MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter unter Leistungsdruck setzen und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 9 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Pünktliches Gehalt, nette Kollegen.
Das Traurigste ist, dass trotz des Mutes, etwas anzusprechen, keine einzige Verbesserung umgesetzt wurde.
Wenn man Kritik nennt, sollten fairer Weise auch positive Aspekte genannt werden, leider fällt es sehr schwer abseits der Teammitglieder wirklich Lob auszusprechen.
Fehler und Fehlverhalten sind menschlich, wenn aber keine richtige Reflexion vorhanden ist und nach zwei Versuchen wieder vorgegangen wird wie gehabt ist das leider nur enttäuschend.
Ich würde gerne loben, dass sich die Leitung Mühe gibt, aber es wirkt nicht als würde sich diese wirklich kümmern und ist durch widersprüchlichen Aussagen und Verhalten nicht sehr seriös.
Die ...
Meinungen des Teams sollten ernst genommen werden.
Eine Basis und klare Strukturen schaffen.
Sich mit deutschen Arbeitergesetz auseinander setzen.
Professionelle Reinigungskraft einstellen.
Kommunikation verbessern, Japanisch statt Englisch.
Nur neue Kollegen mit perfekten Japanischkenntnissen einstellen damit die Office Language nicht länger auf Englisch festgelegt ist, da dies bei allen für absolute Frustration sorgt.
Der am besten bewertete Faktor von Yamazaki Europe ist Kollegenzusammenhalt mit 3,3 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
In jeder Abteilung gibt es gute Kollegen.
Sehr toll. Ich liebe meine Kollegen.
In den einzelnen Abteilungen gab es über die Jahre hinweg viele gute Leute.
Kollegen waren super freundlich und zuvorkommend. Sie haben sich zu jeder Zeit sehr viel Mühe gegeben um sich gegenseitig zu unterstützen.
Man konnte gut voneinander lernen und neue Interessen wecken.
Das Team war der einzig positive Aspekt.
Die Kollegen sind das einzig positive in dieser Firma.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Yamazaki Europe ist Vorgesetztenverhalten mit 1,4 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).
Beim Eintritt ins Unternehmen wurde mir vermittelt, dass es eine klare Unternehmenspolitik sei, leistungsorientierten Mitarbeitenden großzügige Gegenleistungen zu bieten.
Trotz vergleichsweise guter Ergebnisse innerhalb meines Teams wurde mein Jahresgehalt jedoch ohne Erklärung lediglich um 1.000 Euro erhöht, während der Bonus komplett gestrichen wurde.
Ein individuelles Zielvereinbarungs- oder Bewertungssystem existiert nicht. Die Leistungsbewertung erfolgt daher willkürlich und auf Basis subjektiver Eindrücke, was zu großem Unverständnis unter den Mitarbeitenden führt.
Ich habe Vorschläge zur Einführung eines Zielmanagement-Systems gemacht, diese wurden jedoch ...
Keine Führungsqualität
Schwierig einzuschätzen. Mal überfreundlich, plötzlich wütend oder komplett gleichgültig.
Einen Tag wird man gelobt, morgen hat man wegen einer Kleinigkeit Fehler gemacht und wird ignoriert.
Man merke: Selbst wenn ein bestimmter Vorgang einem nie richtig erklärt wurde, ist man hinterher Schuld daran.. es gibt viele Lücken für die man einbüßt. Kollegen geben ihr Bestes um sich zu unterstützen aber es mangelt der Leitung an diesem Verhalten.
Mitarbeiter werden nieder gemacht und teilweise in einem sehr lauten Ton angegangen, in Meetings ...
Toxische Inkompetenz und absoluter Kontrollzwang durch die Vorgesetzten. Entscheidungsfreiheit liegt bei Null. Regelmäßiges Niedermachen vor versammelter Mannschaft ist üblich. Viele Dinge liegen abseits des deutschen Arbeitsrecht und werden mit „Yamazaki-Culture“ begründet und sind unanfechtbar. Arbeitssprache ist Englisch, welches allerdings von den Vorgesetzten nicht beherrscht wird und daher erfordern Dinge, die sich in fünf Minuten klären lassen würden oft 1-2 Stunden Klärungsbedarf. Zwei tägliche Meetings in denen man seine Aufgaben des Tages akribisch genau erläutern muss, die aber hauptsächlich dazu dienen, ...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 1,7 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Die Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und zum Training sind äußerst begrenzt,
und es gibt kaum Unterstützung, um die eigenen Fähigkeiten oder die Karriere gezielt weiterzuentwickeln.
Feedback von Vorgesetzten oder dem Management ist unzureichend, sodass kein Umfeld entsteht, in dem man persönliches Wachstum erleben kann.
Auch Mitarbeitende mit spezialisierten Kenntnissen erhalten selten die Gelegenheit, diese sinnvoll einzusetzen – das individuelle Potenzial wird im Arbeitsalltag weitgehend ignoriert.
Ich war in einer Position ohne große Verantwortung, aber mein Vorgesetzter war streng. Es gab tatsächlich auch schwierige Zeiten, in denen ich über einen Ausstieg nachdachte. Letztendlich konnte ich jedoch aus dieser Erfahrung lernen und habe den Schritt gewagt, in einen Job zu wechseln, den ich wirklich machen möchte.
Will man nicht
Sie müssen andere Aufgaben erledigen, und Ihre Position ist nicht garantiert.
Ein richtiges Aufblühen in seiner Karriere ist hier nicht möglich. Man hat zu viele "kleine" Aufgaben und keinen Fokus.
Leere Versprechungen und Aussichten die letztendlich mit Ausreden vertröstet werden.
Man hat keinen roten Faden in seinem Aufgabenbereich und wird quasi ausgebrannt.