Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

StorTrec 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,6Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,6Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,2Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,9Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
StorTrec
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeitenden vertrauen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
StorTrec
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 38 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    63%63
  • HomeofficeHomeoffice
    63%63
  • ParkplatzParkplatz
    63%63
  • FirmenwagenFirmenwagen
    58%58
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    53%53
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    50%50
  • DiensthandyDiensthandy
    50%50
  • BarrierefreiBarrierefrei
    45%45
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    39%39
  • InternetnutzungInternetnutzung
    39%39
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    24%24
  • CoachingCoaching
    21%21
  • RabatteRabatte
    21%21
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    18%18
  • EssenszulageEssenszulage
    13%13
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • KantineKantine
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Besonders schätze ich die offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Der CEO und der Managing Director sind jederzeit ansprechbar, haben ein offenes Ohr für Anliegen und gehen konstruktiv mit Feedback um. Man merkt, dass Kritik ernst genommen wird und kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet wird.
Außerdem komme ich sehr gerne zur Arbeit. Das Team ist freundlich, respektvoll und der Umgang miteinander angenehm. Besonders motivierend finde ich, dass viele Bereiche und Abteilungen sich weiterentwickeln möchten und aktiv daran arbeiten, Prozesse und Strukturen zu verbessern. ...
Büros sind nicht megamodern aber hell und freundlich. Kommunikation mit Vorgesetzten ist jederzeit möglich. Mitarbeitende und deren Arbeit werden wertgeschätzt, das zeigt sich u. a. durch Benefits wie z. B. Fitnesszuschuss, Firmenevents, kostenlose Getränke (nicht nur Wasser und Kaffee), kleine Snacks. Große, voll ausgestattete Mitarbeiterküche. Ausreichende Parkplätze.
Bewertung lesen
Viele langjährige Kolleginnen und Kollegen, man hilft sich gegenseitig und hält zusammen
Work-Life-Balance
Gute Entwicklungschancen für motivierte Mitarbeiter
Bewertung lesen
Teamkultur & Arbeitsklima:
Der Umgang im Team ist locker, respektvoll und fast freundschaftlich. Ich schätze es, dass man sich wie unter Kumpels begegnet und gemeinsam an einem Strang zieht – gerade auch im Umgang mit kurzfristigen Ausfällen.
Gestaltungsfreiheit & Eigenverantwortung:
Ich habe viele Freiheiten, meine Aufgaben selbst zu gestalten, und finde es gut, dass Eigeninitiative hier viel bewirken kann.
Ausstattung & IT-Unterstützung:
Technisch bin ich gut ausgestattet (Laptop, 2 Monitore, höhenverstellbare Tische etc.), und ich erkenne an, dass die IT ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Vieles, vor allem ehrliche Kommunikation. Jetzt bedankt sich HR für Infos in Kununuu-Beiträgen und dass diese wichtig für die Entwicklung sind. Ich sehe da nichts was nicht 2025 in der MA-Befragung schon genannt war. Alles schon vergessen? Oder nur schöner Schein? Um meine Zukunft und die der Firma mache ich mir Sorgen wenn alle Defizite nur beklagt und begründet werden aber niemand an die Lösung geht. Da helfen auch anonyme Gesprächsangebote nicht. Auf der Weihnachtsfeier heißt es dass sich niemand ...
Bewertung lesen
Nach Übernahme von Jilliti Frankreich, ist eigentlich alles den Bach runtergelaufen.
Bewertung lesen
nichts wirklich, allerdings war früher vieles besser (ich liebe diesen Spruch)
Bewertung lesen
substanzlose 5-Sternebewertungen zur Image-Besserung
Bewertung lesen
Siehe alle genannten Punkte: Leider wirkt dieses Unternehmen wie ein sinkendes Schiff, das zunehmend planlos um sich schlägt – ohne klare Strategie, ohne Logik und ohne nachhaltige Führung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Transparenz bei Gehalt und Karriere: Es sollte klarer kommuniziert werden, wie Gehaltsentwicklungen und Aufstiegsmöglichkeiten funktionieren. Regelmäßige, leistungsbezogene Gehaltsanpassungen und sichtbare Jobtitel wären ein guter Anfang.
Mehr Struktur bei Feedback und Führung: Feedbackgespräche sollten verbindlich stattfinden – einmal im Jahr reicht nicht, wenn sie dann doch nicht gemacht werden. Führungskräfte könnten durch gezielte Coachings unterstützt werden, um Kommunikation und Teamführung noch weiter zu verbessern.
