Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

klinikum 
am 
europakanal
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Benefits
    • 2,1Image
    • 2,2Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,1Kommunikation
    • 2,9Kollegenzusammenhalt
    • 2,4Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,0Interessante Aufgaben
    • 2,3Arbeitsbedingungen
    • 2,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,0Gleichberechtigung
    • 2,6Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
klinikum am europakanal
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich überlasten und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
klinikum am europakanal
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 33 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    79%79
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    70%70
  • ParkplatzParkplatz
    64%64
  • KantineKantine
    52%52
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    27%27
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    27%27
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    24%24
  • RabatteRabatte
    21%21
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    18%18
  • BarrierefreiBarrierefrei
    15%15
  • CoachingCoaching
    9%9
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    9%9
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    9%9
  • FirmenwagenFirmenwagen
    6%6
  • HomeofficeHomeoffice
    6%6
  • InternetnutzungInternetnutzung
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Weiterbildungsmöglichkeiten/ viele Schulungen
Gehalt, Arbeitsweg. Je nach Standort sind viele Pausen möglich. In manchen Bereichen interessante Aufgaben.
Bewertung lesen
Pünktliches Gehalt
Bewertung lesen
Jobticket, Jobrad, Großteil der Assistentsärzte, die Pflegekräfte auf den Stationen (D0,G-Bau, B0Nord + Süd, B2, B3 Süd, B4Nord)
Bewertung lesen
Mit den Öffis zu erreichen, Parkplatz, Bezahlung nach Tarif
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

So schlecht strukturiert. Aufgeblasenen " Führungs" system und Kommissionen etc, die viel reden und kaum etwas umsetzen. Unklare Strukturen sind schon etabliert.
Bewertung lesen
Ich war etwa 1 Jahre im Bezirksklinikum am Europakanal tätig und möchte meine Erfahrungen reflektieren – offen, aber sachlich.
Einarbeitung? Fehlanzeige. Wer hier anfängt, sollte idealerweise hellsichtig und multitaskingfähig sein, denn strukturierte Übergaben, klar definierte Ansprechpartner oder ein Einarbeitungskonzept sucht man vergeblich. Selbstständigkeit ist hier nicht nur erwünscht – sie ist überlebenswichtig.
Die Bereichsleitungen nehmen eine ganz besondere Rolle ein. Sie agieren häufig frei nach dem Motto: „Die Königin hat gesprochen“. Es wird viel angeordnet, wenig erklärt und noch seltener ...
Führungskräfte in entscheidender Position
Bewertung lesen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich, dass zu lange zugeschaut wird, bis endlich etwas unternommen wird; oft bleibt alles beim Alten. Wer neue Ideen bringt oder Vorschläge macht, wird ausgebremst. Auch das Verhalten der Kolleginnen auf der "Elite"-Station ist problematisch.
Bewertung lesen
Viel zu wenig Personal, die die da sind werden bis zur Erschöpfung getriezt, ständig muss jemand irgendwo einspringen, hoher Krankheitsstand. Dürfte mich am Schluss nicht mal mehr mit Kollegen kurz austauschen, da dann Zeit verloren gehen würde oder wir über Vorgesetzte herziehen könnten. Jeder musste alleine in seinem Büro bleiben. So macht Arbeit gar keinen Spaß mehr.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Effektive Führung. Klare wertschätzende Kommunikationsprozesse . Eine die tatsächlich anpackt,( z.b. Digitalisierung umsetzt)und nah am Mitarbeiter ( bei Änderungen )ist.
Bewertung lesen
Es wäre besser, wenn es festes Nachtdienstpersonal gäbe, das nicht in den anderen Schichten eingesetzt wird
Und die Teams sind nicht so toll !
Mehr Kontrolle der Vorgestzten in den Führungspositionen und offenere Kommunikation.
Bewertung lesen
Am Besten schliessen gehe demnächst
Bewertung lesen
Fähige Führungskräfte nicht gehen lassen und die bestehenden Leitungen regelmäßig überprüfen.
Bessere Einarbeitung neuer Mitarbeiter, sowie Förderung langjährig tätiger Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

3,0

Der am besten bewertete Faktor von klinikum am europakanal ist Interessante Aufgaben mit 3,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Theoretisch schon. Infrastruktur Räume und Equipment fehlen.
3
Bewertung lesen
Psychiatrie Live
5
Bewertung lesen
Hat man wenn man AvD ist, herzlichen Dank an die meisten Pflegekräfte, hier besonders bei den beiden Akutaufnahnestationen und der Stationsleitung B0Süd und Nord. Auch wenn es Reibungen gab, konnte man beim nächsten Mal zusammenarbeiten. Habe viel gelernt wie man Akutaufnahmen umgeht.
4
Bewertung lesen
Bezirksklinik, was man hier zu sehen bekommt bekommt man nirgendwo sonst.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von klinikum am europakanal ist Kommunikation mit 2,1 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).


Je höher man am Standort ist, desto weniger wird kommuniziert. Egal welcher Bereich. Ob Pflege oder Ärzte oder Verwaltung
2
Bewertung lesen
Kaum effektive Struktur etabliert, dadurch wenig Wertschätzung, Effektivität und Verbindung.
1
Bewertung lesen
Was für eine Kommunikation von oben? Wenn man nach meiner Meinung nach, nicht zu einem erlauchten Kreis von Führungskräften gehört, erfährt man nichts oder nur über die Flüsterpost oder erst kurz vor knapp. Es gibt eine herablassende Art von einigen Führungskräften gegenüber den Untergebenen.
1
Bewertung lesen
Wenn nur motzig und Vorwürfe von oben, kaum positive Rückmeldung. Da ist der Gesamtvorstand kommunikativer und Mitarbeiterorentierter als die Klinikleitung. Chefarzt sieht man nie, seine Stellvertretung sieht man nur auf einer Station bzw. dort im Garten. Wenn auf Station dann nur negative Kommunikation. Alte Bereichsleitungen ähnliches Bild, wenn diese mal am Haus sind. Neue Bereichsleitung kann ich wenig sagen, aber soll wesentlich positiver sein ebenso die neue PDL, was aber wiederum bei den aktuellen alten Führungskräfte nicht so gut ankommt ...
1
Bewertung lesen
Unterirdisch. Die Führungsebene kann nicht klar nach unten kommunizieren. Man hat das Gefühl man erfährt alles als letzter oder aus der Zeitung.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,2 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Muss man sich selbst darum kümmern, dann geht evtl je nach Vorgesetzten etwas. Nicht transparent.
2
Bewertung lesen
Wird von Jahr zu Jahr wird das Angebot immer schlechter.
2
Bewertung lesen
Weiterbildung ja
Fortbildung wechselhaft
Karriere muss man schon sehr gute Beziehungen haben oder sich sehr gut einschleimen um vorran zukommen. Viele die den nächsten Schritt gemacht haben bleiben dann lieber liegen.
2
Bewertung lesen
Geht im ärztlichen Bereich nur mit Vitamin F.
2
Bewertung lesen
In 4 Jahren da nur 2 kurze interne Weiterbildungen bekommen; zu einer Kollegin wurde gesagt, sie bekommt dieses Jahr keine Fortbildung, sie hatte ja schon letztes Jahr eine gehabt
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • klinikum am europakanal wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet klinikum am europakanal schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 24% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen klinikum am europakanal als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 32 Bewertungen schätzen 34% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 21 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei klinikum am europakanal als eher traditionell.