MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 13 Mitarbeiter:innen bestätigt.
nicht allzu viel, Beamtenvorteil: unkündbar. Wobei viele Tätigkeiten nicht von Beamten gemacht werden müssten. Man kann Teilzeit arbeiten. Man könnte aber auch Angestellte arbeiten lassen, es müssen nicht immer Beamte sein.
Abwechslungsreich
Sehr gute Bezahlung
In den meisten Bereichen flexible Arbeitszeiten
Familienfreundlichkeit
Sicherer Arbeitgeber
Für jeden das richtige dabei (Waffenträger oder Nichtwaffenträger)
Homeoffice
Stufensteigerungen
auch die Vorgesetzten müssten von den Untergebenen beurteilt werden können, nicht nur umgekehrt. Beförderungen dauern zu lange. der Stellenwechsel innerhalb der Verwaltung sollte leichter möglich sein. Die Ausbildung beim Zoll ist eine Einbahnstraße, mit dieser Ausbildung kommen sie nirgends wo anders unter.(außer vielleicht bei einem Sicherheitsdienst, nicht zu empfehlen.)
Geringe bzw. fast keine Aufstiegsmöglichkeiten. Um weiter zukommen muss man sich entweder ausstellen lassen und nochmal von neuem anfangen oder ewig warten bis vielleicht nach Jahren die Beurteilungen für einen Aufstieg reichen. Allgemein ist das Beurteilungssystem schlecht. In Großstätten, der GZD und ZKA wird alles durchbefördert und in den kleineren Ämtern bzw. HZÄ geht gefühlt gar nichts voran. Man wird schnell von A7 auf A8 befördert und dann hat man keine Ambitionen mehr weil man sich auf A9er stellen bewerben ...
Manche Mitarbeiter
41 Stunden Woche überdenken, Prozesse verschlanken.
Digitalisierung umsetzen.
Leistungen honorieren, um Mitarbeiter zu motivieren.
Geld in Mitarbeiter und Weiterbildung investieren.
Mehr in sinnvolle IT investieren
Beförderungen müssen schneller gehen. Die Pensionen müssen auch angehoben werden , wie die allgemeinen Lebenshaltungskosten.
Besseres/ faireres Beurteilungssystem
Bessere Weiterbildungsmöglichkeiten/ Spezialsierungsmöglichkeiten
Homeoffice (in den SG in denen es möglich ist) fest verankern (mindestens 1-2 mal pro Woche) und die Kollegen die nicht Mobil arbeiten wollen, dies auch gestatten.
Mehr BWZ für die Ausbildung/ Studium oder dies auch online ermöglichen
Der am besten bewertete Faktor von Zoll ist Gleichberechtigung mit 4,9 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Aufgrund der Gehälter gegeben
die Verwaltung bemüht sich scheinbar .Es gibt viele Frauen in der Verwaltung.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Zoll ist Image mit 3,3 Punkten (basierend auf einer Bewertung).
vermutlich nicht besonders, da fehlt mir die Info von anderen Leuten , die keine Beamten sind.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 2 Bewertungen).
die Aufstiegschancen vom Mittleren in den Gehobenen Dienst sind nicht viele, und an einige Bedingungen(Beurteilung: "tritt hervor" oder besser) geknüpft. es fehlen auch immer die notwendigen Planstellen. Damals jedenfalls. Bin ja schon in Pension.
Im mD sind die sehr schlecht