MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Gute Arbeitsqualität erwarten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 33 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Viel Freiheiten der fachlichen Entwicklung und relativ freie Arbeitseinteilung.
Moderne Maschinen und Perspektive, dass sich irgendwann doch noch alles zum Guten wendet.
Mir fällt wirklich keiner ein.
Hier ist man offen, fair und honoriert Leistungen. Hier hat man tolle Chancen wenn man seine Aufgaben mit Motivation erfüllt. Ein super miteinander mit einem tollen jungen Team. Macht ehrlich Freude hier. Übrigens: Der beste Werksleiter den ich je hatte! Unfaire Kommentare kann man hier vergessen!
Größte Werk in Deutschland und dadurch eine gute Zukunft mit neuer Technik
Geschäfts- u Werksleitung sind vom positiven Aspekt ausgeschlossen
Keine Teilzeit, schlechtes Management, schnelle und einfache Personallösungen sind nicht umsetzbar
Führungsetage ist nicht kompetent für diese Firmengröße und die Personalführung ist mangelhaft.
Momentan ist es eine One Man Show, Entscheidungen fällt nur einer und das nur so wie er es denkt. Es gibt zu 90 Prozent nur noch Ja Sager, weil nur diese akzeptiert werden. Aber um wirklich gute Ideen zu bekommen als Unternehmen muss den Mitarbeitern die Angst genommen werden. Sicherheit im handeln muss gestärkt werden.
Das Unternehmen das ohne Struktur den Mitarbeitern die Struktur abverlangt die sie selbst keineswegs liefern kann und das kann ja keine Zielsetzung sein.
Was heut richtig war muss morgen nicht mehr richtig sein es ist eben Tagesabhängig oder wie gerad der Wind steht.
In der Vergangenheit wurden die falschen Mitarbeiter von falschen Mitarbeitern eingestellt. Sind zwar fast alle weg, die schaden dem Unternehmen aber nun mit ihren unehrlichen Hater Kommentaren.
Ich habe insgesamt sehr positive Erfahrungen mit diesem Arbeitsplatz gemacht. Die Arbeitsabläufe sind klar strukturiert, und es herrscht ein respektvolles sowie professionelles Arbeitsumfeld. Die Zusammenarbeit im Team funktioniert gut, und die Kommunikation ist offen und sachlich. Besonders schätze ich die Zuverlässigkeit und die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln. Insgesamt ein empfehlenswerter Arbeitgeber.
Sehr sympatische Mitarbeiter und guter Umgang, auch mit Praktikanten. Sehr verständnisvoll und gute Arbeitsatmosphäre.
Nichts, ihr seid schon perfekt für mich.;)
Die Personalabteilung des Mutterkonzerns erweist sich aktuell als deutlicher Engpass. Während die Führungsriege der Agrofert Deutschland GmbH innovativ und mitarbeiterorientiert agiert, blockieren langwierige Prozesse und starre Entscheidungsstrukturen der SKW-HR häufig sinnvolle Anpassungen und führen bspw. zu erheblichen Verzögerungen bei Vertragsangelegenheiten. Positiv zu vermerken ist, dass sich durch das aktive Eingreifen der Agrofert Deutschland GmbH Führung erste Verbesserungen abzeichnen. Dennoch sind eine grundlegende Überarbeitung der Genehmigungsprozesse sowie eine zeitgemäßere, agilere Ausrichtung der Personalabteilung dringend erforderlich, um den hohen Standards des Unternehmens ...
Sehr gutes Onboarding incl. Willkommenstag.
Der am besten bewertete Faktor von AGROFERT Deutschland ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 15 Bewertungen).
Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich stark ausgeprägt. Es herrscht eine persönliche Atmosphäre, in der auch private Gespräche ihren Platz haben. Die teamübergreifende Integration neuer Mitarbeiter (insb. Auszubildender) gelingt schnell und unkompliziert. Besonders wertvoll ist die bereichsübergreifende Hilfsbereitschaft: Auch in stressigen Situationen unterstützen sich die Kollegen gegenseitig - selbst ohne fachliche Überschneidungen wird nach dem Vier-Augen-sehen-mehr-Prinzip gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Sitzen ja alle im selben Boot, deswegen gut. Es gibt aber natürlich bestimmte Personen die den Schichtleitern hinterher rennen und gefährlich sind aber die sind ja in der Firma bekannt und geht denen aus den Weg.
