MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 22 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Familienfreundlich, Gleitzeit, Homeoffice, vielfältige Aufgaben, Interessante Aufgaben
- super ausgestatteter Arbeitsplatz
- Spaß am Arbeitsplatz mit den Kollegen / tolle Arbeitsatmosphäre
- abwechslungsreiche Arbeit
- Arbeitsalltag kann selbst bestimmt werden in Hinsicht auf Aufgaben
- top Arbeitszeiten > Gleitzeitmodell >
flexible Arbeitszeiten
- Unternehmensmahlzeiten zu super
günstigen Preisen
- bei Problemen nimmt der Arbeitgeber
Rücksicht und diese können offen angesprochen werden
- Urlaubstage erhöhen sich mit Unternehmenszugehörigkeit
- direkte Lage am Kanal
- optimale Unternehmensgröße (hier ist man nicht nur eine Nummer von vielen)
- engagierter Vorstand
...
Flexibel Arbeiten, Gleitzeit, interessante Aufgaben,
Möglichkeit der Gleitzeit und des Homeoffice.
Sehr familiäre Atmosphäre in den Abteilungen.
Unternehmensgründer mit Visionen und ein offenes Ohr für Probleme.
Familiär und gewisse Freiheiten
Keine Sozialleistungen, keine Gehaltsanpassungen, wenig klare Strukturen, keine Konsequenzen, einige wenige machen ihr eigenes Ding.
Keine Vorgenommen. Es werden keine Ziele kommuniziert und somit auch kein Weg dorthin skizziert. Versprechen werden nicht gehalten. Die wenigen Regeln/Vorgaben/Absprachen werden nicht durchgesetzt
Personalabteilung ist sogut wie nicht mehr vorhanden...
Fähiges Personal wird nicht am Unternehmen gebunden, da kein Überblick über die Laufzeit der Arbeitsverträge herrscht und erst in den letzten Wochen vor Ablauf des Vertrages das Gespräch gesucht wird -> derjenige hat sich natürlich schon nach was anderes umgeschaut.
Überdenken des/der aktuellen Projektmanagement/steuerung.
Schlecht finde ich nichts, sonst wäre ich nicht mehr hier. Bei TCS können die Mitarbeiter viele Freiheiten genießen, die es in anderen Firmen wohl kaum geben würde.
Ich habe lediglich den oben genannten
Verbesserungsvorschlag anzumerken. ... Und dass man eventuell die meckernden Mitarbeiter aussortiert, damit sie mal wissen, welch Wind in anderen Firmen weht. ;)
Keine Sozialleistungen!
Mehr Strukturen, alle Mitarbeiter sollten in die selbe vorgegebene Richtung arbeiten.
Klare Strukturen und Prozesse vorgeben, festes Prozessmanagement vorgeben.
Kommunikationsrichtlinie sollten vorgegeben werden.
Es sollten Absprachen nicht in jeder darauf folgenden Zusammenkunft nicht wieder gleich verworfen werden (ohne Begründung) -> Problematik: Entscheidung nach Bauchgefühl nicht nach Systematik.
Entlasstung der Leistungsträger durch klare und strikte Vorgaben in der Arbeitsverteilung.
Regelmäßige Gehaltsanpassung, die Arbeit auf mehre Mitarbeiter verteilen, mehr Interne Produktschulungen ( gerade bei neuen Produkten),
weniger EDV Programme - man muss alle bedienen können, zu viel Insellösungen
Hören sie auf Ihre Mitarbeiter. Vorgänge über den Haufen zu werfen ohne die Vorgänge zu kennen, ist ein ganz schlechter Stil.
Gleichberechtigung für alle Mitarbeiter auch in Hinsicht auf Gehälter. Manche Mitarbeiter leisten kaum was/ bis wenig, jedoch erhalten sie mehr Goodies etc. als Mitarbeiter, die alles für die Firma tun würden.
Der am besten bewertete Faktor von TCS TürControlSysteme ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Im Allgemeinen ist der Zusammenhalt schon ziemlich groß. Für einen kleinen Spaß/Witz ist auch Zeit. Allerdings gibt es hier natürlich auch Ausnahmen. Aber diese Art von Kollegen/innen ignoriere ich einfach bzw. gehe diesen aus dem Weg (so gut es geht). ;)
Hier ebenfalls in den einzelenen Abteilungen gut, Abteilungsübergreifent herrscht Spartendenken.
Findet nur innerhalb seiner "Bubbles". Darüber hinaus gönnt der eine dem anderen nichts.
Fast alle geben ihr bestes
In den Abteilungen stark
Der am schlechtesten bewertete Faktor von TCS TürControlSysteme ist Gehalt/Benefits mit 2,7 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Keinerlei sozial Leistung und keine Gehaltserhöhungen bzw. Anpassung
Gehalt nicht nach Leistung sondern nach Person.
Große Kluft im Lohngefüge zwischen Management und Angestellten.
Es ist auch ein Unding, was das Unternehmen für Arbeitsverträge rausgibt...
Es werden Arbeitsverträge angeboten mit kleiner Laufzeit, damit man wortwörtlich sich "alle Optionen offenhält".
Vermutlich schon in den Teams starke unterschiedlich. Gefühlt stimmt bei den Gehältern auf den oberen Ebenen das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Keine Regelmäßige Gehaltsanpassung, nur sehr selten, kein Bonus, weder Urlaubs - oder Weihnachtsgeld. Nachfragen werden immer vertröstet.
Lob und Anerkenung sind zwar sehr schön, aber auch eine Prämie/Bonus wäre traumhaft. ;)
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).
Hier kann man Wünsche äußern, die auch umgesetzt/angenommen werden. Für jeden MA/Abteilung liegen Schulungsbudgets vor, die die Mitarbeiter nutzen können.
Die Karriere wird gefördert bzw. bei Aufstiegs-/Weiterbildungswünschen etc. wird nach einem Weg gesucht, wenn man dies offen anspricht.
Es ist schwer bis fast unmöglich im Unternehmen aufzusteigen.
Bis auf wenige Ausnahmen kaum Aufstiegschancen.