Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

REWE 
Rainer 
Quermann 
oHG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,0Gehalt/Benefits
    • 2,3Image
    • 2,4Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,4Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 2,6Work-Life-Balance
    • 2,0Vorgesetztenverhalten
    • 3,1Interessante Aufgaben
    • 2,7Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,5Gleichberechtigung
    • 3,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
REWE Rainer Quermann
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich ausnutzen lassen und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
REWE Rainer Quermann
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 7 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    86%86
  • ParkplatzParkplatz
    71%71
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    57%57
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    57%57
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    43%43
  • InternetnutzungInternetnutzung
    43%43
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    29%29
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • BarrierefreiBarrierefrei
    14%14
  • CoachingCoaching
    14%14
  • EssenszulageEssenszulage
    14%14

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Großes Team- Kunden sind Gäste man soll Gastgeber sein
Bewertung lesen
Jeder bekommt eine chance. Aber man muss dann auch liefern und sonst ist man wieder weg.
Bewertung lesen
Junges cooles Team
Zusammenhalt
Bewertung lesen
Nette Arbeitskollegen, ein schöner Laden (in einer deprimierenden Aldi-Filliale würde ich nicht arbeiten wollen), ordentlicher Pausenraum, selten/kaum Überstunden oder Änderungen im Arbeitsplan.
Das der Laden schön aussieht. Da hört es aber auch schon auf.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Sehr groß und wuselig. Meine Abteilung war immer sehr viel los, vor allem jetzt zu den Feiertagen.
Bewertung lesen
Das abgehobene, herabschauende Verhalten von hierarchisch höherrangigen Mitarbeitern. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich das von ganz oben durch die verschiedenen Stufen durchzieht, und jeder seinen Frust an denjenigen unter ihnen herauslässt.
Absolut alles was die Führungsetage betrifft. Auch der Umgang von den Arbeitnehmer lässt äußerst zu wünschen übrig und ist eine komplette Witzshow. Einsicht gibt es nicht, weder von den Führungsetage noch vom Chef selber.
Bewertung lesen
Stressig viel los
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Also meiner meinung nach könnte hier mehr organisiert und strukturiert werden. So lang es alles klappt sagt keiner was aber wenn irgendwas nicht klappt gibt’s ne Ansage vom Chef selbst, war aber bisher nie dabei. so wird es in den Abteilungen aber dann weiter gegeben.
Bewertung lesen
Urlaubsgeld zahlen
Bewertung lesen
Urlaubs - und Weihnachtsgeld zahlen und mehr auf faire Vergütung achten!
Bewertung lesen
Arbeitskräfte besser entlohnen. Man könnte ja auch den Stundenlohn in Abendstunden und am Wochenende anheben.
Für ergonomische Arbeitsplätze sorgen. Bessere Stühle, bessere Headsets.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,6

Der am besten bewertete Faktor von REWE Rainer Quermann ist Kollegenzusammenhalt mit 3,6 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Als ich dort gearbeitet habe, hatte ich super Arbeitskollegen mit denen ich teilweise heute noch sehr gut befreundet bin. Sie haben den Arbeitstag durch das Rücken an Rücken an der Kasse sitzen deutlich angenehmer gemacht. Man ist gerne zur Arbeit gekommen, wenn bestimmte Namen auf dem Arbeitsplan eingetragen waren. Dies bezieht sich auf gleichaltrige (Anfang-Mitte 20-jährige) Leute. Mit den meisten älteren Kassenkräften war man in einem recht neutralen Verhältnis, aber es gibt überall Personen die etwas spezieller sind.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von REWE Rainer Quermann ist Gehalt/Benefits mit 2,0 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Gehalt ist und bleibt Mindestlohn. Da der Supermarkt immer sehr gut besucht ist, grade am Wochenende und in den Abendstunden, sollte dies dementsprechend auch monetär ausgeglichen werden. Ein Lidl oder Aldi kann auch 2 € mehr die Stunde zahlen. Langjährige Mitarbeiter haben auf Nachfrage keine Gehaltserhöhung bekommen (man bekommt das Gefühl, dass grade Leute die sich nicht durchsetzen können, ausgenutzt werden).
1
Bewertung lesen
Hier wird von einem viel abverlangt ohne eine Arbeitsgerechte Vergütung zu erhalten. Es gibt weder Urlaubs - noch Weihnachtsgeld. Auch keine offizielle Prämie oder Sondervergütungen werden gezahlt.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,4 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).


Wird angeboten für manche, wen es von nützen ist. Gibt auch Onlineschulungen die man machen muss immer. Meistens machen wir das zuhause. Bei der Arbeit ist zwa möglich aber meistens keine Zeit
2
Bewertung lesen
Es werden Weiterbildungen angeboten,
aber auch hier wird sich an keine Vereinbarungen gehalten und schriftlich wird nichts festgehalten. Übt man Druck aus dies bezüglich, läuft man direkt Gefahr, dass einem mangelender Einsatz vorgeworfen wird.
1
Bewertung lesen
Von Weiterbildungen habe ich nie etwas gehört oder mitbekommen. In der Zeit, die ich dort war, ist nicht eine Person befördert worden. Dazu muss man natürlich sagen, dass das in einem Supermarkt mit geregelten Positionen auch nicht so einfach ist. Aber da diese Möglichkeiten eben nicht vorhanden sind bzw. nicht gefördert werden, gibt es dennoch einen Stern.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • REWE Rainer Quermann wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet REWE Rainer Quermann schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 40% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen REWE Rainer Quermann als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 7 Bewertungen schätzen 29% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 11 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei REWE Rainer Quermann als eher modern.