Modernisierung von Infrastruktur & Büro: Die Pausenräume könnten eine Auffrischung gebrauchen und die Klimatisierung im Sommer ist ...
Bewertung lesen
Sämtliche Führungskräfte sollten dringend Schulungen und Weiterbildungen absolvieren, um zu lernen, wie man ein Team professionell führt und respektvoll mit Mitarbeitenden umgeht – unabhängig davon, ob man diese persönlich mag oder nicht.
Zudem wäre es dringend notwendig, dass sich das Unternehmen endlich um seine Mitarbeiter kümmert, statt bei kleinsten Fehlern sofort die Kündigung auszusprechen und Menschen einfach vor die Tür zu setzen.
Bewertung lesen
Endlich aus Fehlern lernen und nicht nur so tun als ob es jetzt losgeht. Die Mitarbeiterbefragung im letzten Jahr wurde so gut und mit viel Elan durchgeführt. Jetzt hat man den Eindruck dass alles wieder einschläft.
Bewertung lesen
Weiter Modernisierung der Arbeitsumgebung
verbesserte Kommunikationskultur dauerhaft pflegen
neue Kollegen noch strukturierter integrieren
Bewertung lesen
Schnell das Management wechseln, wenn es nicht schon zu spät ist.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von StorTrec ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Ältere Kolleginnen und Kollegen werden respektiert und ihre Erfahrung wird geschätzt.
5
Bewertung lesen
Respektvoll und wertschätzend.
4
Bewertung lesen
Soweit ich das beurteilen kann, wurde mit ihnen normal umgegangen – wie mit den meisten anderen auch. Einige Kolleginnen und Kollegen bekamen altersgerechte Aufgaben, was grundsätzlich in Ordnung war.
3
Bewertung lesen
Hier gibt es nichts zu beanstanden.
5
Bewertung lesen
Siehe Punkt "Gleichberechtigung"
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von StorTrec ist Gehalt/Benefits mit 2,9 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Beim Gehalt bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden. Es wirkt oft so, als würde weniger nach Leistung, sondern eher nach Betriebszugehörigkeit bezahlt werden. Wer wechselt, verdient meist direkt mehr – das sollte aus meiner Sicht auch der Firma zu denken geben, gerade wenn es um langjährige Mitarbeitende geht, die man eigentlich halten will.
Im Vergleich zum Markt – selbst für den Standort Niedernberg – ist das Gehaltsniveau eher niedrig. Auch laut Kununu liegen viele Durchschnittsgehälter hier deutlich unter dem, was ...
2
Bewertung lesen
Das Gehalt liegt deutlich unter dem Marktniveau. Auch wenn uns regelmäßig vermittelt wird, es sei marktüblich, lässt sich mit einem kurzen Vergleich schnell das Gegenteil feststellen. Gehaltserhöhungen wirken zudem wenig transparent und scheinen eher nach Sympathie als nach Leistung vergeben zu werden. Hinzu kommt, dass Anpassungen häufig so gering ausfallen, dass sie kaum spürbar sind und eher als symbolisch denn als echte Wertschätzung wahrgenommen werden.
1
Bewertung lesen
Die Gehälter liegen abteilungsübergreifend deutlich unter dem marktüblichen Durchschnitt. Besonders für der IT-Branche sind die Vergütungen schlicht unter dem Durchschnittlichen und in keiner Weise konkurrenzfähig.
1
Bewertung lesen
nicht am oberen Ende, aber dafür sicher, pünktlich und paar andere Benefits
3
Bewertung lesen
Jonrad, BAV vorhanden
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 15 Bewertungen).


Wer sich einbringen möchte, bekommt viele Möglichkeiten. Das Unternehmen wächst, Prozesse entwickeln sich weiter und es gibt immer wieder Chancen, Verantwortung zu übernehmen und sich intern weiterzuentwickeln.
5
Bewertung lesen
Gibt es nicht mehr, die Stellen sind nach Übernahme schnell besetzt worden
1
Bewertung lesen
Für manche gut, für die meisten aber völlig intransparent.
1
Bewertung lesen
Bildungsresidenz des Führung wird nach unten weitergegeben
1
Bewertung lesen
Wird gefördert, wenn es sinnvoll für das Unternehmen ist.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • StorTrec wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet StorTrec gleich ab wie der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 41% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen StorTrec als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 35 Bewertungen schätzen 46% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 30 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei StorTrec als eher modern.