Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Backhaus 
Mahl 
Gmbh 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,3Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,4Work-Life-Balance
    • 3,8Vorgesetztenverhalten
    • 3,7Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Backhaus Mahl
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Backhaus Mahl
Branchendurchschnitt: Nahrungsmittel/Landwirtschaft
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 132 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    74%74
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    42%42
  • ParkplatzParkplatz
    38%38
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    37%37
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    33%33
  • InternetnutzungInternetnutzung
    32%32
  • CoachingCoaching
    24%24
  • EssenszulageEssenszulage
    24%24
  • FirmenwagenFirmenwagen
    21%21
  • BarrierefreiBarrierefrei
    16%16
  • DiensthandyDiensthandy
    14%14
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    14%14
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    12%12
  • HomeofficeHomeoffice
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    7%7
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    6%6
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    4%4
  • KantineKantine
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ich arbeite sehr gerne beim Backhaus Mahl und kann den Arbeitgeber absolut weiterempfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐
Das Arbeitsklima ist super – man fühlt sich im Team sofort willkommen und unterstützt. Die Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und der Umgang ist respektvoll und freundlich. Besonders gefällt mir, dass man hier nicht einfach nur eine Nummer ist, sondern als Mensch geschätzt wird.
Die Arbeitszeiten sind fair geregelt und es wird darauf geachtet, dass alles gut organisiert ist. Auch die Führungskräfte sind offen für Gespräche ...
Bewertung lesen
Ich arbeite sehr gerne bei meinem Arbeitgeber, da das Arbeitsklima angenehm und respektvoll ist. Im Team herrscht ein freundlicher Umgang, und man unterstützt sich gegenseitig, auch in stressigen Situationen. Die Vorgesetzten sind ansprechbar, zeigen Verständnis und schätzen die geleistete Arbeit. Besonders positiv finde ich die fairen Dienstpläne, die gute Organisation im Arbeitsalltag sowie den freundlichen Umgang mit den Mitarbeitenden. Insgesamt fühle ich mich wohl und ernst genommen und gehe gerne zur Arbeit.
Bewertung lesen
Backhaus Mahl ist ein Familienunternehmen, das großen Wert auf seine Mitarbeiter und die Produktqualität legt. Was mich besonders begeistert ist, dass man von Anfang an die Unternehmenskultur kennenlernt und einen direkten Einblick bekommt – woher die Rohstoffe kommen, wie die Produkte hergestellt werden und was dahintersteckt. Das macht es viel einfacher, den Kunden den Wert der Produkte authentisch zu vermitteln, weil man weiß wofür man steht!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Überwachung über die Kameras
Personalmangel und keine neuen Leute werden eingestellt - teils gute Bewerbungen werden einfach abgesagt mit dem Grund „wir brauchen gerade niemanden“ dabei brauchen wir dringend Leute.. kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld.
Grad so etwas über Mindestlohn - selbst Azubis die 3 Jahre im Haus gelernt haben bekommen nicht sonderlich mehr… ich kam immer gerne in meine Filiale wegen den Kollegen, bin aber froh dort endlich weg zu sein
Teils Stande man alleine in der Filiale muss den ...
Bewertung lesen
Überwachen durch Kameras, Zentrale kann sich auf Kamera schalten, keine Pausen, zu lange Schichten, Einzelarbeit in den Filialen, nicht einmal zur Toilette kann man,
Bewertung lesen
Entweder ist es "das haben wir schon immer so gemacht" oder eine 180 Grad Wendung ohne Vorwarnung mit zusätzlichen Aufgaben die Zeit kosten
Bewertung lesen
Stoßzeiten können stressig sein, und es gibt Tage, an denen es körperlich anstrengend wird. Aber dafür kann das Backhaus Mahl nichts.
Bewertung lesen
Verbesserungspotenzial gibt es wie überall beim Thema Gehalt und Anerkennung. Insgesamt arbeite ich aber gerne dort
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Weihnachtsfeier ist ein wertvolles Event, um das Miteinander im Unternehmen zu stärken. Sie bietet die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen zu treffen, die man selten persönlich sieht, und den Austausch über den Arbeitsalltag hinaus zu pflegen.
Schade ist, dass manche Mitarbeitenden gar nicht teilnehmen, obwohl es eine schöne Gelegenheit ist, sich zu vernetzen und gemeinsam Spaß zu haben. Meiner Meinung nach sollte die Feier jedes Jahr stattfinden oder alternativ ein vergleichbares Event angeboten werden. Es wäre schön, wenn dies frühzeitig ...
Bewertung lesen
Ich würde noch vorschlagen,
Die Leute wo in anderen Filialen einspringen einen Bonus zu geben
Bei denen die oft krank machen wegen keine Lust, zu viel am Abend ausgewessen und zu spät ins Bett deshalb krank .Etwas zu überlegen ,das sie ihre Schicht ernster nehmen.
Und die die deshalb einspringen müssen einen Bonus.
Es wäre auch gut in den Sitzungen die Angelegenheit der Filialleiter die vorgebracht werden besser auszuarbeiten.
Auch wäre die Weihnachtsfeier mit dem Christbaum wieder schön.
Das Vorgesetztenverhalten war durchweg positiv – offen, fair und wertschätzend. In kleineren Betrieben ist Kommunikation naturgemäß manchmal eine Herausforderung, weil vieles parallel läuft. Trotzdem funktioniert der Austausch gut. Ich habe hier nur 4 statt 5 Sterne gegeben, weil man mit etwas strukturierteren internen Abstimmungen den ohnehin schon guten Ablauf noch weiter verbessern könnte.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,1

