MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 154 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Viele Sozialleistungen, umfangreiche Weiterbildungs- und Seminarangebote, gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, sehr gutes Miteinander - auch über die unterschiedlichen Hierarchieebenen hinweg
Die Sparkasse kann eine zweite Familie sein - wenn man das möchte!
Kurze Wege!
Keine Hürden zwischen den Hierarchie-Ebenen!
Flexible Vertrauensarbeitszeit
Mobiles Arbeiten
Umgang auf Augenhöhe
Viele gute soziale Aspekte
Pünktliche Lohnzahlung (Selbstverständlichkeit, dafür arbeitet man ja auch), gute Ausbildung, Betriebssportgemeinschaften, viele Einsatzortmöglichkeiten
das gute Betriebsklima und wie gut ich vom ganzen Team aufgenommen wurde
Keine wesentlichen Dinge - ansonsten wäre die Sparkasse nicht seit über 30 Jahren mein AG
Gehaltsstruktur
Fehlende Wertschätzung bei Langzeitmitarbeitern, häufiger Personalwechsel
Die ständigen Beurteilungen in den Abteilungen
Umgang von oben herab. keine Gleichberechtigung für Frauen
Jeden Einzelnen sehen und wertschätzen. Jeder macht seinen Job so gut er kann. Die Servicekräfte mehr wertschätzen und nicht vergessen. Sie sind das Gesicht der Sparkasse und bekommen ungefiltert alles direkt ab, was die Kunden verärgert.
Über Lohnerhöhungen von Langzeitmitarbeitern in kleinen, aber wichtigen Positionen nachdenken, da bei diesen Mitarbeitern die Gesamtkosten auch drastisch gestiegen sind, dass Gehalt seit Jahren aber nicht mehr.
Mehr Frauen in Führungspositionen bringen.
wenn man zu einem Seminar fährt, fände ich es sehr gut, wenn man auf einen Zuschuss zum Hotel bekommt
Mehr Gehalt zahlen um so die Zufriedenheit zu gewährleisten.
Keine tiefgreifenden Veränderungen erforderlich
Der am besten bewertete Faktor von Sparkasse Aachen ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 26 Bewertungen).
Gerade auf die älteren Kollegen wird viel Rücksicht genommen und es wird darauf geachtet, diese in körperlich und psychisch nicht zu anstrengende Positionen einzusetzen.
Ältere Kolleginnen und Kollegen haben die selben Weiterbildungsmöglichkeiten wie die jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Gerade nach der Übernahme von neuen Aufgabengebieten gibt es sowohl interne als auch externe Seminarangebote, um eine Qualifizierung durchzuführen.
Ja, für lange Betriebsangehörigkeit gibt/gab es eine Aktion mit einem halben oder ganzen Sondergehalt, je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit.
Durch das Quereinsteiger Programm haben auch ältere Menschen viele Möglichkeiten ins Unternehmen einzusteigen.
Sind alle super nett. Haben natürlich auch fast alle Altverträge und sind somit wesentlich besser gestellt als alle anderen.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Sparkasse Aachen ist Work-Life-Balance mit 3,1 Punkten (basierend auf 43 Bewertungen).
Steht auf dem Papier. Nicht für alle Stellen mit Kundenverkehr umsetzbar.
Die Work-Life-Balance wird in den letzten Jahren stetig versucht zu verbessern. Hierzu wurden die Arbeitszeiten flexibler gestaltet und Konzepte entwickelt, um jeden die möglichen Freiräume zu bieten. Dies funktioniert je nach Arbeitsplatz manchmal besser, manchmal schlechter. Allerdings sei hier auch gesagt, dass es nun mal Kernarbeitszeiten gibt und die Geldversorgung der Kundinnen und Kunden gewährleistet werden muss. Jeder sollte für sich wissen, was einem wichtig ist. Das meiste Geld verdienen und zeitgleich nur 70 Prozent arbeiten funktioniert nicht und sollte ...
Kannste knicken. Der kurze Freitag ist cool, weil man ein etwas verlängertes Wochenende hat, aber alle anderen Tage sind kaputt. Man kriegt nichts mehr richtig geschafft, ist auch eigentlich total kaputt von dem langen Tag, Ärzte, Handwerker o.ä. machen so spät abends nichts mehr und wenn man Familie oder Hobbys hat kann man die von Montags - Donnerstags auch vergessen - Zumindest wenn man irgendwann auch mal schlafen und was essen will.
Kommt auf Position, Öffnungszeiten und den Vorgesetzten an. Seit Corona wird es langsam besser, aber es gibt noch viel Luft nach oben.
Das ist leider kaum möglich
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 47 Bewertungen).
Nahezu alle top Positionen von Mitarbeitenden besetzt, die ihre Karriere in der Sparkasse begonnen haben. Jede denkbare Weiterbildung inkl. entsprechender Förderung möglich.
Karriere ist nur noch den Kundenberatern, sprich Verkäufern vorbehalten.
man hat die Möglichkeit an verschiedenen Seminaren teilzunehmen, dass Angebot ist sehr groß
Das kommt drauf an ob man aus dem Haus kommt, dann hat man Chancen dort auch eine Karriere zu machen, sonst ist es sehr schwierig. Weiterbildungen werden aber immer unterstützt.
Top Ausbiildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten!