Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Labor 
Dr. 
von 
Froreich 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 4,1Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 4,2Arbeitsatmosphäre
    • 3,8Kommunikation
    • 4,4Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 4,0Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Labor Dr. von Froreich
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Professionell arbeiten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Labor Dr. von Froreich
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 56 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    71%71
  • KantineKantine
    66%66
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    54%54
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    54%54
  • RabatteRabatte
    45%45
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    39%39
  • EssenszulageEssenszulage
    39%39
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    38%38
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    38%38
  • HomeofficeHomeoffice
    34%34
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    29%29
  • BarrierefreiBarrierefrei
    25%25
  • CoachingCoaching
    18%18
  • InternetnutzungInternetnutzung
    9%9
  • DiensthandyDiensthandy
    9%9
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7
  • FirmenwagenFirmenwagen
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ich schätze besonders den tollen Zusammenhalt, das offene Miteinander und die interessanten Aufgaben. Dazu kommen faire Gehälter und gute Arbeitsbedingungen. Die vielen Benefits machen natürlich den (Arbeits-)Alltag auch noch angenehmer.
Bewertung lesen
Trotz der Größe des Unternehmens entseht aufgrund der vielen langjährigen Kollegen ein familiäres Gefühl.
Bewertung lesen
Einige Kolleg*innen sind wirklich hilfsbereit und freundlich.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, je nachdem, in welchem Bereich man eingeteilt wird
Bewertung lesen
Kantine, Arbeitskollegen, Weiterbildungen, Equipment
Bewertung lesen
Respektvoller Umgang
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Es wird sehr viel Druck gemacht, Aufgaben schnell zu erledigen – manchmal sogar auf Kosten der Qualität.
• Wer nicht schnell genug arbeitet, wird oft nicht in neuen Bereichen eingelernt, was die berufliche Weiterentwicklung blockiert.
In vielen Abteilungen gibt es ständige Beschwerden, was auf strukturelle Probleme hinweist.
• Zusätzliche Zahlungen oder Vorteile kommen nur wenigen zugute, nicht dem gesamten Team.
Bewertung lesen
Keine Garantie auf selben Arbeitsplatz nach längerer Elternzeit.
Bewertung lesen
siehe vorherige Punkte
Bewertung lesen
Eigentlich nichts.
Bewertung lesen
Umgang mit neuen Mitarbeitern
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

In der Disposition im Fahrdienst liegt m.E. nach eine personelle eklatante Unterbesetzung vor, die dazu führt, dass wichtige Faktoren für die Abläufe nicht zeitnah umgesetzt werden können. Dazu zählen rechtzeitige und vorausschauende Planung der Besetzung von Touren - außerhalb des Springerpools, Anpassung bzw. Verbesserung von Tourabläufen (Reihenfolge der anzufahrenden Praxen, Verbesserung durch die Fahrer liegen vor, werden aber nicht umgesetzt), Verbesserung der Kommunikation (auch über den Hinweisbildschirm), Abschaffung des unnötigen Kommandotons in einigen wenigen Bereichen im EG.
Eine Empfehlung des ...
Bewertung lesen
Kommunikationsbarrieren abbauen, nahbarer sein, keine leeren Versprechungen machen, intern auf die Teams hören was sie bewegt und die Ergebnisse der Jahresgespräche transparent darstellen
Bewertung lesen
Die Führung sollte an sich arbeiten und den Mitarbeitern vertrauen. Idealerweise weniger Leute in der Führung für eine einfachere Kommunikation.
Bewertung lesen
Leistungskompetente Mitarbeiter sollen noch besser hinsichtlich ihrer Entwicklungsmöglichkeiten gefördert werden.
Bewertung lesen
mehr Struktur und angemessenes Arbeitsmaterial
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von Labor Dr. von Froreich ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Bei ehrlicher Kommunikation mit den Leitungen, wird auf die Bedürfnisse der "älteren" gut eingegangen. Denn was sie nicht wissen, kann nun mal nicht berücksichtigt werden. Niemand kann Gedanken lesen.
5
Bewertung lesen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
5
Bewertung lesen
Die DNA bei uns.
5
Bewertung lesen
Es gibt viele Kollegen und Kolleginnen die schon sehr viele Jahr hier im Labor tätig sind und viele Rentner/Rentnerinnen die nun im Fahrdienst beschäftigt sind. Denke, dass das für sich spricht. :-)
5
Bewertung lesen
Konnte nicht klagen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Labor Dr. von Froreich ist Karriere/Weiterbildung mit 3,7 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Die Weiterbildungen sind sehr gut, diese wurden in der Regel komplett vom Arbeitgeber übernommen und auch angeboten. Karriere Chancen zum aufstieg ist sehr gering.
3
Bewertung lesen
Für mich persönlich sind Aufstieg und Weiterbildung aktuell nicht relevant, daher kann ich keine Bewertung abgeben.
3
Bewertung lesen
Wird nicht aktiv gefördert.
1
Bewertung lesen
Keine Beurteilung möglich
1
Bewertung lesen
Es gibt keine Weiterbildung. Es wird zwar versprochen, aber nicht gahlten
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Labor Dr. von Froreich wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizin/Pharma schneidet Labor Dr. von Froreich besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 79% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Labor Dr. von Froreich als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 53 Bewertungen schätzen 78% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 20 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Labor Dr. von Froreich als eher modern.