Navigation überspringen?
  
Magazine zum Globus AGMagazine zum Globus AGMagazine zum Globus AGMagazine zum Globus AGMagazine zum Globus AGMagazine zum Globus AG
 

Firmenübersicht

Arbeitgeber stellen sich vor

Für Ihr Unternehmen hier werben

Bewertungsdurchschnitte

Neue Bewertungen

Arbeitgeberbewertungen

3,77
  • 31.08.2016
  • Neu

Teamklima top, Chefetage flop

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Jobstatus Aktueller Job
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Design / Gestaltung

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre im Team ist super, da es jedoch seit ca 3-4 Jahren keine Strategie gibt und es in der Chefetage viele Wechsel gab, ist es ein zielloses Arbeiten.

Vorgesetztenverhalten

Konflikte werden sofort angesprochen und gelöst. Die Tür ist immer offen, für geschäftliche oder private Anliegen. TOP!

Kollegenzusammenhalt

Unser Team erweist seit etlichen Jahren keine Abgänge, der Zusammenhalt ist sehr gross, es finden hin und wieder private Anlässe statt.

2,31
  • 20.07.2016
  • Neu

Mehr Schein als sein

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Jobstatus Ex-Job seit 2015
Position/Hierarchie Angestellte/r - Arbeiter/in
Unternehmensbereich Personal / Aus- und Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Kommunikation
Gleichberechtigung
Umgang mit Kollegen 45+
Karriere / Weiterbildung
Gehalt / Sozialleistungen
Arbeitsbedingungen
Umwelt- / Sozialbewusstsein
Work-Life-Balance
Image
1,85
  • 23.05.2016

Es herrscht Orientierungslosigkeit

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Jobstatus Ex-Job seit 2016
Position/Hierarchie Management/Führungskraft

Image

Globus lebt immer noch vom Image

Vergleich Gesamt-Score auf kununu

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen auf kununu  auf Basis von 1.342.000 Bewertungen

Magazine zum Globus AG
3,41
kununu Durchschnitt
3,18

Dieses Unternehmen im Vergleich zu allen anderen Unternehmen aus der Branche Handel / Konsum  auf Basis von 59.456 Bewertungen

Magazine zum Globus AG
3,41
Durchschnitt Handel / Konsum
3,11

Bewerbungsbewertungen

3,25
  • 23.09.2016
  • Neu

Schade

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Beworben für Position Assistentin Digitale Medien
Jahr der Bewerbung 2016
Ergebnis Absage

Kommentar

Das Gespräch mit der HR-Abteilung war aufschlussreich, ehrlich und wertschätzend. Leider kam es nicht zu einem Vorstellungsgespräch mit dem direkten Vorgesetzten, obwohl ich vor Ort war und ich mich anschliessend für einen neuen Termin bereit hielt (Urlaub verschoben). Ich denke, es liegt an der Umstrukturierung, wie aus der Presse zu entnehmen ist und das intern noch nicht alles geregelt ist. So entsteht intern natürlich Druck auf allen Seiten. Ich hätte mich sehr gefreut gerade in diesem Bereich "Digitale Medien" und "IT" mitwirken zu dürfen, weil es auch meine privaten Leidenschaften sind. Ich verstehe den Entscheid, wegen des Kostendruckes, sich für eine interne Mitarbeiterin entschieden zu haben. Ärgerlich ist es natürlich für den Zeitaufwand, die Reisekosten und die Urlaubsverschiebung. Für diese Stelle und das Unternehmen war es mir das wert. Heutzutage muss man Risikos eingehen, sonst gewinnt man nicht.

4,00
  • 25.09.2013

Sehr freundlich aber...

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Jahr der Bewerbung 2013
Ergebnis Absage

Bewerbungsfragen

  • Ich konnte alle Fragen beantworten und die Chemie stimmte.
  • Langjährige Fachspezifische Erfahrung und übergreifendes Wissen in verwandte Fachgebiete. Stellenwechsel aufgrund von Konkurs, Verkauf, Sitzverlagerung, Outsourcing etc der Firmen.

Kommentar

Das Gespräch war freundlich und zuvorkommend von allen Seiten. Ich bekam am selben Tag noch eine Einladung zum Schnuppertag und hatte ein sehr gutes Gefühl. Jedoch bekam ich kurz vor der "Abreise" zum Schnuppern ein Telefon und es wurde mitgeteilt, dass ich die Stelle nicht antreten könne weil ein Herr in einer höheren Position plötzlich findet, er wolle nur jemanden anstellen, der einen speziellen Fachausweis hatte. Erfahrung und Kompetenz scheinen diesen Herren wenig zu interessieren. Dabei kann dieser Herr Manager gar kein Urteil abgeben, da er nie mit mir geredet hat, und auch keine Sekunde beim Interview präsent war. Der Name dieser Person wurde von der Firma verschwiegen.

Ausbildungsbewertungen

4,00
  • 07.11.2014
  • Standort: Filiale Chur

Damenabteilung / Lingerie

Firma Magazine zum Globus AG
Stadt Chur
Jobstatus Ausbildung abgeschlossen in 2014
Unternehmensbereich Vertrieb / Verkauf

Die Ausbilder

Man hat für die Lernende immer ein offenes Ohr und es wird einem Unterstützung angeboten.

Abwechslung

Die Arbeiten sind abwechslungsreich und lehrreich. Man ist 3 Jahre in der selben Abteilung. Jedoch kann man manchmal in anderen Abteilungen aushelfen und kommt einen Monat ins Back Office (Büro).

Respekt

Man wird stets mit Respekt behandelt und man pflegt einen freundlichen Umgang miteinander.

4,00
  • 06.11.2014
  • Standort: Spreitenbach

Bereich Berufsbildung (HR / Human Ressources)

Firma Magazine zum Globus
Stadt Spreitenbach
Jobstatus Gerade in Ausbildung
Unternehmensbereich Personal / Aus- und Weiterbildung

Die Ausbilder

Man wird fair behandelt und sie haben immer ein offenes Ohr, man bekommt unterstützung wen man sie braucht.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man hat neben der Arbeit genügend Zeit um zu lernen. Je nach dem auch mal während der Arbeit.

Abwechslung

In dem Bereich in dem ich gerade bin (Berufsbildung HR) sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich, lehrreich und spannend

Respekt

Man wird stets freundlich und mit Respekt behandelt.

4,78
  • 06.11.2014

Berufsbildung (HR)

Firma Magazine zum Globus AG
Stadt Spreitenbach
Jobstatus Gerade in Ausbildung
Unternehmensbereich Administration / Verwaltung

Die Ausbilder

Kümmern sich super um jeden.

Spassfaktor

Ich gehe gerne zur Arbeit. Super Leute im Betrieb.

Aufgaben/Tätigkeiten

Ich habe genung Zeit für alles. Büro ist sehr modern.

Abwechslung

Kommt drauf an in welcher Abteilung

Respekt

Ja immer sehr freundlich

Karrierechancen

Es besteht die Möglichkeit im Betrieb zu bleiben und sich nach oben zu arbeiten. Sofern man genug gut ist.

Betriebsklima

Ja es gibt 11 weitere Lehrlinge.

Personen, die sich diese Firma angesehen haben, interessieren sich auch für folgende Unternehmen