MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 127 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die nette und auf Augen Höhe Kommunikation
Ich habe in anderen Unternehmen gearbeitet.. Aber hir habe ich endlich mein Berufliches Glück gefunden .
Ich arbeite hir schon mehrere Jahre
Bodenständig und vorallem geht es den Bewohnern gut
Gute Arbeitsatmosphäre
Unterstützung vom RQM super.
Gehalt angemessen und Pünktlich.
Tierliebes Unternehmen.
Klar geordnete Ansprechpartner mit zielorientierten Lösungsvorschlägen.
Unternehmenskultur wie im vorigen Jahrhundert. Dank Facharbeitermangel verschwinden solche Firmen vom Markt...
Umgang der Führungskräfte mit den Angestellten.
Jeder macht was er will, so etwas gibt es nirgendwo anders. Das was hier gearbeitet wird ist eine absolute Spielerei gegenüber anderen Einrichtungen.
Keine Kontrollen, muss viel mehr kontrolliert werden! Alle Bereiche!
Keine Wertschätzung, Gehälter sind ein Witz, Überstunden müssen per Gericht eingeklagt werden und selbst da betrügen sie noch! Mobbing! Respektlos gegenüber den Mitarbeitern
Struktur , die immer anscheinend noch nicht vorhanden ist und viel zu viele Aufgaben für die Pflegekräfte sind vorhanden, die kaum zu schaffen sind.
Weniger Gewinnabschöpfung und mehr Investment in Personal täte wie überall in der Branche gut
Besondere Leistungen sollten noch mehr belohnt/bezahlt werden.
Es sollte eine Einarbeitung geben sonst top
Das Unternehmen sollte sich eingestehen, dass es mit dem Betrieb der Pflegeeinrichtungen überfordert ist.
Pflege muss an der Blitzrunde teilnehmen.
Klare tägliche Ansagen von PDL an Pflege: Bezüglich Aufnahmen, Auszüge, Krankheitsausfälle.
Einsatz der Pflege fest den Wohnbereichen zuordnen, Springer benennen.
In der Pflege Zeit für Büroarbeiten geben.
Pflege ausreichend besetzen.
Der am besten bewertete Faktor von Specht & Tegeler Seniorenresidenzen ist Kollegenzusammenhalt mit 3,5 Punkten (basierend auf 61 Bewertungen).
Das Team funktioniert super.
Es wird viel gelacht.
Lässt keine Wünsche übrig
Sehr hilfsbereit
Ausbaufähig
Hohes Maß an Loyalität und gegenseitige Unterstützung in den Teams.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Specht & Tegeler Seniorenresidenzen ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 58 Bewertungen).
Verbesserung möglich
Es gibt eine Blitzrunde am Morgen, aber die Pflege ist nicht Teil davon.
Ein- und Auszüge werden über Reinigungskräfte weitergegeben.
Es wird geworben mit: "Wir fragen, was die Mitarbeiter brauchen", aber umgesetzt wird das nicht.
Kommunikation zwischen Leitung und Personal ist extrem lückenhaft, kaum Transparenz bei internen Informationen.
Selten, dass Mitarbeiter angehört werden
Eine neue Heimleitung, aber auch die PDL sollten imstande sein, auf einer professionellen und wertfreien Ebene mit den Mitarbeitenden kommunizieren und dort klare Kante zeigen, wo dies gegenüber der Belegschaft notwendig ist.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 39 Bewertungen).
Wenig bis.weniger
Absolut offen für tatsächlich motivierte Kollegen auch in der eigenen Beruflichen Entwicklung neue Wege zu gehen.
Specht und Tegler steht für Weiterbildung
Jeder der es will kann dort weiterkommen
Es wird auf Wünsche der Angestellten gezielt eingegangen
Keine Zeit für Fortbildungen!