Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

renafan
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 3,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,5Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 3,9Interessante Aufgaben
    • 3,6Arbeitsbedingungen
    • 3,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,9Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
renafan
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
renafan
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 232 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    60%60
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    49%49
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    41%41
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    40%40
  • BarrierefreiBarrierefrei
    38%38
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    38%38
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    38%38
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    35%35
  • RabatteRabatte
    34%34
  • ParkplatzParkplatz
    34%34
  • FirmenwagenFirmenwagen
    26%26
  • DiensthandyDiensthandy
    26%26
  • CoachingCoaching
    24%24
  • HomeofficeHomeoffice
    16%16
  • InternetnutzungInternetnutzung
    16%16
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    13%13
  • KantineKantine
    10%10
  • EssenszulageEssenszulage
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das ich ernst genommen werde und meine Arbeit wertgeschätzt wird.
Gehalt immer pünktlich
Das Arbeitsklima ist sehr gut selbst die Leitung spricht mit uns auf Augenhöhe was sehr wichtig ist und nicht jeder Arbeitgeber macht das.
Bewertung lesen
Im Moment nichts
Bewertung lesen
Dass der Arbeitgeber mich gut bezahlt
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Man sollte auf die Vorschläge seiner Mitarbeiter eingehen. Und vorallem wenn man um etwas bittet was wichtig wäre es nicht auf die Liste zu setzen die gefühlt 20 Seiten lang ist. Es wäre toll wenn man sich in diesen Dingen mehr reinhängt.
Bewertung lesen
Alles, falsche Führungskräfte! Von Mitarbeiterführung absolut keine Ahnung.
Struktur
Informationen
Austausch
Führung
Strategie
Fehlerkultur
Vorgaben
Bewertung lesen
Das irgendwie viel Geld einfach verschwindet
Dienstplan zu spät
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Das menschliche Auftreten wirkt oft unmöglich und Freundlichkeit scheint hier fehl am Platz zu sein. Die PDL bevorzugt bestimmte Mitarbeitende, wodurch ein ungerechtes Arbeitsklima entsteht.
Wertschätzung fehlt nahezu komplett – weder für Geburtstage noch für spontanes Einspringen wird Anerkennung gezeigt. Es kommt vor, dass man 8–11 Tage am Stück arbeiten muss. Zudem arbeitet man häufig allein auf dem Wohnbereich, was die Belastung zusätzlich erhöht.
Die Organisation im Haus ist insgesamt schlecht und wirkt ...
Bewertung lesen
Mehr Miteinander kommunizieren und auch mal über den Bürotisch hinaus denken. Vielleicht auch mal etwas mehr Vertrauen in die Geschäftsführung. Das sind auch nur Menschen mit viel Verantwortung.
Bewertung lesen
Es wäre schön wenn den Azubis nicht die Zuschläge gekürzt werden,da sie ohnehin weniger verdienen als andere.
Bewertung lesen
Fortbildungen interessanter machen. Manche Fortbildungen langweilig und das selbe jedes jahr
Bewertung lesen
Wegen mit dieser üblen Person, bevor es zu spät ist
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,2

Der am besten bewertete Faktor von renafan ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 58 Bewertungen).


Vieleicht haven es auf sie abgesehn
3
Bewertung lesen
Ich als jünger Kollege kann viel von unseren älteren Kollegen lernen und sie haben immer ein offenes Ohr. Was mir zum Anfang sehr geholfen hat.
5
Bewertung lesen
Kann ich nur persönliche Erfahrungen teilen das schon drauf geachtet wird das die älteren nicht unbedingt die schwersten bekommen
Wenig ältere
Gegenseitige Hilfsbereitschaft, auch ältere Kollegen werden geschätzt
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von renafan ist Gehalt/Benefits mit 3,5 Punkten (basierend auf 86 Bewertungen).


Unterste Level, keine Benefits
Kann immer besser sein. Aber ich bin Dankbar für das was ich habe.
3
Bewertung lesen
Das Gehaltsniveau liegt im unteren Durchschnittsbereich. Sozialleistungen werden nicht über die gesetzlich vorgeschriebenen Standards hinaus angeboten, und Informationen hierzu sind aktiv einzuholen.
Am untersten Rand des Tarifspielraums, kein 13 Monatsgehalt als Führungskraft, Überstunden sind zwar aufgrund der Personalsituation nötig, werden aber am Monatsende gestrichen
1
Bewertung lesen
Es geht besser, aber auch schlechter. Der Markt regelt es. Am Gehalt der Leitungen sollte mal gearbeitet werden, die gucken ziemlich in die Röhre...
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 82 Bewertungen).


Durch unsere eigene RENAFAN Akademie haben wir die Möglichkeit uns weiterzubilden und unsere Kompetenzen zu stärken, toll.
4
Bewertung lesen
Ist alles möglich. Viele bilden sich weiter
Viele interessante Fortbildungen
5
Bewertung lesen
Nichts was Geld kostet
1
Bewertung lesen
keine Ahnung
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • renafan wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet renafan besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 37% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen renafan als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 220 Bewertungen schätzen 56% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 166 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei renafan als eher modern.