MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Hierarchie für Entscheidungen nutzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 18 Mitarbeiter:innen bestätigt.
faires Miteinander und spannende Aufgaben.
Fürsorglichkeit, jedes Problem lässt sich lösen, Teamstärke
Zusammenarbeit mit Kollegen, Büro und Arbeitsausstattung, felxible Arbeitszeiten und aktuelle Homeoffice Reglungen.
Guter Kollegenzusammenhalt, freundliches Miteinander, (noch) gute zentrale Erreichbarkeit des Firmensitzes (ändert sich mit dem bevorstehenden Umzug), kostenloses Wasser und Kaffee/Tee
Die freie Arbeitszeiteinteilung von 8 bis 20:00 Uhr
zu viele Abstimmungsroutinen für Standardfragen. teilweise sind administrative Vorgänge noch zu umständlich. bitte etwas entschlacken.
Personalabteilung agiert recht passiv. Vertragsanpassungen und Mitarbeiterbelange werden oft verzögert bearbeitet.
fehlende Entwicklungsmöglichkeiten, oft wenig Motivation durch Vorgesetzte, oft fehlende Zielstrebigkeit bei gemeinsamer Arbeit (Sitzungen), überw. fehlende Innovation nach außen hin; keine Vergünstigungen/Zuschlag bei Verpflegung (auch nach Umzug des Firmensitzes ist keine Lösung vorgesehen), keine Mitarbeiter-Rabatte / fehlende Kooperationen in diesem Zusammenhang
die Einführung des TV-L müsste man jetzt auch wie angekündigt ins Ziel bringen. Geld ist nicht alles, aber die Wertschätzung muss sich dann auch auszahlen.
ein Umfangreicheres BGM Angebot (Gesundheitstage oder Kurs) und auch weitere Benefits wie Firmenfahrräder, Rabatte bei Sportclubs, Eltern-Kind-Büro. Auch während Corona muss auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet werden.
Fairere Bezahlung, Verzicht auf befristete Verträge bei langfristig anstehenden Aufgaben, Einführung von steuerlich (für die Firma) absetzbaren sozialen Aktivitäten
Einführung eines Tarifvertrages
Wechsel des Personalchefs
Der am besten bewertete Faktor von VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
wertschätzender Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen.
Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Es gibt keine Diskriminierungen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg ist Gehalt/Benefits mit 3,0 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
TV-L Anwendung befindet sich derzeit in Vorbereitung (Eingruppierung). daher 3 Sterne. aktuelles Niveau leider noch nicht marktgängig. wenn es kommt, wird auch das gut. VBL-Zusatzrente.
Transparenz in den Gehaltsstufen ist nicht vorhanden, was teilweise Neid und Unverständnis im Kollegium hervorruft. Ein Anpassung an ein aktuelles Tarifsystem wurde bisher abgelehnt.
Gehälter werden pünktlich gezahlt.
Gehaltshöhe mittelmäßig bis niedrig. Es sei denn, man kann sich gut verkaufen und/oder hat einen guten Draht in die Chefetage. Optisches Erscheinungsbild (z.B. Tattoos) scheinen über Vertragsverlängerungen zu entscheiden. Positiv: Gehaltszahlung pünktlich und oft fehlerfrei.
Geschäftsführung verweigert aus Angst vor dem Aufsichtsrat einen Tarifvertrag.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Aufstiegsmöglichkeiten sind eher spärlich. Weiterbildung wird nach Bedarfsermittlung unproblematisch gewährt.
Weiterbildungswünsche werden gefordert und fast immer erfüllt. Aufstiegsmöglichkeiten gibt so gut wie keine.
Nahezu keine Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten nehmen zu.
Alle Schulungen die ich benötige bekomme ich
Weiterbildungen werden befürwortet, Aufstiegsmöglichkeiten sind jedoch nicht wirklich vorhanden.