Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

tic 
Medizintechnik 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 3,9Image
    • 3,3Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 3,8Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,9Arbeitsbedingungen
    • 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,2Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
tic Medizintechnik
Branchendurchschnitt: Forschung/Entwicklung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Einsatz wertschätzen und Den Mitarbeitenden sagen, was sie besser machen können.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
tic Medizintechnik
Branchendurchschnitt: Forschung/Entwicklung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 30 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    77%77
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    70%70
  • FirmenwagenFirmenwagen
    57%57
  • ParkplatzParkplatz
    57%57
  • InternetnutzungInternetnutzung
    50%50
  • DiensthandyDiensthandy
    50%50
  • RabatteRabatte
    47%47
  • HomeofficeHomeoffice
    47%47
  • EssenszulageEssenszulage
    47%47
  • CoachingCoaching
    33%33
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    33%33
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    33%33
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    30%30
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    30%30
  • KantineKantine
    20%20
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    13%13

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

offenes Miteinander
hohe Sozialkompetenz
Anerkennung für Erfolge, Hilfe bei Bedarf
Bewertung lesen
Sehr gute Lage, Kolligiales Miteinander.
Bewertung lesen
Auf Anliegen der Mitarbeiter wird eingegangen, die Chefs sind verständnisvoll. Tagungen sind eher ein Firmenevent mit tollen Team-Building Maßnahmen und Verpfelgung.
Bewertung lesen
Ich finde es toll, dass der Mensch und Mitarbeiter in dem Unternehmen an erster Stelle steht und man viel Wert auf den Umgang mit seinen Mitarbeitern legt.
Zudem ist das Unternehmen stets an Neuerungen interessiert was es sehr interessant macht dort zu arbeiten.
Tolles Team, gute Zusammenarbeit unter den Kollegen im Außendienst, es gibt immer einen Ansprechpartner, der einem weiterhilft
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Bei der Erstellung wurde mir etwas vollkommen anderes übermittelt.
Sie sollten einen die Wahrheit sagen
Verbindlichkeiten wirklich verbindlich zu artikulieren
bisher nichts :)
Mir fällt nichts ein
Absolut nichts.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Wenn etwas zu verbessern ist,wird sofort das Gespräch gesucht und alles besprochen
Kommunikationswege verkürzen, regelmäßigerer Austausch mit Vorgesetzten
Mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern
Seminare in denen alle Mitarbeiter Verkaufsgespräche bzw Dialoge üben d.h. wie reagiert man richtig, was spricht für sie und für die Therapie. Auch als Refresher, nach vielen Jahren ist man bekanntlich in einem Muster gefangen und wundert sich eventuell wenn es mal nicht mehr gut läuft. 1x im Jahr eine Produktschulungsauffrischung.
Tipps zu " welche Planungsgestaltungen kann ich für mich wählen um effektive und wirtschaftlich zu arbeiten"
Modernisierung im Sinne von neuerer Technik und aktuellen Programmen, Verbesserung interner Firmensoftware.
Bewertung lesen
vielleicht etwas mehr Teamevents
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,2

Der am besten bewertete Faktor von tic Medizintechnik ist Gleichberechtigung mit 4,2 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Definitiv. Hier gibt es Männlein wie Weiblein in Führungspositionen. Allein Leistung und Engagement zählen!
5
Bewertung lesen
Ganz flache Hierarchien, die Chefs sind immer zu einem konstruktiven Gespräch bereit.
5
Bewertung lesen
Das Unternehmen bewertet definitiv nur nach Leistung.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,3

Der am schlechtesten bewertete Faktor von tic Medizintechnik ist Karriere/Weiterbildung mit 3,3 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Keine Karrieremöglichkeiten
1
Bewertung lesen
Keine Möglichkeit
1
Bewertung lesen
Bei dem Thema "Weiterbildungen", kann die Firma noch mehr tun.
3
Bewertung lesen
Aufstiegsmöglichkeiten bestehen nicht. Konkrete Weiterbildungsangebote gibt es ebenfalls nicht.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • tic Medizintechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Forschung/Entwicklung schneidet tic Medizintechnik besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 85% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen tic Medizintechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 30 Bewertungen schätzen 54% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 15 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei tic Medizintechnik als eher modern.