MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter fördern.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 123 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Sozial, nachhaltig, will mit der Zeit gehen, Förderung des Nachwuchses wird ausgebaut, ein neuer Kulturprozess wurde angestoßen.
Aus- und Weiterbildung wird extrem gefördert. Man merkt, dass man hier die Mitarbeiter voran bringen will. Meine Führungskraft hatte ehrliches Interesse an meiner Meinung und hat hier auch Feedback sich zu herzen genommen und auch Umgesetzt. Ich finde auch die Kommunikation vor allem in dieser Filiale hervorragend. Sowohl bei Vergabe als auch bei Annahme von Feedback.
Kommunikation sowie Zusammenhalt
Viele Möglichkeiten, sei es bei der Stellenbesetzung oder bei der Weiterbildung.
Die kostengünstige und meist leckere Kantine.
Der immer größer werdende Fokus in den letzten Jahren auf Digitalisierung durch Einführung eines Digimanager oder DigiPaten
-Sehr gutes Mitarbeiterrestaurant
-gute Weiterbildungswege
-Homeoffice je nach Tätigkeitsbereich
Prozesse sind manchmal sehr lästig und schon fast zu umfangreich. Ich glaube hier hat aber eher der Gesetzgeber die Schuld, da man hier lediglich den branchenüblichen Anforderungen gerecht wird.
Zu wenig Anerkennung
Manche Prozesse könnten noch verschlankt werden.
- Thema Digitalisierung
- die Annahme die Zufriedenheit der Mitarbeiter läge an den Veränderungen und Schwierigkeiten der Brache und des Umfelds - NEIN - es liegt daran wie die Führung und die Sparkasse die letzen 3-4 Jahre damit umgegangen ist
Entscheidungen werden erst mit vielen verschiedenen Personen diskutiert, das verlangsamt das Tempo, besser wären kleinere und agilere Besprechungsrunden
Insgesamt finde ich, dass manche Prozesse verschlankt oder einfacher gestaltet werden können. Wenn man hier eventuell auch klare Vorgänge und auch Step by Step Anleitungen bieten würde im Intranet, wäre es für manche Kollegen leichter schneller in die Spur zu finden. Ich glaube aber, dass die Sparkasse Regensburg sich vor allem genau in diesem Bereich gerade entwickelt und auch auf einem guten weg ist.
noch flexibler im Bereich Home-Office werden, noch mehr mobiles Arbeiten zulassen
Überdecken welchen Effekt Worte haben können. Aussagen aus den Führungsebenen wie "in 5 Jahren gibt's den Service eh nicht mehr" "wir brauchen eigentlich keinen Vertireb, ihr verdient nur Peanuts" tragen weder zum Betriebsklima noch zur Motivation bei.
Machen Zielerreichung bei Punkt pro Abschluss ohne Berücksichtigung von Kündigung nach 1 oder 2 Monaten und ein gutes Netzwerk wirklich einen "Leistungsträger" aus?
- manche Führungskräfte auf ein "Lob" - Seminar senden (Feedback war ja so naja...)
- junge Menschen fördern und klar distanzieren von dem alten Thema "Holschuld". Wir brauchen gute, junge Leute, die uns bei unserem Tun unterstützen, die kommen aber nicht mehr von selbst hereinspaziert, oder machen den ganzen Tag nur Kontoeröffnungen oder die Spülmaschine!
Mehr Vertrauen in die Mitarbeiter, und die nötigen Kompetenzen für die tägliche Arbeit vergeben. Die Sparkasse Regensburg hat tolle Mitarbeiter, die man selbstständig arbeiten und entscheiden lassen sollte.
Der am besten bewertete Faktor von Sparkasse Regensburg ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 22 Bewertungen).
Jeder hilft jedem
Der Zusammenhalt ist eine der größten Stärken der Sparkasse Regensburg- die Menschen aus der Region arbeiten für die Region.
Mein Team ist super, auch die Arbeit mit anderen Abteilungen läuft in der Regel ohne Probleme.
Top. Gemeinsame Ausflüge
Der Zusammenhalt in den einzelnen Teams ist sehr gut. Hier arbeiten Kollegen teilweise lange über mehrere Jahre zusammen und auch junge Mitarbeiter werden gut aufgenommen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Sparkasse Regensburg ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 24 Bewertungen).
Man kann sich nicht beschweren
Die Bezahlung sowie die restlichen Sonderleistungen sind in Ordnung. Ein Jobrrad, ein "Monopolyspiel" oder ein E-Parkplatz ist aber kein Beitrag zu einem attraktiven Arbeitgeber. Eine Kooperation mit einem Fitnessstudio oder ein wirkliches Gesundheitskonzept kommt da vielleicht mal besser an.
Grundgehalt ist angemessen, Sonderzahlungen sind klar bestimmten Positionen vorbehalten
TVöD, Abweichung wenn der AG möchte.
Zu wenig Gehalt für die Erwartungshaltung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 22 Bewertungen).
Man kann gut Karriere machen jedoch muss man für gutes Gehalt sehr weit kommen
Enorm viele Möglichkeiten. Fachwirt - Betriebswirt etc...
Auf Anfrage einer Weiterbildung kam von der entsprechenden Führungskraft folgende Antwort: "Hab ich für dich leider nicht, auf deiner Stelle ist keine Fort- oder Weiterbildung vorgesehen."
Direkt nach der Ausbildung alles möglich
Die Sparkasse biete alle Möglichkeiten zur Weiterbildung. Wenn die Abteilung, die sich damit befasst auch mal die "Man/Woman"-Power hätte die ganzen Zauberideen umzusetzen, würde dort wirklich viel unterstützt und erreicht werden. Aktuell eher in eigener Verantwortung des Mitarbeiters.