Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ELBLANDKLINIKEN 
Stiftung 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 4,0Image
    • 4,0Karriere/Weiterbildung
    • 4,1Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 4,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
ELBLANDKLINIKEN Stiftung
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Wirtschaftlich handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
ELBLANDKLINIKEN Stiftung
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 75 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    87%87
  • KantineKantine
    76%76
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    68%68
  • ParkplatzParkplatz
    67%67
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    57%57
  • RabatteRabatte
    47%47
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    45%45
  • BarrierefreiBarrierefrei
    44%44
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    43%43
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    35%35
  • InternetnutzungInternetnutzung
    29%29
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    27%27
  • EssenszulageEssenszulage
    23%23
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    23%23
  • CoachingCoaching
    20%20
  • DiensthandyDiensthandy
    16%16
  • FirmenwagenFirmenwagen
    9%9
  • HomeofficeHomeoffice
    9%9

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Engagiertes hochqualifiziertes erfahrenes Fachpersonal, sehr gute Ausstattung, sehr schönes Haus
Viele Aufstiegsmöglickeiten, jeder kann seine Chance bekommen
Bewertung lesen
In der Theorie ist vieles möglich, wird auch so kommuniziert
Weiterbildungen
Bewertung lesen
Fairer zugewandter Umgang mit den Mitarbeitern. Gute Stimmung in den Teams.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Praktisch sind dann viele "versprochene" bzw. erwartete Dinge nicht möglich.
Uneinheitlichkeiten zwischen den Standorten. Dadurch zum Teil unnötige Mehrarbeit in der Projektentwicklung.
Bewertung lesen
Leider zu viel!
Bewertung lesen
Die Kommunikation mit der Chefetage
Bewertung lesen
Nicht wirklich ein Ohr geschweige denn Hilfe bei Problemen
Auszahlung die in anderen Unternehmen selbstverständlich sind werden bei uns einbehalten für betriebliche Zwecke oder sonstiges verwendet
Anträge werden abgelehnt weil es der Arbeitgeber nicht für richtig hält aber keinerlei Gespräche oder Gegenangebote damit die Arbeitnehmer zufriedener sind
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ich arbeite nur als Pauschalkraft an drei Tagen im Monat ( neben meinem Hauptjob ) in der Elbland Reha .
Aber ich mag hier alles, die Arbeitsbedingungen, die Kollegen, das nette Klima, die Kantine und natürlich das Gehalt.
Es ist ein wenig anders als im Krankenhaus. Hier konzentrieren wir uns darauf die Menschen wieder in den häuslichen Alltag zu integrieren. Die Patienten sind länger stationär. Aber es auch sehr interessant und selbst ich lerne kurz vor der Rente noch viel ...
Bewertung lesen
Unterstützung/Vertrauen in die Mitarbeiter. Teams fördern und nicht überall "reinhängen". Klare transparente Linie fahren.
Man wird gut aufgenommen, die Kollegen sind nett und erklären alles gut und verständlich.
Bewertung lesen
Die ganze Chef Etagen + Chefärzte erneuern. Die meisten leben noch im 1800 jhd.
Bewertung lesen
Ich bin mit der Elbland Reha als Arbeitgeber zufrieden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,4

Der am besten bewertete Faktor von ELBLANDKLINIKEN Stiftung ist Gleichberechtigung mit 4,4 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Ist uneingeschränkt gegeben
5
Bewertung lesen
Die Medizin ist weiblich, die Chefärzte noch nicht. Kommt aber noch.
3
Bewertung lesen
Kann ich nicht einschätzen
Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kollegen gibt es keine.
5
Bewertung lesen
Alle habe gleiche Aufstiegschance.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von ELBLANDKLINIKEN Stiftung ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Unzureichend, nahezu fehlende Wertschätzung, keine Unterstützung von interdisziplinärer Zusammenarbeit
Kommunikation ist eine Einbahnstraße von oben nach unten.
1
Bewertung lesen
- Kommunikation zwischen Therapie und Pflege ist eine Katastrophe (es wird nicht auf Therapiepläne geachtet, erarbeitete Therapieinhalte werden nicht umgesetzt)
- Die Vorgesetzten zeigen wenig Transparenz
2
Bewertung lesen
Die Kommunikation an der Basis ist durchaus in Ordnung und auf Augenhöhe. Aus der Leitungsebene in die Basis hat sie sich deutlich verschlechtert, seit der neue Geschäftsleiter seine Arbeit aufgenommen hat.
2
Bewertung lesen
Kann immer und stetig verbessert werden - daran wird auch gearbeitet.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).


Wird gut unterstützt,
Entwicklungsmöglichkeiten gegeben, gute Unterstützung bei Weiterbildung seitens Arbeitgeber mit Kostenübernahmen und bezahlter Freistellung
5
Bewertung lesen
Weiterbildungen spielen eine große Rolle. Man bekommt Freistellungen und wird auch dafür bezahlt.
Jahre warten und am besten alles Selbstfinanzieren
2
Bewertung lesen
Meist Kostenübernahme für Kurse etc.
4
Bewertung lesen
Sind wir seit Corona wieder auf einem guten Weg - auch bei innerbetrieblichen Weiterbildungen. Zum Glück werden auch wenigstens die Kurskosten für außer Haus Veranstaltungen übernommen.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • ELBLANDKLINIKEN Stiftung wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet ELBLANDKLINIKEN Stiftung besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 79% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen ELBLANDKLINIKEN Stiftung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 71 Bewertungen schätzen 69% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 40 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei ELBLANDKLINIKEN Stiftung als eher modern.