Kollegen zusammenhalt auf einer Ebene ist gut.
Kann ich nur mit den Bienen vergleichen.
Sie ackern unermüdlich ,fliegen umher, sammeln Nektar ,putzen, bauen, pflegen und wenn die Bienen nicht mehr können wachen sie am Eingang , und schlagen im Ernstfall Alarm.Droht Gefahr ,geben sie alles: Es ist ein Leben für den Staat: Allein sind die Bienen nicht lebensfähig. Sie brauchen die Gemeinschaft, die Gemeinschaft braucht sie.
Das Volk züchtet sich ihre Königin selbst .Taugt diese jedoch nichts mehr,wird sie ersetzt und die Bienen ziehen sich eine neue ...
Das ist mehr als nur ein Lob wert!!!!
Das funktioniert sonst wäre an keine Produktion zu denken , die Leute bemühen
sich ohne Ende mit dem was Ihnen zur Verfügung gestellt wird, und das ist nicht sehr viel.
Es wir Ihnen aber sehr viel abverlangt , ohne das es Feedback dafür gibt !!!!!
Der am schlechtesten bewertete Faktor von AGROFERT Deutschland ist Image mit 2,8 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Im Raum Wittenberg hat die SKW/AGROFERT nicht den besten Ruf, insbesondere aufgrund der Personalabteilung.
Durch Leiharbeit und leere Versprechungen sowie die hohe Fluktuation ,auch unter den guten Leuten im unteren und mittleren Führungsstab , aktuell immernoch schlecht.
Es gibt keine Firma in der Umgebung die so einen schlechten Ruf hat und das nicht ohne Grund!
Es gibt mehre Leute die vor die Wahl gestellt wurden , entweder neuer Arbeitsvertrag mit weniger Bezahlung oder Kündigung.
Sehr viele Mitarbeiter werden/wurden in der letzten Woche der Probezeit gekündigt!
Familienunfreundlich - viele sinnlose Sonderschichten.
Das sind nur ein paar Punkte warum die Bäckerei so einen Ruf hat und das zurecht!
Das Image ist nicht umsonst relativ schlecht. Wer hier arbeitet weiß nicht ob er wirklich am Ende der Woche noch Mitarbeiter der Wittenberger Bäckerei ist. Es wird hier nicht nach Leistungen beurteilt sondern nach Nase. Nur der kleinste Fehler kann zur Abmahnung oder dem Verlust der Arbeit führen. Es ist ein Unternehmen was sehr viel Potential hat aber durch Abgang von guten Mitarbeitern sehr leidet.
Hört man Wittenberger Bäckerei GmbH dann schüttelt man im Landkreis Wittenberg mit den Kopf. Schlechter geht es kaum.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).
Die Agrofert Deutschland bietet gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung. Die flache Hierarchie bedeutet zwar begrenzte Aufstiegschancen in klassische Führungspositionen, ermöglicht aber eine gezielte Spezialisierung in Fachrichtungen. Weiterbildungen werden grundsätzlich gefördert und vom Arbeitgeber aktiv angeregt, aufgrund aktueller Kosteneinsparungen im Konzern ist das Weiterbildungsangebot allerdings temporär eingeschränkt und fokussiert sich derzeit auf Remote-Formate statt Präsenzveranstaltungen - diese Situation spiegelt jedoch eher die momentane Konzernstrategie wider als die generelle Weiterbildungskultur des Unternehmens.
Fachliche Weiterbildungen erfolgen, falls benötigt.
Nicht vorhanden
Nicht vorhanden
Alle Leiharbeiter wurden gelockt , das sie nach 3 Monaten übernommen werden...aber das passiert nicht !
Jetzt nistet sich Randstad auch noch fest ein...
Man wartet und wartet auf eine Festanstellung und das frustriert den Großteil der Mitarbeiter.
Anstatt man sieht das Mitarbeiter übernommen werden , sieht man wöchentlich Leute gehen (entweder freiwillig oder unfreiwillig).