MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Formell und korrekt sein und Bewährtes wiederholen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 24 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Flache Hierarchien. Flexibilität
Immer ein offenes Ohr, man kümmert sich wirklich um seine Mitarbeiter:innen
Sozialleistungen und Work Life Balance
Möglichkeit des Arbeitens im homeoffice
Gleitzeit und Work Life Balance.
Es gibt so gut wie keine Konsequenzen bei Fehlverhalten oder Schlechtleistung. Ebenso bei Nichteinhaltung von Absprachen.
Leistungsbereitschaft und Engagement werden nicht beachtet und haben keine Auswirkung. Bei Fehlverhalten folgen keine Konsequenzen.
Nichts, es passt.
Kostenpflichtige Parkplätze, Vorgesetzte mit wenig Fachwissen, eingeschränkte Entfaltungsmöglichkeit, wenig Innovativdenken
Bewertungen über Arbeitsleistung sollten denen zufallen, die auch die zu bewertende Person einschätzen können und die Arbeit kennen. Einstellungen nach Papier geben nicht die Leistung des Mitarbeiters an. Erfahrung und Know How zählt mehr wie der Grad des Abschlusses.
Den MA nicht hinhalten oder Hoffnung auf Verträge machen. Bessere Planung bei Einsätzen
Ausweitung Möglichkeiten Büroausstattung
Arbeitszeiten flexibler gestalten, Familienfreundlicher
Parkplätze sollten kostenlos sein. Aussendienstler sollten Parkplätze in der Nähe haben.
Der am besten bewertete Faktor von Kreis Siegen-Wittgenstein ist Gleichberechtigung mit 4,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).
Der Frauenanteil dürfte bereits jenseits der 50 Prozentpunkte liegen. Trotzdem kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass Frauen bei internen und externen Stellenausschreibungen bevorteilt werden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kreis Siegen-Wittgenstein ist Image mit 3,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).
Die Zeiten, an denen man neidisch nach einem solchen Arbeitsplatz Ausschau gehalten hat, sind heute vorbei. Heute erntet man mehr Mitleid, dass man es nicht weiter hat bringen können, als in einer solchen Behörde zu versauern.
Öffentliche Verwaltungen haben ein schlechtes Image und teilweise auch zurecht und wird auch durch Gespräche der Kollegen untereinander bestätigt.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).
als Quereinsteiger wr es ok
Einmal in einer Entgeltgruppe drin, ist es sehr schwer Aufzusteigen. Durch Leistung und Engagement wird man nicht befördert.
Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt
Undurchsichtig und wenn man nicht im Hauptgebäude sitzt quasi unmöglich. Wenn man z. B. an das Jobcenter abgeordnet ist darf man Jahre drauf warten, während andere sich einfach dafür melden können.
Stark abhängig vom Amt. Wobei bei vielen Mitarbeitern auch kein großes Weiterbildungsinteresse vorhanden ist. Karriere ist ansonsten mit etwas Geduld durchaus möglich, für diejenigen, die Vollzeit arbeiten.