MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Mitarbeitenden Freiräume geben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gesellschaftskritische Ausrichtung der Universität und Bereitschaft, neue Wege zu gehen
Hervorragende Studiengänge mit beeindruckenden Studierenden; extrem gute, engagierte ProfessorInnen; kompetente und nette MitarbeiterInnen; viel Autonomie beim Tagesgeschäft und der Mitgestaltung
Top-Arbeitgeber mit Verbesserungsmöglichkeiten
Viele Freiheit, Flexibilität und Autonomie
weiterbildung, entwicklung für spätere positionen
Flexible Zeiten, gute Stimmung im Team
Gehalt unter Marktwert (z.B. Lehrbeauftragte); Fehlende Professionalisierung bei Inklusion, Familienfreundlichkeit.
nur zeitarbeitsverträge sind zur zeit verfügbar
Es fehlt die Wertschätzung der Leistung der Mitarbeiter.
Nicht professionell.
Die hohe Fluktuation an der Hochschule ist begründet, keine Beständigkeit, daher ständiges Chaos und Stress.
Das Leitbild wird nicht verstanden.
Ständige Überforderung der Mitarbeiter für miserables Gehalt (unter dem Marktniveau). Starker Widerspruch zwischen Schein und Wirklichkeit
Unbedingt den Kurs weiter halten und sich auf die Qualität der Studiengänge fokussieren; weiterhin in hochqualitative Betreuung der Studierenden investieren; gute (forschungsstarke und lehrerprobte) ProfessorInnen und Lehrbeauftragte unterstützen; mehr Flexibilität und Vertrauen in die ohnehin sehr idealistischen MitarbeiterInnen
Forschung stärker ausbauen
Selbstständigkeit und Selbstverantwortung wird zwar gefördert und erwünscht, aber in manchen Situationen vom Arbeitgeber ignoriert. Hier sollte man versuchen weniger in Hierarchien zu verfallen.
Vorteile und Chancen besser herausstellen
Mehr Kontinuität, weniger Ad-hoc-Management
mehr übernahmen und bessere kinderbetreuung am abend
Der am besten bewertete Faktor von Karlshochschule International University ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Viele neue KollegInnen, die sich sehr solidarisch miteinander verhalten - Bemerkenswert.
Sehr ausgeprägt
Respektvoll, freundlich
Klar, wie überall wird auch gemotzt und gelästert
Lockerer Umgang, es wird viel gelacht,
Das was einem, an der Hochschule festhält sind die fabelhaften Kollegen, es finden sich immer wieder sehr gute, nette Kollegen, die einander einstehen, die füreinander da sind. Der Schein lockt gute Mitarbeiter.
Einige wenige Kollegen, die im Dunstkreis der Führung stehen, machen die Arbeit unerträglich.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Karlshochschule International University ist Gehalt/Benefits mit 2,5 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Spätestens nach dem ersten Jahr, nach welchem Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen eine Gehaltserhöhung bekommen, war ich unterbezahlt. Gehaltserhöhung wurde verhandelt, war aber wohl aus unternehmensökonomischen Gründen nicht umsetzbar.
Der Idealismus steht im Vordergrund. Zahlung ist ok.
Gut, aber weniger als die Wettbewerber.
Sozialleistungen (z. B. Betriebsrente...) vorhanden
Gehalt: nicht berauschend (klar bei privaten Einrichtungen)
Eine Lohnerhöhung gibt es nicht, bzw. nur für diejenigen, die im Dunstkreis der Führung stehen. Auch sind die Gehälter und Urlaubstage nicht gerecht verteilt.
Durch die nicht stattfindende Lohnerhöhung, verdient man nach jahrelanger Zugehörigkeit, weniger als am ersten Arbeitstag.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Meine Promotion konnte ich dort leider nie beginnen, weil in einem Jahr und neun Monaten leider doch keine Promotionskooperation mit einer Partner-Hochschule vereinbart wurde. Außerdem war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin zumindest im ersten Jahr ganz allein an der Hochschule. Erst danach habe ich eine weitere Kollegin bekommen. Das hat auch mein persönliches Wachstum in Hinsicht auf eine wissenschaftliche Karriere stark beschränkt.
Weiterbildung wird unterstützt, vor allem während der Arbeitszeit
Leider oft Zeitmangel
Viele Vorschläge, nur die Umsetzung fehlt teils noch.
Möglichkeiten und Gelegenheiten werden gegeben