Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Forschungsstelle 
für 
Energiewirtschaft
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,7Gehalt/Benefits
    • 4,4Image
    • 4,4Karriere/Weiterbildung
    • 4,4Arbeitsatmosphäre
    • 4,2Kommunikation
    • 4,5Kollegenzusammenhalt
    • 4,2Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,7Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,7Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Forschungsstelle für Energiewirtschaft
Branchendurchschnitt: Forschung/Entwicklung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden vertrauen und Langfristigen Erfolg anstreben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Forschungsstelle für Energiewirtschaft
Branchendurchschnitt: Forschung/Entwicklung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 19 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    68%68
  • HomeofficeHomeoffice
    68%68
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    58%58
  • InternetnutzungInternetnutzung
    53%53
  • ParkplatzParkplatz
    53%53
  • BarrierefreiBarrierefrei
    32%32
  • CoachingCoaching
    32%32
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    21%21
  • RabatteRabatte
    11%11
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    11%11
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    5%5
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Alle Kollegen sind top
Man darf viel, lernt viel
Außerhalb wird viel unternommen
Festangestellt ist Bezahlung gut
Bewertung lesen
Super nette Leute, spannende Themen.
Sehr nette, freundliche, hilfreiche Menschen mit viel Humor und gleichzeitig Disziplin!
Bewertung lesen
Volle Integration von Studierenden in die Projektarbeit/ Forschungsthemen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Lage des Arbeitsortes ist nicht ideal (aber Home-Office quasi immer möglich).
Bezahlung Studierende
Kein Koch
Bewertung lesen
Dominierende bayerische Kultur
Erklärung: Wenn diese Kultur so dominant steht, fühlt sich internationale Menschen nicht ein Teil der FfE, weil sie nicht Bier trinken wollen oder nicht schafkopfen können. Die interkulturelle Kommunikation und Vielfalt sind leider nicht gestrebt. Das bedeutet nicht, dass man von Traditionen weg sein muss. Allerdings müssen die internationalen FfE'ler das Gefühl bekommen, in die FfE-Gesellschaft integriert zu sein!
"Mia san Mia" ist kein gutes Motto für ein Forschungsunternehmen. Falls die bayerische Kultur so wichtig ist, dann ...
Bewertung lesen
Schlechtes Management
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Kantinenlösung in irgendeiner Form.
Faire Bezahlung
Mensa
Schöneres Büro für Studierende
Bewertung lesen
Einige internationale Mitarbeiter zu haben, um die internationale Vielfalt zu schaffen
Bewertung lesen
Man muss deutlich an der Sichtbarkeit arbeiten!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,7

Der am besten bewertete Faktor von Forschungsstelle für Energiewirtschaft ist Interessante Aufgaben mit 4,7 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Es gibt immer interessante Aufgaben! Einmal habe ich meinem Betreuer gesagt, dass das Thema mir kein Spaß macht. Wir haben sofort das Thema bzw. die Aufgabe gewechselt! Je mehr WiHis Vertrauen aufbauen, desto mehr interessante Aufgaben können sie bekommen mit größerer Verantwortung und Lernen!
5
Bewertung lesen
Energiewende und Spaß dabei, leisten viele Beiträge zur Gestaltung der CO2 armen Energiezukunft
5
Bewertung lesen
sehr vielfältig, interessant und man konnte viel lernen
5
Bewertung lesen
Von Beginn an, lassen sich an der FfE eigene Ideen in Projekte umsetzen. Durch die breite thematische Aufstellung (z.B. Mobilität, Wärmeversorgung, Potenziale Erneuerbarer Energien, europäisches Energiesystem...) finden sich für jeden, der Interesse an der Energiewirtschaft und den Fragestellungen der Energiewende hat, spannende Aufgaben.
5
Bewertung lesen
Sehr spannenden und aktuelle Themen.
Vielschichte Forschungsbereiche rund um die Energiewirtschaft.
Es besteht die Möglichkeit "seinen" Bereich zu finden und Projekte zu starten.
Bei Interesse an der Energiewirtscahft ist sicher ein entsprechendes Projekt/Themenfeld vorhanden ;-)
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Forschungsstelle für Energiewirtschaft ist Gehalt/Benefits mit 3,7 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Für Studierende schlechtes Gehalt
1
Bewertung lesen
Das Masterandengehalt könnte höher sein, ist aber besser als nichts
3
Bewertung lesen
Für München ists einfach zu wenig.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,4 Punkten bewertet (basierend auf 8 Bewertungen).


gutes Sprungbrett egal wohin, Ausbilgung zum Forscher und Porjektmanager
5
Bewertung lesen
Ich habe 3 Jahre als WiHi gearbeitet und habe mehr über Energiewirtschaft gelernt als mein Elektrotechnik-Studium an der TUM. Wenn man Interesse an Forschung hat, dann ist FfE eine ganz gute Möglichkeit für die Weiterbildung!
5
Bewertung lesen
Sehr gute Möglichkeit um in diesem Bereich in die Berufswelt einzusteigen. Sehr steile Lernkurve in den ersten Jahren und Möglichkeit zu Promotion.
Zusätzlich zahlreiche Schulungen (Projektmanagement), interne Seminare oder Teilnahmen an Konferenzen.
5
Bewertung lesen
es ist ohne Probleme möglich, die komplette Leiter von Praktikum über Werkstudent, Abschlussarbeit, Doktorand/wissenschaftlicher Mitarbeiter zu durchlaufen und ist bereits häufig geschehen
5
Bewertung lesen
Viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten über die Vorträge der anderen Studierenden. Es werden auch einige Absolvent*innen nach der Masterarbeit übernommen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Forschungsstelle für Energiewirtschaft wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Forschung/Entwicklung schneidet Forschungsstelle für Energiewirtschaft besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Forschungsstelle für Energiewirtschaft als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 19 Bewertungen schätzen 74% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Forschungsstelle für Energiewirtschaft als eher modern.