Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AVL 
SET 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 3,3Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,1Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,2Vorgesetztenverhalten
    • 3,9Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,2Gleichberechtigung
    • 3,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
AVL SET
Branchendurchschnitt: Automobil

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Ohne klare Abläufe arbeiten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
AVL SET
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    74%74
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    69%69
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    66%66
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    60%60
  • HomeofficeHomeoffice
    60%60
  • BarrierefreiBarrierefrei
    40%40
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    40%40
  • DiensthandyDiensthandy
    40%40
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    34%34
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    31%31
  • RabatteRabatte
    29%29
  • InternetnutzungInternetnutzung
    23%23
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • CoachingCoaching
    14%14
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    14%14
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    11%11
  • KantineKantine
    9%9
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Als junge Person direkt von der Uni oder in der Ausbildung wird man hier bereits voll integriert und erfährt Vertrauen und ist nicht dafür da, Aufgaben zu übernehmen, die sonst niemand machen möchte.
Bewertung lesen
Früher einiges, aber die Zeiten haben sich einfach geändert meiner persönlichen Meinung nach.
Bewertung lesen
Spannendes Produkt, interessante Branche, kostenfreie Parkplätze
Bewertung lesen
Relativ Flexible Arbeitszeiten
Bewertung lesen
Man kann wirklich sein, wer man will. Ob besonderer Kleidungsstil, schüchtern und gerne mit Kopfhörern im Büro, Piercings, Sportfan,... man wird akzeptiert und angenommen wie man ist.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich kann diese Firma leider nicht empfehlen. Besonders die Geschäftsführung lässt sehr zu wünschen übrig: Intransparente Kommunikation, fehlende Strategie und ein Umgang, der eher auf Angst als auf Vertrauen setzt, prägen den Arbeitsalltag. Entscheidungen wirken willkürlich und unvorhersehbar, was zu einer großen Unsicherheit unter den Mitarbeitern führt. Es ist bedauerlich, dass solche Zustände in einer Firma vorherrschen, die eigentlich das Potenzial hat, mehr zu bieten. Der Mutterkonzern aus Graz sollte hier mal viel mehr draufschauen...
Bewertung lesen
Es ist ein innerer Kampf um Arbeit und Aufgaben, man arbeitet, im Team, mehr gegeneinander als miteinander
Bewertung lesen
Mitarbeiter werden "kurzfristig" entlassen, Arbeitgeber verhindert Gründung eines Betriebsrats.
Bewertung lesen
Siehe oben. Achja... und die teilweise gefakten positiven Bewertungen, um die Quote zu verbessern. Arbeitet lieber mal ehrlich nach innen. ;-)
Bewertung lesen
Es fehlt an Ehrlichkeit in allen Bereichen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Einiges Verbesserungspotenzial, s.o. In diesem Unternehmen wird sich so nichts ändern, solange sich der Geschäftsführer zwar Feedback anhört, dieses aber nicht ernst nimmt. Wer nicht zum "Inner Circle" gehört, wird bei Meinungsverschiedenheit gegangen.
Bewertung lesen
Sowohl Geschäftsleitung als auch der Großteil der Führungsriege gehört ausgetauscht. Vielleicht kommt ja der Ursprüngliche Geschäftsleiter und Gründer der Firma zurück, das wäre schön.
Bewertung lesen
Aufstiegsmöglichkeiten anbieten und auf Entwicklungsziele eingehen
Bewertung lesen
Ein Fahrkostenzuschuss wäre noch ein netter Benefit, zumindest ab einer bestimmten Kilometeranzahl
Bewertung lesen
Das traue ich mich erst gar nicht zu schreiben. Die Verängstigung sitzt noch in mir.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,2

Der am besten bewertete Faktor von AVL SET ist Gleichberechtigung mit 4,2 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


denke das spielt tatsächlich keine Rolle
5
Bewertung lesen
Frauen und Männer jeder Herkunft werden gleich schlecht behandelt.
5
Bewertung lesen
Viele Nationen, unterschiedliche Menschen.
4
Bewertung lesen
Karrierefrau als auch den Elternzeitpapa kommen beide voll auf Ihre Kosten. Einzig die Diversen suchen nach einer Diversentoilette vergeblich, allerdings gibt es ein Behindertenklo was für diesen Zweck ebenfalls genutzt werden könnte.
5
Bewertung lesen
Hier arbeiten 14 Nationen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von AVL SET ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Schwierig, keine klare Erläuterungen der aktuellen Ziele bzw. wird nicht wirklich offengelegt, Kommunikation gegenüber Kunden ist eine Katastrophe aus Sicht der Kunden. Kunde fragt technische Details bzw. ob Änderungen möglich sind. Teilweise wird es versucht auszusitzen, so dass der Kunde nach mehreren Wochen nachfragen muss. Erst dann passiert vielleicht mal was. Und dann hat man immer noch nicht wirklich was für den Kunden parat oder für ihn vorbereitet. Auch wenn es technische Probleme beim Kunden gibt geht es oft sehr ...
1
Bewertung lesen
Man kennt das von Behörden wo sich gefühlt niemand untereinander abspricht. Hier ist es das selbe. Es wird in unzähligen unnötigen Meetings stundenlang diskutiert aber niemand will tatsächlich Entscheidungen treffen oder Verantwortung übernehmen. Und wenn es um wichtige Dinge wie Kundenkommunikation oder Abteilungsübergreifende Absprachen geht werden absichtlich Informationen zurückbehalten aus sogenannten "strategischen Gründen". Dabei geht es z.B. darum Überbelastung in der Fertigung erst kurz vorher Kund zu tun um "keine Unruhe rein zu bringen" obwohl diese bereits seit Wochen oder ...
1
Bewertung lesen
Es wird versucht, zu kommunizieren. Allerdings vergessen, welche Reihenfolge sinnvoll ist. Der Flurfunk lebt durch und durch, mit getrieben von der Geschäftsführung, einzelnen Führungskräften und der Personalabteilung.
Aktuell fällt es schwer, ein klares Bild davon zu bekommen, wie es mit dem Unternehmen weitergeht und welche Prioritäten gesetzt werden. Infolgedessen wird das Arbeitsumfeld zunehmend von Frustration und Verunsicherung geprägt.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,3

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).


Angebote über einen Weiterbildungscampus des Mutterkonzerns, nicht auf unsere Größe angepasst.
1
Bewertung lesen
Gibt es nur auf Einzelnachfrage, Führungskräfte gehören ebenfalls geschult, hier gibt es nichts an Weiterbildung und auch keine Fortschritte/Veränderungen erkennbar. Derzeit werden Führungskräfte eher degradiert oder Mitarbeiter ohne Erfahrung zu Führungskräften gemacht und dann nicht mal geschult. Und mit Schulung sind echte Schulungen gemeint, keine "internen Transformationsbegleitungen" durch unerfahrene Kollegen.
3
Bewertung lesen
Weiterbildungen werden regelmäßig aus Kostengründen gestrichen. In der Hierarchie aufsteigen tut man nicht durch können oder Einsatz sondern wenn man der Geschäftsleitung nicht widerspricht und am besten noch private Kontakte zur Führungsriege pflegt. Wenn man dann noch bereit ist seine Kollegen zu hintergehen und auszubeuten sind die Möglichkeiten bei AVL SET beinah grenzenlos.
1
Bewertung lesen
kein kommentar
1
Bewertung lesen
Man bekommt Schulungen in der Regel bezahlt und es wird auch gefördert
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • AVL SET wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet AVL SET besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 44% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen AVL SET als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 33 Bewertungen schätzen 55% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 21 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei AVL SET als eher modern.