Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bäderland 
Hamburg 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,4Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 3,7Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bäderland Hamburg
Branchendurchschnitt: Sport/Beauty

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter im Stich lassen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bäderland Hamburg
Branchendurchschnitt: Sport/Beauty
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 225 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    60%60
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    45%45
  • ParkplatzParkplatz
    43%43
  • EssenszulageEssenszulage
    41%41
  • RabatteRabatte
    35%35
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    34%34
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    34%34
  • BarrierefreiBarrierefrei
    27%27
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    26%26
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    20%20
  • CoachingCoaching
    17%17
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    15%15
  • DiensthandyDiensthandy
    10%10
  • KantineKantine
    8%8
  • FirmenwagenFirmenwagen
    8%8
  • InternetnutzungInternetnutzung
    8%8
  • HomeofficeHomeoffice
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    3%3
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Gehalt kommt pünktlich und ist fair und das Unternehmen ist steht’s bemüht. Auch versuchen sie dringend den Personal Engpass an zu gehen. Das Image ist gut. Es gibt auch Badgespräche wo die höheren Führungskräfte in die Bäder kommen und fragen ob alles ok ist und sich die Kritik anhören. Und auf Änderungen bemüht sind.
Bewertung lesen
Tolles Vorgesetztenverhalten und angenehme Atmosphäre.
Bewertung lesen
Gut zu erreichende Standorte
Bewertung lesen
Pünktliche Gehaltszahlungen, offene Einstellungspolitik und die Bereitschaft, Menschen mit unterschiedlichen Lebensläufen und beruflichen Hintergründen eine Chance zu geben
Die gesamte Weiterentwicklung des Unternehmens, Digitalisierung und so weiter.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das die Motivation der Mitarbeiter für Verbesserungen nicht genutzt wird.
Bewertung lesen
Personalmangel, fehlende Wertschätzung und ein Führungsstil, der das Arbeitsklima belastet. Zwei-Klassen-Behandlung von Mitarbeitern, wodurch Unzufriedenheit im Team gefördert wird.
Meine Badleitung war einfach katastrophal überfordert! Hat aber Niemanden interessiert!
Bewertung lesen
Gehalt wird leider viel zu spät gezahlt nach Kündigung. Bin dort seit Mitte Mai nicht mehr angestellt aber bekomme mein Gehalt erst Ende Juli. Die Ansprechperson kümmert sich leider auch nicht direkt darum also ich musste mehrmals nachfragen aber am Ende bekomme ich mein Gehalt trotzdem viel zu spät. Sowas habe ich noch nie erlebt deswegen kann ich Bäderland Hamburg nicht weiterempfehlen
Das man in den Urlaubstagen die fest stehen dann doch Arbeiten muss weil einer Krank ist.Dann wird einem von der Badleitung mitgeteilt daß man dann und dann gebraucht wird weil man ansonsten das Bad dicht machen muss. Somit kann man nicht nach dem Dienstplan gehen und Urlaub erst recht nicht planen auch wenn der Plan nach dem 10 jeden Monats fest steht und der Urlaub genehmigt wurde.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bäderland Hamburg GmbH bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung und ein kollegiales Miteinander großgeschrieben werden. Besonders positiv hervorzuheben sind die verlässliche Organisation, die transparente Kommunikation sowie die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.
Konstruktiv anmerken möchte ich, dass einige interne Prozesse noch effizienter gestaltet werden könnten, um Abstimmungen zu erleichtern und Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Zudem wäre es hilfreich, wenn bestimmte Informationen oder Entscheidungen früher kommuniziert würden, damit Teams sich optimal darauf einstellen können.
Insgesamt ist Bäderland ein ...
Bewertung lesen
Schulungen für Führungskräfte im Bereich Mitarbeiterführung, Kommunikation und Konfliktmanagement sollten oberste Priorität haben
Leute nach ihren Stärken einsetzen und wichtige Positionen mit den richtigen Personen besetzen. Auch beim Schulschwimmen sollte genauer hingeschaut werden. Die Qualifikation der Schwimmlehrkräfte ist nicht ausreichend, was sich negativ auf die Qualität/Sicherheit des Unterrichts auswirkt
Trotz der kurzen Dauer meiner Tätigkeit bei Bäderland habe ich das Arbeitsumfeld, die Zusammenarbeit im Team sowie die Organisation als sehr professionell und angenehm erlebt.
Ich bin mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden und danke Bäderland dafür.
Bewertung lesen
Ich wünsche mir eine Bessere Kommunikation, als Tagesaushilfe ist sehr schwer einen Dienst in dem Schwimmbad zu kriegen, das man möchte, und Rückmeldungen kriegt man immer erst wenn alle anderen Dienste weg sind
Bewertung lesen
Meine Erfahrung bei Bäderland Hamburg GmbH war sehr positiv.
Ein freundliches Team, gute Einarbeitung und klare Abläufe haben den Start erleichtert.
Ich habe mich am Arbeitsplatz wohlgefühlt.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Bäderland Hamburg ist Gleichberechtigung mit 4,4 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Alle sind gleich aber manche sind gleicher! Bei uns wurden immer die Schulschwimmlehrer bevorzugt.
3
Bewertung lesen
Auf jeden Fall
4
Bewertung lesen
Ich finde Gleichberechtigung steht bei Bäderland ganz oben. Mir persönlich ist bisher noch keine Ungleichheit aufgefallen.
5
Bewertung lesen
Ich denke die gibt es
4
Bewertung lesen
Von Frauen und Männern auf jeden Fall. People of Color nicht in höheren Positionen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bäderland Hamburg ist Gehalt/Benefits mit 3,4 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


Das Gehalt könnte bei der Schichtarbeit und ständigen einspringen für andere im Krankheitsfall , Badwechsel usw besser ausfallen.
3
Bewertung lesen
Tarifgebunden
1
Bewertung lesen
Networking, Mund halten und Buckeln, Parteibuch hilft, öffentlicher Dienst
1
Bewertung lesen
Gehalt ist ok.
2
Bewertung lesen
Naja.....man kann vom Gehalt leben, super ist es nicht. Wenn man noch die Belastung und Umstände sieht dann ist es eher schlecht (Temperaturen am Arbeitsplatz, Wechsel Nass-kalt, Betreuung von Kindern, Verantwortung in der Schwimmhalle, personalmangel und Mehrarbeit....)
Proficard wird bezuschusst
Und während Corona gab es Kurzarbeitergehalt
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 18 Bewertungen).


Weiterbildungsangebote sind vorhanden, können jedoch mit Verpflichtungen verbunden sein, die nicht immer den persönlichen Vorstellungen der Mitarbeiter entsprechen
1
Bewertung lesen
In 10 Jahren Zugehörigkeit nicht eine Weiterbildungsmaßnahme erhalten.
1
Bewertung lesen
Ich wünsche mir noch eine gezielte Personalentwicklung
4
Bewertung lesen
Es bestehen Weiterbildungsmöglichkeiten.
4
Bewertung lesen
Leider kann nicht jeder Arbeitnehmer an der Kasse angelernt werden oder Schwimmtraing geben , da es nicht in jedem Bad Bedarf gibt.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bäderland Hamburg wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sport/Beauty schneidet Bäderland Hamburg besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 86% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bäderland Hamburg als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 220 Bewertungen schätzen 52% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 26 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bäderland Hamburg als eher traditionell.