Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rox 
- 
Klimatechnik 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,2Gehalt/Benefits
    • 4,3Image
    • 4,4Karriere/Weiterbildung
    • 4,6Arbeitsatmosphäre
    • 4,2Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 4,4Work-Life-Balance
    • 4,5Vorgesetztenverhalten
    • 4,7Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 4,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,5Gleichberechtigung
    • 4,7Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Rox - Klimatechnik
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Einsatz wertschätzen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Rox - Klimatechnik
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 49 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    90%90
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    80%80
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    73%73
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    67%67
  • BarrierefreiBarrierefrei
    63%63
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    59%59
  • InternetnutzungInternetnutzung
    53%53
  • HomeofficeHomeoffice
    49%49
  • DiensthandyDiensthandy
    49%49
  • FirmenwagenFirmenwagen
    22%22
  • RabatteRabatte
    22%22
  • CoachingCoaching
    20%20
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    20%20
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    18%18
  • EssenszulageEssenszulage
    12%12
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    6%6
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    4%4
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die Arbeitszeiten sind nach Absprache jedem offen gelegt. Es wird immer normal miteinander geredet und Absprachen werden binnen weniger Tage eingehalten.
Bewertung lesen
Die Möglichkeiten die einem geboten werden sich im Betrieb zu integrieren und das zu machen was einem am besten liegt.
Bewertung lesen
Respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe und Offenheit, flexible Arbeitszeiten
Bewertung lesen
die offene Art von jedem egal ob Chef bis zur Putzfrau man kann jederzeit über alles reden und meistens bekommt man sofort geholfen
Bewertung lesen
Man hat Freiheiten die woanders nicht gewährt werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Mitarbeiter werden nicht motiviert so das nach 8 stunden doch der Hammer fällt ich glaube wenn mehr drauf geschaut wird würde besser und schneller gearbeitet werden sogar mit freiwilligen Überstunden
Bewertung lesen
Aktuell sind es Kleinigkeiten diese sind aber nicht zu erwähnen da es meistens das persönliche Empfinden ist was in diesem Moment stört.
Bewertung lesen
Es gibt immer Sachen, die verbessert werden können. Die Firma ist am am richtigen Weg.
Bewertung lesen
Einfach diese Bewertung gründlich durchlesen.
Bewertung lesen
Keine Kantine.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Es wäre toll wenn es mehr Zusatzleistungen und Prämien geben würde als Motivation für die Mitarbeiter. Außerdem finde ich schade dass soviel verboten wird in letzter Zeit. Der Komfort leidet darunter.
Bewertung lesen
renovieren
Heizung
Prozente auf Überstunden und oder wie andere firmen eine Mitarbeiter karte wo monatlich ein gewisser betrag überwiesen wird fürs einkaufen oder tanken usw...
Bewertung lesen
Angemessene Vergütung, mehr Ordnung in den Führungspositionen, klarere Absprachen mit dem Personal und weniger Ausnutzung der Arbeitskräfte.
Bewertung lesen
Man könnten über eine Prozentuale Vergütung für Überstunden
Bewertung lesen
Die Geschäftsführung sollte die langjährigen Mitarbeiter nicht vergessen. Selbstverständlich können neue Kollegen frischen Wind bringen, allerdings sind einige Mitarbeiter seit Jahren der Firma treu und mit Herzblut dabei. Diese sollten stets dafür belohnt werden, dass die Firma zu dem geworden ist was sie jetzt ist. Denn dies konnte nur gemeinsam erreicht werden mit einer guten Zusammenarbeit von Geschäftsführung, dem kaufmännischen Bereich, dem Vertrieb und jedem einzelnen aus der Produktion. Nur gemeinsam war man stark. Da sollten die "neuen" Mitarbeiter nicht ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,7

Der am besten bewertete Faktor von Rox - Klimatechnik ist Interessante Aufgaben mit 4,7 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Das kommt je nach Abteilung drauf an, aber ich Persönlich habe gute Erfahrungen gemacht. Man arbeitet immer mal wieder an verschiedenen Anlagen und Bauteilen, die sich verschiedener in der Funktion und Ausführung nicht sein können, wodurch einem eine große Abwechslung in den Tätigkeiten bekommt.
4
Bewertung lesen
Man bekommt sehr viele Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche
4
Bewertung lesen
Vielseitige arbeitsaufgaben die Spaß machen
5
Bewertung lesen
meistens immer das selbe aber dennoch anders
4
Bewertung lesen
Vielfalt ist hier kein Fremdwort.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

4,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rox - Klimatechnik ist Gehalt/Benefits mit 4,2 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Wenn man sich andere Angebote anschaut sieht es schnell mau aus. Durch die steigenden Ausgaben muss man sich leider mittlerweile umschauen.
3
Bewertung lesen
leider keine Prozente für Überstunden oder mitarbeiterkarten
3
Bewertung lesen
Keine Überstunden Prozente
Keine Samstagszuschläge.
Es gibt VWL.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,4 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).


Der Weg zur Weiterbildung liegt in dieser Firma jedem selbst in der Hand.
4
Bewertung lesen
Man hat auf jeden Fall die Chance sich weiter zu bilden
5
Bewertung lesen
Wenn man es will und hart arbeitet, stehen einem alle Türen offen sich weiterzubilden. Ich hatte nie das Gefühl dass ich eine gewisse Position mit genügender Arbeit nicht erreichen konnte.
5
Bewertung lesen
wer viel gibt bekommt meistens auch viel wieder
4
Bewertung lesen
Es wird einem immer viel versprochen aber wenn es zur Einhaltung kommt dauert es, es sei denn Sie machen viele überstunden also teilweise 6 Woche oder 8 Wochen JEDEN Tag in der Firma.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Rox - Klimatechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Rox - Klimatechnik besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 84% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Rox - Klimatechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 48 Bewertungen schätzen 84% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 16 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Rox - Klimatechnik als eher modern.