Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

F 
+ 
P 
ARCHITEKTEN 
ZT 
GMBH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,0Gehalt/Benefits
    • 2,9Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,4Work-Life-Balance
    • 3,0Vorgesetztenverhalten
    • 3,6Interessante Aufgaben
    • 3,4Arbeitsbedingungen
    • 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,2Gleichberechtigung
    • 3,6Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
F + P ARCHITEKTEN ZT
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Langfristigen Erfolg anstreben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
F + P ARCHITEKTEN ZT
Branchendurchschnitt: Bau/Architektur
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    55%55
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    50%50
  • BarrierefreiBarrierefrei
    25%25
  • RabatteRabatte
    25%25
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • EssenszulageEssenszulage
    25%25
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    20%20
  • HomeofficeHomeoffice
    20%20
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    15%15
  • KantineKantine
    5%5
  • CoachingCoaching
    5%5
  • DiensthandyDiensthandy
    5%5
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ein wirklich gutes Büro, in dem man lernen und wachsen kann und sich wie in einer großen Familie zu Hause fühlt. Wichtige Themen finden auf menschlicher Ebene Gehör und man kann offen darüber reden. Angemessene Arbeitszeiten, respektvoller Umgang und ein großartiger Teamzusammenhalt!
Bewertung lesen
Vielseitiges Arbeitsfeld (unterschiedliche Projektphasen, spannende Großprojekte), Kollegialität funktioniert sehr gut, angenehmes Büro, ruhige Lage mit kleinem Garten für den Sommer
Bewertung lesen
Einer der Chefs ist sehr freundlich und hat eine ausgezeichnete Beziehung zu seinen Mitarbeitern.
Bewertung lesen
> proaktive Gehaltserhöhung durch den Arbeitgeber heuer
> gefühlt ehrliches Interesse an der Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen durch Einführung und Ausbau von Social Benefits
Bewertung lesen
Erreichbarkeit
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Den Problemen, die für die Mitarbeiter entstehen, wird keine Beachtung geschenkt, und meiner Meinung nach wird dies besonders wichtig, wenn die Anzahl der Mitarbeiter steigt.
Bewertung lesen
Kaum wenige Kommunikationen mit dem Mitarbeiter.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Lautstärkepegel in den Geschossen ist manchmal zu hoch, weniger Mitarbeiter:innen pro Geschoss wären wünschenswert
Bewertung lesen
Wie in den Vorträgen erwähnt, wird Frauen nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.
Bewertung lesen
Eine offene Fragestunde seitens Geschäftsführung fände ich gut.
Bewertung lesen
> die Infrastuktur für mobiles Arbeiten und Homeoffice an die aktuelle Unternehmsgröße anpassen
Bewertung lesen
Die technische Ausstattung im Büro ist verbesserungswürdig, teilweise etwas ältere Programme. Die Wertschätzung im Büro ist sehr gering, so dass die Arbeitsmotivation nach einiger Zeit nachlässt. Sehr wenige Benefits im Vergleich zu anderen Büros.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,0

Der am besten bewertete Faktor von F + P ARCHITEKTEN ZT ist Kollegenzusammenhalt mit 4,0 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Alle Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit
5
Bewertung lesen
Natürlich gibt es in einem großen Büro verschiedene Charaktere: Ruhige. Laute. Bedachte. Schrullige. Introvertierte. Extrovertierte. etc. aber grundsätzlich ist eine sehr nette Atmosphäre. Manchmal sehr ruhig und konzentriert und manchmal mit lustigen Kommentaren versehen. Ich mag meine Kollegen und Kolleginnen großteils sehr. Nicht alle sind Freunde untereinander aber das müssen sie auch nicht.
4
Bewertung lesen
Was mir besonders gefallen hat, war der offene und freundliche Umgang miteinander. Es herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens, in der jeder seine Ideen und Bedenken offen äußern kann.
5
Bewertung lesen
Es war ein sehr guter Zusammenhalt zwischen den Kolleg:innen vorhanden, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Büros.
5
Bewertung lesen
+ sehr gut, in meinem Bereich sind alle freundlich, offen und hilfbereit
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von F + P ARCHITEKTEN ZT ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


+ monatlicher Newsletter
- bei der internen Kommunikation ist Verbesserungspotential vorhanden (Mitarbeiter:innen mehr in Entscheidungsfindungsprozesse einbinden)
3
Bewertung lesen
Feedbackkultur? Ja, wenn man 'Schweigen' als Feedback wertet. Daher ein Lob für die Führungsebene: Noch nie hat jemand so professionell nichts gesagt.
1
Bewertung lesen
Vorsicht beim Vorstellungsgespräch, die erzählen das Blaue vom Himmel und danach ist alles anders.
1
Bewertung lesen
Das Büro besteht aus über mehreren Etagen. Du kennst lediglich nur dein eigenes Geschoss. In der Mittagspause gibt es die Möglichkeit, die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Geschossen zu sehen. Allerdings sind diese bereits sehr gruppiert. Das heißt, wenn du neuer Mitarbeiter bist, dass du eine gewisse Zeit brauchst, damit du zu einer anderen Gruppe kommunizieren kannst.
Es besteht Verbesserungspotenzial bei der internen Kommunikation.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).


Mit entsprechender Erfahrung Aufstieg zum Projektleiter und Teamleiter im Unternehmen möglich, Weiterbildung wird von Teamleitung unterstützt
4
Bewertung lesen
Mehrere Anfragen von Mitarbeitern bezüglich Weiterbildungkurse wurden abgeleht, da Firma kein Gewinnpotenzial darin sah.
2
Bewertung lesen
+ technische Weiterbildung (REVIT) wird angeboten
- Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung sind mir nicht bekannt
3
Bewertung lesen
Wird bei den jährlichen Mitarbeitergesprächen definiert.
4
Bewertung lesen
Leider nein
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • F + P ARCHITEKTEN ZT wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Bau/Architektur schneidet F + P ARCHITEKTEN ZT schlechter ab als der Durchschnitt (3,7 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen F + P ARCHITEKTEN ZT als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 20 Bewertungen schätzen 40% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 12 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei F + P ARCHITEKTEN ZT als eher traditionell.