Der am besten bewertete Faktor von Backhaus Mahl ist Kollegenzusammenhalt mit 4,1 Punkten (basierend auf 62 Bewertungen).


Der Zusammenhalt im Team ist einfach großartig. Wir unterstützen uns gegenseitig, nehmen jeden ernst und achten darauf, dass niemand überfordert wird. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und das wird hier völlig selbstverständlich respektiert – niemand nimmt es einem übel.
Es gibt unterschiedliche Stärken im Team, aber durch das gegenseitige Unterstützen wird alles ausgeglichen. Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander, nicht nur geschäftlich, sondern auch privat, was den Zusammenhalt noch echter und persönlicher macht.
Darüber hinaus motivieren wir uns gegenseitig ...
5
Bewertung lesen
Die Zusammenarbeit mit der Zentrale funktioniert super. Anliegen werden immer schnell bearbeitet. Bei Fragen stehen Kollegen immer zur Seite.
5
Bewertung lesen
Ist bei uns sehr wichtig, das alle an einem Strang ziehen . So ist das miteinander leichter und das klappt auch.
5
Bewertung lesen
Sehr gutes Team, dass zusammen hält wenn’s auch mal knackig wird. Ehrlicher und offener Umgang.
5
Bewertung lesen
Wir helfen uns gegenseitig wenn wir können und springen bei Krankeit gerne für den anderen ein
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,3

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Backhaus Mahl ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 62 Bewertungen).


Pfenninggeschäft !
Hat wirtschaftliche Gründe, jeder unternehmer hat das Ziel maximal Gewinn zuerzielen.
Das zeigen sie auch protzig, was ich eher schade und nicht angemessen empfinde, denn wir sprechen von einer schwäbischem handwerksbäckerei & da ist der lifestyle unpassend. Nicht authentisch zu dem was man den mitarbeitern bezahlt.
Die Verantwortung & das risiko ist gewaltig in der heutigen Zeit , was Unternehmer auf den Schultern tragen, dennoch sollte es passen.
Aber wenn der Mitarbeiter nicht mal abends ein Brot mitnehmen ...
1
Bewertung lesen
Schlecht keine Zuschläge auch wenn bis 22.00 uhr arbeiten musst, ständiges einspringen, jede Woche mehr Stunden als im Vertrag steht
1
Bewertung lesen
Kein urlaubs oder Weihnachtsgeld, sollte jeder einzelne auch nach Leistung bezahlt werden.
3
Bewertung lesen
Nicht angemessen für den Stress und ständige Unterbesetzung
1
Bewertung lesen
Schade das Mann null Sterne vergeben kann.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 44 Bewertungen).


Backhaus Mahl bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten an. Das Unternehmen fördert und unterstützt die berufliche Weiterentwicklung und bietet Mitarbeitenden die Chance, sich zum Führungskräfte weiterzuentwickeln. Diese umfassen zusätzliche Schulungen und Exkursionen, um den Teilnehmenden ein optimales Lernerlebnis zu ermöglichen. Gleiches wird auch für offizielle Ausbildungsberufe angeboten, da Backhaus Mahl ebenfalls als Ausbildungsstätte fungiert.
5
Bewertung lesen
Man hat viele aufsteigschancen und Möglichkeiten, ob es sei im Fachgeschäft selbst oder dann im Büro oder als Bezirksleitung die Türen stehen offen, auch duale Studiengänge werden angeboten
5
Bewertung lesen
Ich habe hier meine Ausbildung gemacht und bin danach beim Mahl gerne geblieben. Mir wurde sogar eine Filialleiterstelle angeboten, von meinem Chef. Leider ziehe ich weg
3
Bewertung lesen
Wer motiviert ist und Verantwortung übernehmen möchte, bekommt die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Auch Azubis werden gut begleitet und unterstützt.
Nach der Ausbildung wird man auf jeden Fall übernommen und es gibt gute Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Backhaus Mahl wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft schneidet Backhaus Mahl besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 78% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Backhaus Mahl als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 126 Bewertungen schätzen 58% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 120 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Backhaus Mahl als eher modern.