Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Innstolz 
Käsewerk 
Roiner 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,5Gehalt/Benefits
    • 2,5Image
    • 2,1Karriere/Weiterbildung
    • 2,2Arbeitsatmosphäre
    • 2,2Kommunikation
    • 2,5Kollegenzusammenhalt
    • 2,3Work-Life-Balance
    • 2,0Vorgesetztenverhalten
    • 2,6Interessante Aufgaben
    • 2,3Arbeitsbedingungen
    • 2,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,7Gleichberechtigung
    • 3,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Innstolz Käsewerk Roiner
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Innstolz Käsewerk Roiner
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 17 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    47%47
  • DiensthandyDiensthandy
    41%41
  • ParkplatzParkplatz
    41%41
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    29%29
  • RabatteRabatte
    24%24
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    24%24
  • HomeofficeHomeoffice
    18%18
  • FirmenwagenFirmenwagen
    12%12
  • CoachingCoaching
    12%12
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    12%12
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    12%12
  • InternetnutzungInternetnutzung
    6%6
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Pünktlich das Geld kommt.
Innstolz ist ein regional fest verwurzeltes und in der 4. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen. Daher werden Entscheidungen immer sorgfältig getroffen, um eine langfristige und nachhaltige Wirkung zu erzielen.
Die GF hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Wenn du sehr, sehr viele Stunden arbeiten willst, bist du herzlich willkommen.
Bewertung lesen
Ausreichend Parkplätze.
Bewertung lesen
Er zahlt pünktlich
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Der Umgang mit dem Arbeitgeber war sehr respektlos und einschüchternd. Man hatte eher Angst, Probleme anzusprechen, da er kaum Zeit hatte und kein offenes Ohr bot. Abwertende Kommentare, wie etwa persönliche Bemerkungen zu Gesundheit etc. während eines Gesprächs, habe ich als sehr unprofessionell und unangemessen empfunden.
Bewertung lesen
So ziemlich alles es gibt nichts positives.
Siehe oben. Man ist nur Verfügungsmasse.
Bewertung lesen
Der Umgang mit den Mitarbeitern, Spuren sie nicht wie sie sollen werden sie psychisch fertig gemacht!!
Urlaub wird prinzipiell gestrichen, aber arbeiten darf man bis zum umfallen!!
Bewertung lesen
nichts - überall muss gearbeitet werden und es gibt es mal Ärger - das ist aber auch wieder schnell vorbei und ganz normal!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Ausbildung in diesem Unternehmen war geprägt von einem sehr schlechten Betriebsklima und fehlender Unterstützung. Abwertende Kommentare über Auszubildende, fehlende Wertschätzung im Alltag und Konflikte, die auf mich projiziert wurden, machten das Arbeitsumfeld belastend. Teilweise wurden Auszubildende in Abteilungen eingesetzt, ohne relevante Einblicke oder sinnvolle Förderung zu erhalten. Nach drei Jahren Mitarbeit hinterlässt auch der Abschluss ohne Anerkennung einen bitteren Eindruck. Ich kann diesen Betrieb als Ausbildungsbetrieb leider nicht empfehlen.
Bewertung lesen
Mitarbeiter Freiraum geben und nicht wegen jedem Mist das man ausstellen muss.
Aktuellen Prokuristen fragen ob er richtig ist.
In moderne Technik investieren.
Sprich neue armeisen.
Neue halle/lager ?
Wird alles nie passieren
Zuspeeren und gut is.
Die Firma modernisieren und umstrukturieren. Mehr auf die Mitarbeiter eingehen.
Bewertung lesen
Die Fuhrpark Leitung der Fahrer unbedingt austauschen und schauen das jemand herkommt der sich auch kümmert um seine Leute.
Jemanden mit den man ordentlich reden kann.
Mehr Leute einstellen, aber da muss zuerst eine neue Leitung her, sonst kann die Firma Innstolz bald schließen , weil zuviele aufhören.
Stundenreduzieren keine 12 Stunden oder mehr am Tag.
Bewertung lesen
Der eingeschlagene und kompromisslose Weg hin zur Digitalisierung ist richtig und wichtig! Hier keinesfalls nachlassen, der Weg ist noch lang!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

3,0

Der am besten bewertete Faktor von Innstolz Käsewerk Roiner ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


viele jahrzehntelange Betriebszugehörigkeiten - einige über 40 Jahre - das sagt alles! Hier wird jeder Kollege/in wertgeschätzt. Egal ob jung oder alt, gesund oder krank.
5
Bewertung lesen
viele langjährige ältere Mitarbeiter - bleiben bis zur Rente
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

2,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Innstolz Käsewerk Roiner ist Vorgesetztenverhalten mit 2,0 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Richtig falsch einem schön ins Gesicht lachen und wenn man sich umdreht wird versucht einem alles was geht an zu hängen
1
Bewertung lesen
Unkooperative und unqualifizierte Vorgesetzte. Beschwerden werden nicht ernst genommen.
1
Bewertung lesen
Sehr Schlimm, vor allem die Fuhrpark Leitung der Fahrer. Die gehört weg!!
1
Bewertung lesen
Bei andern Firmen wären die nicht mehr da. Das sind lauter pfeifen
Was soll ich sagen Höflichkeit gibt es fast nicht. SCHADE
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,1 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Leider keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten vorhanden.
1
Bewertung lesen
Jeder kann und soll sich einbringen; Leistung wird honoriert
4
Bewertung lesen
Wer sich einbringt bekommt schnell verantwortungsvolle Aufgaben
4
Bewertung lesen
dazu kann ich nichts sagen
3
Bewertung lesen
Weiterbildung ist gut
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Innstolz Käsewerk Roiner wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft schneidet Innstolz Käsewerk Roiner schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Innstolz Käsewerk Roiner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 15 Bewertungen schätzen 33% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Innstolz Käsewerk Roiner als eher traditionell.