MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Professionell arbeiten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 56 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ich schätze besonders den tollen Zusammenhalt, das offene Miteinander und die interessanten Aufgaben. Dazu kommen faire Gehälter und gute Arbeitsbedingungen. Die vielen Benefits machen natürlich den (Arbeits-)Alltag auch noch angenehmer.
Trotz der Größe des Unternehmens entseht aufgrund der vielen langjährigen Kollegen ein familiäres Gefühl.
Einige Kolleg*innen sind wirklich hilfsbereit und freundlich.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, je nachdem, in welchem Bereich man eingeteilt wird
Kantine, Arbeitskollegen, Weiterbildungen, Equipment
Respektvoller Umgang
Es wird sehr viel Druck gemacht, Aufgaben schnell zu erledigen – manchmal sogar auf Kosten der Qualität.
• Wer nicht schnell genug arbeitet, wird oft nicht in neuen Bereichen eingelernt, was die berufliche Weiterentwicklung blockiert.
In vielen Abteilungen gibt es ständige Beschwerden, was auf strukturelle Probleme hinweist.
• Zusätzliche Zahlungen oder Vorteile kommen nur wenigen zugute, nicht dem gesamten Team.
Keine Garantie auf selben Arbeitsplatz nach längerer Elternzeit.
siehe vorherige Punkte
Eigentlich nichts.
Umgang mit neuen Mitarbeitern
In der Disposition im Fahrdienst liegt m.E. nach eine personelle eklatante Unterbesetzung vor, die dazu führt, dass wichtige Faktoren für die Abläufe nicht zeitnah umgesetzt werden können. Dazu zählen rechtzeitige und vorausschauende Planung der Besetzung von Touren - außerhalb des Springerpools, Anpassung bzw. Verbesserung von Tourabläufen (Reihenfolge der anzufahrenden Praxen, Verbesserung durch die Fahrer liegen vor, werden aber nicht umgesetzt), Verbesserung der Kommunikation (auch über den Hinweisbildschirm), Abschaffung des unnötigen Kommandotons in einigen wenigen Bereichen im EG.
Eine Empfehlung des ...
Kommunikationsbarrieren abbauen, nahbarer sein, keine leeren Versprechungen machen, intern auf die Teams hören was sie bewegt und die Ergebnisse der Jahresgespräche transparent darstellen
Die Führung sollte an sich arbeiten und den Mitarbeitern vertrauen. Idealerweise weniger Leute in der Führung für eine einfachere Kommunikation.
Leistungskompetente Mitarbeiter sollen noch besser hinsichtlich ihrer Entwicklungsmöglichkeiten gefördert werden.
mehr Struktur und angemessenes Arbeitsmaterial
Der am besten bewertete Faktor von Labor Dr. von Froreich ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
Bei ehrlicher Kommunikation mit den Leitungen, wird auf die Bedürfnisse der "älteren" gut eingegangen. Denn was sie nicht wissen, kann nun mal nicht berücksichtigt werden. Niemand kann Gedanken lesen.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
Die DNA bei uns.
Es gibt viele Kollegen und Kolleginnen die schon sehr viele Jahr hier im Labor tätig sind und viele Rentner/Rentnerinnen die nun im Fahrdienst beschäftigt sind. Denke, dass das für sich spricht. :-)
Konnte nicht klagen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Labor Dr. von Froreich ist Karriere/Weiterbildung mit 3,7 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Die Weiterbildungen sind sehr gut, diese wurden in der Regel komplett vom Arbeitgeber übernommen und auch angeboten. Karriere Chancen zum aufstieg ist sehr gering.
Für mich persönlich sind Aufstieg und Weiterbildung aktuell nicht relevant, daher kann ich keine Bewertung abgeben.
Wird nicht aktiv gefördert.
Keine Beurteilung möglich
Es gibt keine Weiterbildung. Es wird zwar versprochen, aber nicht gahlten