MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich ausnutzen lassen und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 7 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Großes Team- Kunden sind Gäste man soll Gastgeber sein
Jeder bekommt eine chance. Aber man muss dann auch liefern und sonst ist man wieder weg.
Junges cooles Team
Zusammenhalt
Nette Arbeitskollegen, ein schöner Laden (in einer deprimierenden Aldi-Filliale würde ich nicht arbeiten wollen), ordentlicher Pausenraum, selten/kaum Überstunden oder Änderungen im Arbeitsplan.
Das der Laden schön aussieht. Da hört es aber auch schon auf.
Sehr groß und wuselig. Meine Abteilung war immer sehr viel los, vor allem jetzt zu den Feiertagen.
Das abgehobene, herabschauende Verhalten von hierarchisch höherrangigen Mitarbeitern. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich das von ganz oben durch die verschiedenen Stufen durchzieht, und jeder seinen Frust an denjenigen unter ihnen herauslässt.
Absolut alles was die Führungsetage betrifft. Auch der Umgang von den Arbeitnehmer lässt äußerst zu wünschen übrig und ist eine komplette Witzshow. Einsicht gibt es nicht, weder von den Führungsetage noch vom Chef selber.
Stressig viel los
Also meiner meinung nach könnte hier mehr organisiert und strukturiert werden. So lang es alles klappt sagt keiner was aber wenn irgendwas nicht klappt gibt’s ne Ansage vom Chef selbst, war aber bisher nie dabei. so wird es in den Abteilungen aber dann weiter gegeben.
Urlaubsgeld zahlen
Urlaubs - und Weihnachtsgeld zahlen und mehr auf faire Vergütung achten!
Arbeitskräfte besser entlohnen. Man könnte ja auch den Stundenlohn in Abendstunden und am Wochenende anheben.
Für ergonomische Arbeitsplätze sorgen. Bessere Stühle, bessere Headsets.
Der am besten bewertete Faktor von REWE Rainer Quermann ist Kollegenzusammenhalt mit 3,6 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Als ich dort gearbeitet habe, hatte ich super Arbeitskollegen mit denen ich teilweise heute noch sehr gut befreundet bin. Sie haben den Arbeitstag durch das Rücken an Rücken an der Kasse sitzen deutlich angenehmer gemacht. Man ist gerne zur Arbeit gekommen, wenn bestimmte Namen auf dem Arbeitsplan eingetragen waren. Dies bezieht sich auf gleichaltrige (Anfang-Mitte 20-jährige) Leute. Mit den meisten älteren Kassenkräften war man in einem recht neutralen Verhältnis, aber es gibt überall Personen die etwas spezieller sind.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von REWE Rainer Quermann ist Gehalt/Benefits mit 2,0 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Gehalt ist und bleibt Mindestlohn. Da der Supermarkt immer sehr gut besucht ist, grade am Wochenende und in den Abendstunden, sollte dies dementsprechend auch monetär ausgeglichen werden. Ein Lidl oder Aldi kann auch 2 € mehr die Stunde zahlen. Langjährige Mitarbeiter haben auf Nachfrage keine Gehaltserhöhung bekommen (man bekommt das Gefühl, dass grade Leute die sich nicht durchsetzen können, ausgenutzt werden).
Hier wird von einem viel abverlangt ohne eine Arbeitsgerechte Vergütung zu erhalten. Es gibt weder Urlaubs - noch Weihnachtsgeld. Auch keine offizielle Prämie oder Sondervergütungen werden gezahlt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,4 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).
Wird angeboten für manche, wen es von nützen ist. Gibt auch Onlineschulungen die man machen muss immer. Meistens machen wir das zuhause. Bei der Arbeit ist zwa möglich aber meistens keine Zeit
Es werden Weiterbildungen angeboten,
aber auch hier wird sich an keine Vereinbarungen gehalten und schriftlich wird nichts festgehalten. Übt man Druck aus dies bezüglich, läuft man direkt Gefahr, dass einem mangelender Einsatz vorgeworfen wird.
Von Weiterbildungen habe ich nie etwas gehört oder mitbekommen. In der Zeit, die ich dort war, ist nicht eine Person befördert worden. Dazu muss man natürlich sagen, dass das in einem Supermarkt mit geregelten Positionen auch nicht so einfach ist. Aber da diese Möglichkeiten eben nicht vorhanden sind bzw. nicht gefördert werden, gibt es dennoch einen Stern.