Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,6Gehalt/Benefits
- 3,5Image
- 3,2Karriere/Weiterbildung
- 3,3Arbeitsatmosphäre
- 3,0Kommunikation
- 3,7Kollegenzusammenhalt
- 3,2Work-Life-Balance
- 3,1Vorgesetztenverhalten
- 3,6Interessante Aufgaben
- 3,7Arbeitsbedingungen
- 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 3,6Gleichberechtigung
- 3,5Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2007 haben 183 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 bewertet. Dieser Wert ist niedriger als der Durchschnitt der Branche Banken (3,8).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 183 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Kantine
Gute Verkehrsanbindung
Rabatte
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Beteiligung
Flexible Arbeitszeiten
Internetnutzung
Mitarbeiter-Events
Homeoffice
Essenszulage
Gesundheits-Maßnahmen
Diensthandy
Parkplatz
Coaching
Barrierefrei
Kinderbetreuung
Betriebsarzt
Firmenwagen
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Gehalt und Sozialleistungen, insbesondere die Pensionskasse, sind sehr gut
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
Gute Bezahlung.
Interessante Aufgaben.
Initiativen werden ernst genommen
Gehalt und Sozialleistungen
- gutes Gehalt
- gute Sozoalleistungen
- HR im Haus
Was Mitarbeitende schlecht finden
Null Empathie.
Miserabler Umgang mit Leuten die entlassen werden. Es fängt mit der Art der Entlassung an und hört mit Bestätigungen für die Arbeitslosenkasse (welche nicht oder zu spät gemacht werden) auf.
Schlechte, narzisstische Vorgesetzte werden geschützt.
it is becoming like a classic US company, employees are becoming just numbers, harsh layoff, feedback goes only top-down, no meritocracy.
Kündigungsfristen gekürzt und den Betroffenen als Vorteil dargestellt.
Führung verweigert Verantwortung und reagiert mit Abwehr auf Kritik
Hohe Belastung durch unklare Zuständigkeiten und ineffiziente Prozesse
Kaum echte Gleichberechtigung, Diversität oder Wertschätzung für Erfahrung
Es werden immer wieder die gleichen Stellenanzeigen im Internet veröffentlicht,... warum? Die Gründe kann man sich wohl denken...
Verbesserungsvorschläge
Verantwortung auf allen Führungsebenen übernehmen und psychologische Sicherheit schaffen
Klare Rollen, transparente Kommunikation und zeitnahe Entscheidungen etablieren
Diversität ernsthaft fördern und Altersdiskriminierung konsequent beenden
Konstruktives Feedback annehmen.
Leute mit Bankerfahrung einstellen.
HR auch im Sinne der Mitarbeitenden nutzen.
- Management austauschen. Es werden regelmäßige Umfragen gemacht. Fällt sie schlecht aus, wird vom Manager ein Meeting einberufen und an die Hand genommen wie man bewerten soll, nur um gut dazustehen Das ist nicht Sinn der Sache.
- ebenso Shlechte product owner, die nicht auf die Mitarbeiter hören wollen und sinnlose Fehlentscheidungen treffen, die zu dem zu Uberbelastung des Teama fuhren
- CS Kultur ist auf JB ubergeschwappt. JB ist nicht mehr das was es mal war.
Toxische Führungskräfte rausschmeissen und fähige, talentierte, emotional intelligente Menschen auf Führungspositionen packen und die Bevorzugung von Osteuropäern stoppen.
Offenheit und verantwortungsvolles handeln. Leider sehr politisch alles. Interessen des arbeitgebes steht an zweiter stelle. Wichtiger ist, dass man immer gut dasteht.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt
Der am besten bewertete Faktor von Bank Julius Baer ist Kollegenzusammenhalt mit 3,7 Punkten (basierend auf 36 Bewertungen).
Man arbeitet auf kleinen Inseln mit widerstandsfähigen Kollegen in einer lang andauernden Schlechtwetterphase.
Einziger Grund zur Freude
Je nach Team sicher unterschiedlich, in meinem Team war es super!
Einige Kollegen sind sehr kollegial andere buckeln nach oben und treten in alle anderen Richtungen. Managment ist unfähig das zu erkennen.
Although there are those few difficult colleagues, all in all I love the friendly and helpful work environment.
Am schlechtesten bewertet: Kommunikation
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bank Julius Baer ist Kommunikation mit 3,0 Punkten (basierend auf 47 Bewertungen).
Kommunikation ist intransparent und hierarchisch. Kritisches Feedback wird ignoriert oder sanktioniert. Wichtige Entscheidungen werden nicht geteilt oder erst spät kommuniziert.
Unter den verschiedenen Teams fühlt sich niemand verantwortlich und oft fühlt man sich bei 3rd Level Themen, bei denen keine Hilfe kommt, allein gelassen.
Nur noch belangloses Grossbanken-Geschwafel.
schlechte Kommunikation der Vorgesetzten
Management strategy is unclear
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 29 Bewertungen).
Weiterbildung ist, wenn auch auf eigene Kosten nicht erwünscht. Es werden lieber Branchenfremde als Banklehrlinge eingestellt.
Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten existieren faktisch nicht. Weiterbildung wird kaum gefördert, Perspektiven sind äusserst begrenzt.
No meritocracy, no support
Privileg der toxischen Kollegen, alle anderen schauen von der Ersatzbank zu
kein support
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Bank Julius Baer wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Banken schneidet Bank Julius Baer schlechter ab als der Durchschnitt (3,8 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 57% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bank Julius Baer als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 181 Bewertungen schätzen 56% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 76 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bank Julius Baer als eher traditionell.
Puls
Aktuelle Stimmung
Noch keine Angaben in den letzten 4 Wochen.
Sei der/die Erste!
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.








































