Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

servoprax 
gmbh
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,4Gehalt/Benefits
    • 2,4Image
    • 2,2Karriere/Weiterbildung
    • 2,6Arbeitsatmosphäre
    • 2,1Kommunikation
    • 3,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 2,7Interessante Aufgaben
    • 2,2Arbeitsbedingungen
    • 2,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,3Gleichberechtigung
    • 3,3Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
servoprax
Branchendurchschnitt: Medizintechnik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter für alles verantwortlich machen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
servoprax
Branchendurchschnitt: Medizintechnik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 32 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    47%47
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    41%41
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    38%38
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    34%34
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    34%34
  • RabatteRabatte
    25%25
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    13%13
  • InternetnutzungInternetnutzung
    9%9
  • EssenszulageEssenszulage
    9%9
  • FirmenwagenFirmenwagen
    6%6
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    6%6
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    6%6
  • HomeofficeHomeoffice
    6%6
  • DiensthandyDiensthandy
    6%6
  • CoachingCoaching
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

den Umbruch vom Alt-Backen zum modernen Unternehmen
Bewertung lesen
Habe sehr gerne dort gearbeitet, super nette Kollegen.
Bewertung lesen
Geld am Monatsende
Bewertung lesen
Gratis Wasser
Bewertung lesen
Obst und Feier
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das die oberen Herren vom Lagerleiter, Personalchef und auch beide Geschäftsführer kein Hintern in der Hose haben. Ich habe das nicht entschieden das wer der andere.
Bewertung lesen
das schlecht von ehemaligen Arbeitnehmern darüber gesprochen wird
Bewertung lesen
Verhalten zwischen höheren Positionen und „normalen“ Mitarbeitern
Lästereien von höheren Abteilung
Ignoranz
Einsicht = 0
Manipulieren
Verhaltenskodex wird angeprangert aber wurde wahrscheinlich noch nie gelesen
Viel zu viel. Passt hier nicht alles hin.
Bewertung lesen
Arbeitsklima
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Führungskraftschulungen brauchen nicht geschult werden da keiner Respekt hat - mobbing findet auch statt. Fragen sollte man nicht und am besten ja und Amen tanzen dann passiert dir so schnell erstmal nichts.
Mitarbeiter nicht ausschließen und sie hin und wieder loben.
Bewertung lesen
Kollegen in den Griff bekommen, Ausbilder wechseln
Bewertung lesen
Mehr Struktur im Unternehmen, und dann noch von dem einen auf den anderen schieben. Respektlos und keine Wertschätzung.
Bewertung lesen
Zuhören und Leute fragen die im Job arbeiten
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Work-Life-Balance

3,3

Der am besten bewertete Faktor von servoprax ist Work-Life-Balance mit 3,3 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Urlaub oder frei zu bekommen war kein Problem.
4
Bewertung lesen
Die Zeiten waren okay, wenn man frei brauchte bekam man dies. Leider fühlte man sich danach immer schlecht, wenn man doofe Sprüche zu hören bekommen musste.
5
Bewertung lesen
Hier ein großes Lob! Es gibt Gleitzeit und man hat die Möglichkeit seine Arbeitszeit sehr flexibel zu gestalten. Natürlich gibt es Kernarbeitszeiten aber darüber hinaus ist es absolut kein Problem mal zum Arzt zu gehen oder andere wichtige Erledigungen zu tätigen.
5
Bewertung lesen
Gleitzeit. Wenn man mal eher gehen muss oder sich spontan einen Tag frei nehmen muss, kein Problem.
5
Bewertung lesen
8-17 Uhr, selten Samstags. Kurze Freitage. Gleitzeit die man nach Absprache abfeiern kann.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

2,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von servoprax ist Vorgesetztenverhalten mit 2,1 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Normalerweise sollten Mitarbeiter nicht ausgeschlossen werden. Und an seine eigenen Regeln könnte man sich auch mal halten.
1
Bewertung lesen
Wenn man nicht weis wie man führt sollte man es sein lassen, höherer Führungskräfte haben keinen Respekt.
Grotten schlecht !!!
1
Bewertung lesen
Mischen zu viele mit ohne Wissen
1
Bewertung lesen
In manchen Bereichen fehlt einigen Leuten die Empathie, ich bin der Meinung man kann etwas nur genau sagen wenn man es selber schon mal gemacht hat.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,2 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).


Viele Versprechungen
1
Bewertung lesen
guten Leute werden nicht erkannt und gefördert.
1
Bewertung lesen
Wenn man sich als Mitarbeiter auf die Fahne schreibt, dass man die Firma weiter bringen möchte und entsprechenden Einsatz zeigt, hat man gute Möglichkeiten über die Sachbearbeiter-Ebene hinaus zu kommen. Natürlich muss man dazu auch eine Menge Geduld mit bringen, diese kann sich am Ende aber auszahlen.
Bei entsprechenden Leistungen werden Weiterbildungen zu 100% unterstützt. Servoprax legt hier viel Wert auf gut ausgebildetes Personal.
5
Bewertung lesen
Karrierechancen werden einem zwar heilig versprochen, sehen tut man diese aber nicht. Es wirkt so, als würde es die Chefetage mit den darunter folgenden Leitungen geben, und dann die "Arbeiter" darunter. Eine wirklich erkennbare und verfolgte Hierarchie gibt es nicht. Das birgt selbstverständlich seine Vorteile, die man in dieser Firma aber nicht genutzt hat.
2
Bewertung lesen
Wenn man will, kann man ne Menge machen.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • servoprax wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizintechnik schneidet servoprax schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 17% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen servoprax als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 27 Bewertungen schätzen 26% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 12 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei servoprax als eher traditionell.