MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Wirtschaftlich handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 75 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Engagiertes hochqualifiziertes erfahrenes Fachpersonal, sehr gute Ausstattung, sehr schönes Haus
Viele Aufstiegsmöglickeiten, jeder kann seine Chance bekommen
In der Theorie ist vieles möglich, wird auch so kommuniziert
Weiterbildungen
Fairer zugewandter Umgang mit den Mitarbeitern. Gute Stimmung in den Teams.
Praktisch sind dann viele "versprochene" bzw. erwartete Dinge nicht möglich.
Uneinheitlichkeiten zwischen den Standorten. Dadurch zum Teil unnötige Mehrarbeit in der Projektentwicklung.
Leider zu viel!
Die Kommunikation mit der Chefetage
Nicht wirklich ein Ohr geschweige denn Hilfe bei Problemen
Auszahlung die in anderen Unternehmen selbstverständlich sind werden bei uns einbehalten für betriebliche Zwecke oder sonstiges verwendet
Anträge werden abgelehnt weil es der Arbeitgeber nicht für richtig hält aber keinerlei Gespräche oder Gegenangebote damit die Arbeitnehmer zufriedener sind
Ich arbeite nur als Pauschalkraft an drei Tagen im Monat ( neben meinem Hauptjob ) in der Elbland Reha .
Aber ich mag hier alles, die Arbeitsbedingungen, die Kollegen, das nette Klima, die Kantine und natürlich das Gehalt.
Es ist ein wenig anders als im Krankenhaus. Hier konzentrieren wir uns darauf die Menschen wieder in den häuslichen Alltag zu integrieren. Die Patienten sind länger stationär. Aber es auch sehr interessant und selbst ich lerne kurz vor der Rente noch viel ...
Unterstützung/Vertrauen in die Mitarbeiter. Teams fördern und nicht überall "reinhängen". Klare transparente Linie fahren.
Man wird gut aufgenommen, die Kollegen sind nett und erklären alles gut und verständlich.
Die ganze Chef Etagen + Chefärzte erneuern. Die meisten leben noch im 1800 jhd.
Ich bin mit der Elbland Reha als Arbeitgeber zufrieden.
Der am besten bewertete Faktor von ELBLANDKLINIKEN Stiftung ist Gleichberechtigung mit 4,4 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Ist uneingeschränkt gegeben
Die Medizin ist weiblich, die Chefärzte noch nicht. Kommt aber noch.
Kann ich nicht einschätzen
Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Kollegen gibt es keine.
Alle habe gleiche Aufstiegschance.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von ELBLANDKLINIKEN Stiftung ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).
Unzureichend, nahezu fehlende Wertschätzung, keine Unterstützung von interdisziplinärer Zusammenarbeit
Kommunikation ist eine Einbahnstraße von oben nach unten.
- Kommunikation zwischen Therapie und Pflege ist eine Katastrophe (es wird nicht auf Therapiepläne geachtet, erarbeitete Therapieinhalte werden nicht umgesetzt)
- Die Vorgesetzten zeigen wenig Transparenz
Die Kommunikation an der Basis ist durchaus in Ordnung und auf Augenhöhe. Aus der Leitungsebene in die Basis hat sie sich deutlich verschlechtert, seit der neue Geschäftsleiter seine Arbeit aufgenommen hat.
Kann immer und stetig verbessert werden - daran wird auch gearbeitet.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).
Wird gut unterstützt,
Entwicklungsmöglichkeiten gegeben, gute Unterstützung bei Weiterbildung seitens Arbeitgeber mit Kostenübernahmen und bezahlter Freistellung
Weiterbildungen spielen eine große Rolle. Man bekommt Freistellungen und wird auch dafür bezahlt.
Jahre warten und am besten alles Selbstfinanzieren
Meist Kostenübernahme für Kurse etc.
Sind wir seit Corona wieder auf einem guten Weg - auch bei innerbetrieblichen Weiterbildungen. Zum Glück werden auch wenigstens die Kurskosten für außer Haus Veranstaltungen übernommen.