MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Ohne klare Abläufe arbeiten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Als junge Person direkt von der Uni oder in der Ausbildung wird man hier bereits voll integriert und erfährt Vertrauen und ist nicht dafür da, Aufgaben zu übernehmen, die sonst niemand machen möchte.
Früher einiges, aber die Zeiten haben sich einfach geändert meiner persönlichen Meinung nach.
Spannendes Produkt, interessante Branche, kostenfreie Parkplätze
Relativ Flexible Arbeitszeiten
Man kann wirklich sein, wer man will. Ob besonderer Kleidungsstil, schüchtern und gerne mit Kopfhörern im Büro, Piercings, Sportfan,... man wird akzeptiert und angenommen wie man ist.
Ich kann diese Firma leider nicht empfehlen. Besonders die Geschäftsführung lässt sehr zu wünschen übrig: Intransparente Kommunikation, fehlende Strategie und ein Umgang, der eher auf Angst als auf Vertrauen setzt, prägen den Arbeitsalltag. Entscheidungen wirken willkürlich und unvorhersehbar, was zu einer großen Unsicherheit unter den Mitarbeitern führt. Es ist bedauerlich, dass solche Zustände in einer Firma vorherrschen, die eigentlich das Potenzial hat, mehr zu bieten. Der Mutterkonzern aus Graz sollte hier mal viel mehr draufschauen...
Es ist ein innerer Kampf um Arbeit und Aufgaben, man arbeitet, im Team, mehr gegeneinander als miteinander
Mitarbeiter werden "kurzfristig" entlassen, Arbeitgeber verhindert Gründung eines Betriebsrats.
Siehe oben. Achja... und die teilweise gefakten positiven Bewertungen, um die Quote zu verbessern. Arbeitet lieber mal ehrlich nach innen. ;-)
Es fehlt an Ehrlichkeit in allen Bereichen
Einiges Verbesserungspotenzial, s.o. In diesem Unternehmen wird sich so nichts ändern, solange sich der Geschäftsführer zwar Feedback anhört, dieses aber nicht ernst nimmt. Wer nicht zum "Inner Circle" gehört, wird bei Meinungsverschiedenheit gegangen.
Sowohl Geschäftsleitung als auch der Großteil der Führungsriege gehört ausgetauscht. Vielleicht kommt ja der Ursprüngliche Geschäftsleiter und Gründer der Firma zurück, das wäre schön.
Aufstiegsmöglichkeiten anbieten und auf Entwicklungsziele eingehen
Ein Fahrkostenzuschuss wäre noch ein netter Benefit, zumindest ab einer bestimmten Kilometeranzahl
Das traue ich mich erst gar nicht zu schreiben. Die Verängstigung sitzt noch in mir.
Der am besten bewertete Faktor von AVL SET ist Gleichberechtigung mit 4,2 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
denke das spielt tatsächlich keine Rolle
Frauen und Männer jeder Herkunft werden gleich schlecht behandelt.
Viele Nationen, unterschiedliche Menschen.
Karrierefrau als auch den Elternzeitpapa kommen beide voll auf Ihre Kosten. Einzig die Diversen suchen nach einer Diversentoilette vergeblich, allerdings gibt es ein Behindertenklo was für diesen Zweck ebenfalls genutzt werden könnte.
Hier arbeiten 14 Nationen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von AVL SET ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Schwierig, keine klare Erläuterungen der aktuellen Ziele bzw. wird nicht wirklich offengelegt, Kommunikation gegenüber Kunden ist eine Katastrophe aus Sicht der Kunden. Kunde fragt technische Details bzw. ob Änderungen möglich sind. Teilweise wird es versucht auszusitzen, so dass der Kunde nach mehreren Wochen nachfragen muss. Erst dann passiert vielleicht mal was. Und dann hat man immer noch nicht wirklich was für den Kunden parat oder für ihn vorbereitet. Auch wenn es technische Probleme beim Kunden gibt geht es oft sehr ...
Man kennt das von Behörden wo sich gefühlt niemand untereinander abspricht. Hier ist es das selbe. Es wird in unzähligen unnötigen Meetings stundenlang diskutiert aber niemand will tatsächlich Entscheidungen treffen oder Verantwortung übernehmen. Und wenn es um wichtige Dinge wie Kundenkommunikation oder Abteilungsübergreifende Absprachen geht werden absichtlich Informationen zurückbehalten aus sogenannten "strategischen Gründen". Dabei geht es z.B. darum Überbelastung in der Fertigung erst kurz vorher Kund zu tun um "keine Unruhe rein zu bringen" obwohl diese bereits seit Wochen oder ...
Es wird versucht, zu kommunizieren. Allerdings vergessen, welche Reihenfolge sinnvoll ist. Der Flurfunk lebt durch und durch, mit getrieben von der Geschäftsführung, einzelnen Führungskräften und der Personalabteilung.
Aktuell fällt es schwer, ein klares Bild davon zu bekommen, wie es mit dem Unternehmen weitergeht und welche Prioritäten gesetzt werden. Infolgedessen wird das Arbeitsumfeld zunehmend von Frustration und Verunsicherung geprägt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).
Angebote über einen Weiterbildungscampus des Mutterkonzerns, nicht auf unsere Größe angepasst.
Gibt es nur auf Einzelnachfrage, Führungskräfte gehören ebenfalls geschult, hier gibt es nichts an Weiterbildung und auch keine Fortschritte/Veränderungen erkennbar. Derzeit werden Führungskräfte eher degradiert oder Mitarbeiter ohne Erfahrung zu Führungskräften gemacht und dann nicht mal geschult. Und mit Schulung sind echte Schulungen gemeint, keine "internen Transformationsbegleitungen" durch unerfahrene Kollegen.
Weiterbildungen werden regelmäßig aus Kostengründen gestrichen. In der Hierarchie aufsteigen tut man nicht durch können oder Einsatz sondern wenn man der Geschäftsleitung nicht widerspricht und am besten noch private Kontakte zur Führungsriege pflegt. Wenn man dann noch bereit ist seine Kollegen zu hintergehen und auszubeuten sind die Möglichkeiten bei AVL SET beinah grenzenlos.
kein kommentar
Man bekommt Schulungen in der Regel bezahlt und es wird auch gefördert