MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kooperieren und Gute Arbeitsqualität erwarten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 16 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Für die Bankenbranche sehr schnelle Entscheidungswege
Insgesamt eine immer auf Augenhöhe mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter agierende Führungsebene, wertschätzender und vertrauensvoller Gesamtumgang miteinander. Gefühlt arbeitet man in einem Familienunternehmen, wo Volksbank draufsteht.
Für mich hatte mein AG bisher immer offene Türen. Ich kann mich nicht beschweren.
- Schnelle Entscheidungsfindung
- eigene Ideen werden berücksichtigt
- Flache Hierarchie
- kurze Entscheidungswege
- die Tür des Voratands steht immer für Belange und Themen auf
- eine einzige weibliche Führungskraft im Hause, hier muss definitiv dran gearbeitet werden
- Diskussionen werden teilweise auf die persönliche Ebene ausgetragen, hier sollte der Blick auf die Sachebene gelenkt werden
Viel Know How Verlust, da zahlreiche langjährige Mitarbeiter und Führungskräfte die Bank verlassen haben. Rund 1/2 der verbliebenen zweiten Führungsebene denkt wie in einer Bank in den 90ern.
Auch diese Bank kämpft mit Fachkräftemangel.
Man arbeitet an diesen „schlechten“ Punkten. Sie werden erkannt. Und das ist gut.
Hierzu habe ich keine Anmerkungen.
Erarbeitung einer gemeinsamen Vision, mehr Wert auf echte Führungsarbeit legen - daran wird bereits aktiv gearbeitet
- am Wir -Gefühl arbeiten, leider ist dies über die Jahre komplett verloren gegangen
- der Führungsebene mehr Kompetenzen zusprechen und qualitativ an der Mitarbeiterführung arbeiten
Dringend die zweite Führungsebene mit Fachkräften entlasten, nicht zuerst über Kosten sprechen, das Verhältnis Markt und Marktfolge mehr Richtung Markt drehen.
Noch Klarer kommunizieren und öfter mal versuchen, das Rad nicht immer neu erfinden zu wollen.
Hierzu habe ich keine Anmerkungen.
Der am besten bewertete Faktor von Volksbank Selm-Bork ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,8 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).
Respektvoll und fair. Jeder erhält die Chancen nach seinem Leistungsstand und Unterstützung von der Führungskraft, wenn gewollt.
Es ist keine Ungleichbehandlung festzustellen.
- werden super mitgenommen und bekommen extra Unterstützung, wenn gewünscht
- super Zusammenarbeit zwischen den jüngeren und älteren Kollegen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Volksbank Selm-Bork ist Vorgesetztenverhalten mit 3,8 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
- respektvolles Miteinander und auf Augenhöhe
- wenig Führungskräfte mit Führungskompetenzen
- Führungskräfte sind teilweise Führungskräfte, weil sie schon jahrelang dabei sind ( altes Denken)
- keine moderne Führungsebene ( wir müssen das machen, weil es immer so gemacht wurde)
- sachliche Diskussionen werden häufig persönlich genommen
- die Führungsebene hat wenig Entscheidungskompetenz und Handlungsvollmacht, der Vorstand wird in alles mit einbezogen und will über alles die Hand haben
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Hier gilt das Credo: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden". Wer eine Weiterbildung wünscht, hat jederzeit die Möglichkeit dies mit seiner Führungskraft oder dem Vorstand zu besprechen. Hier stehen dann alle Wege offen, sofern es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist oder man in seiner Persönlichkeitsentwicklung schon die entsprechende Reife hat.
Weiterbildung ist der Volksbank Selm-Bork sehr wichtig!
Es bestehen eine Vielzahl an beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch eigene Akademie mit unterschiedlichsten Qualifizierungsmöglichkeiten.
Umfassende Weiterbildungsangebote
- bei guten Leistungen wird gefördert, jedoch erst, wenn man selbst fragt
- genehmigte Weiterbildung nur durch Verpflichtung
- wenig Entwicklungschancen, da die Bank sehr klein ist
Grundsätzlich gegeben. Leider gibt es dann aber Neider in der Belegschaft.