MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Offen für privaten Austausch sein und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 5 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Viel Eigenverantwortung, freie Arbeitszeit- und -orteinteilung, Homeoffice, Kolleg:innen
Die Weltanschauung und das Menschenbild.
Überlastung der Mitarbeiter:innen ohne Rücksicht auf Verluste, mangelnde Kommunikation, Transparenz, Zielsetzung und Führung
Der Laissez-faire Stil des Managements/Führung gen Mitarbeitern (in vielen Situationen).
Achtet bitte mehr auf Eure Mitarbeiter:innen und kommuniziert mehr mit ihnen! Die Mitarbeiter:innen weniger mit Aufgaben zu überladen und durch klare Kommunikation und Zielsetzung zu führen würde das Unternehmen sehr viel weiterbringen und mit Sicherheit die Fluktuation reduzieren. Mehr auf gute Mitarbeiter:innen setzen und weniger auf externe Dienstleistungen, diese kosten am Ende mehr.
Der Arbeitgeber und das Management machen so so so viel richtig.
Ich bin der Meinung dass der Impact noch größer wäre wenn mehr Drive bestehen würde. Durch den fehlenden positiven Druck arbeiten viele nur so viel sie müssen auf einem mittleren Leistungsniveau. Mehr positiver Druck und höhere Anreize würden m.E. aus diesem Verband ein high-performace-Unternehmen machen.
Der am besten bewertete Faktor von BWV Bildungsverband ist Work-Life-Balance mit 4,8 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Vertrauensarbeitszeit, eigenverantwortlicher Überstundenausgleich, Homeoffice ohne vorgegebene Anwesenheitszeiten, Teilzeitmodelle - mehr kann man sich hier kaum wünschen
Nie einen besseren Arbeitgeber gesehen. Hier können sich whs. 99% aller Arbeitgeber eine große Scheibe von abschneiden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von BWV Bildungsverband ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Beim Gehalt ist deutlich Luft nach oben. Inzwischen gibt es eine kleine jährliche Gehaltserhöhung (orientiert an Tarifvertrag). Mehr bekommt nur, wer verhandelt. Dadurch entsteht eine Ungleichbehandlung und die Gehälter sind weder gerecht verteilt noch leistungsorientiert. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind noch positiv hervorzuheben. Als Sozialleistungen gibt es vL, ÖPNV-Zuschuss oder Parkplatz, betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe, Kantinenzuschuss.
Gehalt unterdurchschnittlich. Dafür diverse Unterstützung wie Zuschuss Jobticket, Betriebsrenten, keine strenge Travel-Policy, etc.)
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 2 Bewertungen).
Karrieremöglichkeiten gibt es kaum, man hat höchstens ab und zu die Möglichkeit, das Themengebiet zu wechseln. Auch Weiterbildung wird leider nicht so groß geschrieben, wie behauptet wird. Wenn man etwas wirklich machen möchte und es auf den Job einzahlt wird es aber auch ermöglicht. Leider fehlt es an professioneller Personalentwicklung und Unterstützung der Mitarbeiter:innen bzgl. Weiterbildung.
Aufstiegschancen sehr begrenzt, Weiterbildungsmöglichkeiten überschaubar, bzw. leider nicht eigenverantwortlich buchbar.