolvieren
Mein damaliger Vorgesetzter wollte mich unbedingt übernehmen und war sehr "traurig" über meine Kündigung. Allerdings wurden in meinem Abschlussjahr alle Techniker verkauft oder gekündigt, weshalb ich nicht technisch übernommen werden konnte. Ich wurde im Bereich Disposition / Techniker Einteilung übernommen, doch das war mir zu wenig technisch und hat mich nicht genug gefordert.
Ich vermisse heute noch die alten Kollegen und trauere dieser Firma oft hinterher.
Derzeit ist es schwer Weiterbildungen zu erhalten