MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Tradition bewahren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 200 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Spannende Projekte und Aufgaben, an denen man wachsen kann. Weiterbildungsmaßnahmen. Kollegen Zusammenhalt war super. Es gab genug Kollegen, die ein offenes Ohr für einen hatten, wenn man Hilfe benötigte. Das galt sogar Standort oder Abteilungsübergreifend.
Seriöse Geschäftspolitik, wollen nicht nur kurzfristig Gewinne machen. Oberste Führungsebene weiß Leistung der Mitarbeiter zu schätzen und ist nicht abgehoben. "Du"-Mentalität, moderne Ausrichtung
Hier findet man eine GF, welche stets in der Lage ist über den aktuellen Tellerrand hinaus zu blicken!
Die Kollegen am Standort
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Schlechtere Austattung mit der Hardware nur weil ,,Azubi“
- Monotone Aufgaben
Es wurde immer nur der Grund bei den Personen gesucht und nie beim Umfeld, bzw auch nie näher geforscht.
Zwischen mir und dem AG ist es zwar schlecht auseinander gegangen, trotzdem waren es eher persönliche Probleme, welche ich bei anderen nicht erlebt habe. Deswegen wenn mich einer fragt, würde ich Sie trotzdem weiterempfehlen, zwar mit der Fußnote, aber es war dort gut.
In manchen Bereichen wird noch sehr traditionell oder in einer altmodischen Art gearbeitet.
Manche Botschaften von der Geschäftsführung machen keinen Sinn: wir wollen umweltfreundlich sein aber gleichzeitig wird empfohlen, für jede Sache KI zu nutzen… Was nicht gerade das umweltfreundlichste ist.
Wenig Unterstützung bekommen
- das Verhalten der Kollegen wenn man einen Fehler macht
- ab und zu Rücksichtslosigkeit
-schlechte Einarbeitung
Die Wertschätzung für die Mitarbeiter sollte verbessert werden. Vor allem in monetärer Hinsicht. Man sollte versuchen langjährige und fähige Kollegen zu halten und auf deren Bedürfnisse eingehen. Ich persönlich fand es traurig, wenn ich gesehen habe, wie Kollegen, die lange dabei waren, gegangen sind, weil man Ihnen nicht entgegen kam. Ich weiss, dass diese Leute mittlerweile woanders, wegen Ohrer Fähigkeiten und Know-How auf Händen getragen werden. Meinen Verbesserungsvorschlag schreibe ich hier rein, weil ich immer noch ein Herz für das ...
- Mehr Azubi Projekte
- Kürzere Einsatzzeiten pro Abteilung
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Ausbilder in den jeweiligen Abteilungen die sich für Ihre Azubis interessieren..
- Mehr Verantwortung
- Einen Ansprechpartner, der nicht nur zuhört, sondern die Lösungen auch durchsetzt..
Neuen Arbeitnehmern mehr Unterstützung bieten
Themen wir das Karrieremodell ernster nehmen und schneller behandeln. Über 2,5 Jahre ist zu lange für die Mitarbeiter. --> Immer noch keine Änderung!
Gehalt der Mitarbeiter anpassen, vor allem bei sehr guten Leistungen
Du Politik von der GF einführen für alle Abteilungen. Weckt mehr den Zusammenhalt -> wurde mittlerweile eingeführt, sehr gut
Evtl. etwas mehr am Einkauf arbeiten bzw. den Mitarbeitern in der Abteilung vermitteln, dass Artikelanfragen keine 1-2 Wochen dauern sollten, da der Kunde auf die Ware wartet.
Der am besten bewertete Faktor von Keller & Kalmbach ist Kollegenzusammenhalt mit 4,2 Punkten (basierend auf 52 Bewertungen).
In meinem Team hatte ich tolle hilfsbereite Kollegen gehabt. Von und wieder hat man unsoziale Kollegen, aber die findet man überall.
Allgemein zwischen 3 und 4 Sternen. Im Team 5.
Ist ziemlich gut, es finden regelmäßig Teamevents statt, die den Zusammenhalt in der Gruppe stärken.
Kollegialer Zusammenhalt war in 80% der Teams gegeben und da hat die Arbeit dann natürlich auch Spaß gemacht.
Die Kollegen sind super, keiner der wirklich stört, alle haben den selben Feind
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Keller & Kalmbach ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 46 Bewertungen).
Wichtige Zahlen werden zeitnah geteilt, andere Informationen gehen teilweise unter oder landen erst über den Buschfunk an allen Ecken
Zumindest im Team.
Die Kommunikation zwischen Abteilungen ist nicht unbedingt die beste.
Ja es wurde immer viel geredet, oft nichts dahinter. Zum Teil oft gesehen, dass Kollegen im HO sowie im Büro Meetings veranstaltet haben um einfach nicht zu arbeiten. Wurde angesprochen, dann kam ne Rundmail und 2 Monate später ging es weiter damit
Es wurden und werden viele große Ziele gesetzt. Für viele Mitarbeiter ist es schwierig, die Ziele für Ihre Abteilung umzusetzen.
nur nach Terminvereinbarung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 46 Bewertungen).
Ich finde es ist ein sehr gute Arbeitgeber, der einem sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Man kann sich sehr gut weiterbilden über interne Schulungen, wenn man für so etwas offen ist.
100% Übernahmechance gibt es wohl nicht..
Kann ich nur von Erfahrungen welche ich bei Kollegen mitbekommen habe bewerten, aber man kriegt seine Chance, aber wenn du eine höhere Stelle haben willst, wird nicht auf dich als Person geschaut, sondern auf deine theoretisch erlangten Errungenschaften, wie Studium. (welches ich hier nicht schlecht reden will)
wollen nicht wirklich übernehmen
Für Fortbildungen muss man sich selbst einsetzen, Kosten werden teilweise ungern übernommen