Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Keller 
& 
Kalmbach 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 3,7Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,9Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Keller & Kalmbach
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Tradition bewahren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Keller & Kalmbach
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 200 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    71%71
  • KantineKantine
    69%69
  • RabatteRabatte
    67%67
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    64%64
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    64%64
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    47%47
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    40%40
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    39%39
  • HomeofficeHomeoffice
    38%38
  • DiensthandyDiensthandy
    36%36
  • EssenszulageEssenszulage
    35%35
  • CoachingCoaching
    29%29
  • InternetnutzungInternetnutzung
    27%27
  • FirmenwagenFirmenwagen
    24%24
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    23%23
  • BarrierefreiBarrierefrei
    20%20
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    18%18
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    5%5
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Spannende Projekte und Aufgaben, an denen man wachsen kann. Weiterbildungsmaßnahmen. Kollegen Zusammenhalt war super. Es gab genug Kollegen, die ein offenes Ohr für einen hatten, wenn man Hilfe benötigte. Das galt sogar Standort oder Abteilungsübergreifend.
Bewertung lesen
Seriöse Geschäftspolitik, wollen nicht nur kurzfristig Gewinne machen. Oberste Führungsebene weiß Leistung der Mitarbeiter zu schätzen und ist nicht abgehoben. "Du"-Mentalität, moderne Ausrichtung
Hier findet man eine GF, welche stets in der Lage ist über den aktuellen Tellerrand hinaus zu blicken!
Bewertung lesen
Die Kollegen am Standort
Bewertung lesen
- Gleitzeit
- Homeoffice
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

- Schlechtere Austattung mit der Hardware nur weil ,,Azubi“
- Monotone Aufgaben
Bewertung lesen
Es wurde immer nur der Grund bei den Personen gesucht und nie beim Umfeld, bzw auch nie näher geforscht.
Zwischen mir und dem AG ist es zwar schlecht auseinander gegangen, trotzdem waren es eher persönliche Probleme, welche ich bei anderen nicht erlebt habe. Deswegen wenn mich einer fragt, würde ich Sie trotzdem weiterempfehlen, zwar mit der Fußnote, aber es war dort gut.
Bewertung lesen
In manchen Bereichen wird noch sehr traditionell oder in einer altmodischen Art gearbeitet.
Manche Botschaften von der Geschäftsführung machen keinen Sinn: wir wollen umweltfreundlich sein aber gleichzeitig wird empfohlen, für jede Sache KI zu nutzen… Was nicht gerade das umweltfreundlichste ist.
Wenig Unterstützung bekommen
Bewertung lesen
- das Verhalten der Kollegen wenn man einen Fehler macht
- ab und zu Rücksichtslosigkeit
-schlechte Einarbeitung
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Wertschätzung für die Mitarbeiter sollte verbessert werden. Vor allem in monetärer Hinsicht. Man sollte versuchen langjährige und fähige Kollegen zu halten und auf deren Bedürfnisse eingehen. Ich persönlich fand es traurig, wenn ich gesehen habe, wie Kollegen, die lange dabei waren, gegangen sind, weil man Ihnen nicht entgegen kam. Ich weiss, dass diese Leute mittlerweile woanders, wegen Ohrer Fähigkeiten und Know-How auf Händen getragen werden. Meinen Verbesserungsvorschlag schreibe ich hier rein, weil ich immer noch ein Herz für das ...
Bewertung lesen
- Mehr Azubi Projekte
- Kürzere Einsatzzeiten pro Abteilung
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Ausbilder in den jeweiligen Abteilungen die sich für Ihre Azubis interessieren..
- Mehr Verantwortung
- Einen Ansprechpartner, der nicht nur zuhört, sondern die Lösungen auch durchsetzt..
Bewertung lesen
Neuen Arbeitnehmern mehr Unterstützung bieten
Bewertung lesen
Themen wir das Karrieremodell ernster nehmen und schneller behandeln. Über 2,5 Jahre ist zu lange für die Mitarbeiter. --> Immer noch keine Änderung!
Gehalt der Mitarbeiter anpassen, vor allem bei sehr guten Leistungen
Du Politik von der GF einführen für alle Abteilungen. Weckt mehr den Zusammenhalt -> wurde mittlerweile eingeführt, sehr gut
Bewertung lesen
Evtl. etwas mehr am Einkauf arbeiten bzw. den Mitarbeitern in der Abteilung vermitteln, dass Artikelanfragen keine 1-2 Wochen dauern sollten, da der Kunde auf die Ware wartet.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,2

Der am besten bewertete Faktor von Keller & Kalmbach ist Kollegenzusammenhalt mit 4,2 Punkten (basierend auf 52 Bewertungen).


In meinem Team hatte ich tolle hilfsbereite Kollegen gehabt. Von und wieder hat man unsoziale Kollegen, aber die findet man überall.
5
Bewertung lesen
Allgemein zwischen 3 und 4 Sternen. Im Team 5.
4
Bewertung lesen
Ist ziemlich gut, es finden regelmäßig Teamevents statt, die den Zusammenhalt in der Gruppe stärken.
4
Bewertung lesen
Kollegialer Zusammenhalt war in 80% der Teams gegeben und da hat die Arbeit dann natürlich auch Spaß gemacht.
4
Bewertung lesen
Die Kollegen sind super, keiner der wirklich stört, alle haben den selben Feind
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Keller & Kalmbach ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 46 Bewertungen).


Wichtige Zahlen werden zeitnah geteilt, andere Informationen gehen teilweise unter oder landen erst über den Buschfunk an allen Ecken
3
Bewertung lesen
Zumindest im Team.
Die Kommunikation zwischen Abteilungen ist nicht unbedingt die beste.
3
Bewertung lesen
Ja es wurde immer viel geredet, oft nichts dahinter. Zum Teil oft gesehen, dass Kollegen im HO sowie im Büro Meetings veranstaltet haben um einfach nicht zu arbeiten. Wurde angesprochen, dann kam ne Rundmail und 2 Monate später ging es weiter damit
2
Bewertung lesen
Es wurden und werden viele große Ziele gesetzt. Für viele Mitarbeiter ist es schwierig, die Ziele für Ihre Abteilung umzusetzen.
3
Bewertung lesen
nur nach Terminvereinbarung
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 46 Bewertungen).


Ich finde es ist ein sehr gute Arbeitgeber, der einem sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Man kann sich sehr gut weiterbilden über interne Schulungen, wenn man für so etwas offen ist.
5
Bewertung lesen
100% Übernahmechance gibt es wohl nicht..
2
Bewertung lesen
Kann ich nur von Erfahrungen welche ich bei Kollegen mitbekommen habe bewerten, aber man kriegt seine Chance, aber wenn du eine höhere Stelle haben willst, wird nicht auf dich als Person geschaut, sondern auf deine theoretisch erlangten Errungenschaften, wie Studium. (welches ich hier nicht schlecht reden will)
4
Bewertung lesen
wollen nicht wirklich übernehmen
2
Bewertung lesen
Für Fortbildungen muss man sich selbst einsetzen, Kosten werden teilweise ungern übernommen
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Keller & Kalmbach wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Keller & Kalmbach besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 72% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Keller & Kalmbach als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 178 Bewertungen schätzen 57% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 66 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Keller & Kalmbach als eher modern.