Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AMARITA 
Datteln 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,0Gehalt/Benefits
    • 2,2Image
    • 2,9Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,3Kommunikation
    • 2,7Kollegenzusammenhalt
    • 2,5Work-Life-Balance
    • 2,4Vorgesetztenverhalten
    • 2,8Interessante Aufgaben
    • 2,5Arbeitsbedingungen
    • 2,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,9Gleichberechtigung
    • 2,8Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
AMARITA Datteln
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter loben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
AMARITA Datteln
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 40 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BarrierefreiBarrierefrei
    35%35
  • RabatteRabatte
    33%33
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    30%30
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    30%30
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    28%28
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    28%28
  • ParkplatzParkplatz
    25%25
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    15%15
  • FirmenwagenFirmenwagen
    13%13
  • CoachingCoaching
    13%13
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    13%13
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    10%10
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • EssenszulageEssenszulage
    8%8
  • KantineKantine
    5%5
  • InternetnutzungInternetnutzung
    5%5
  • DiensthandyDiensthandy
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

die neue einrichtungsleitung scheint fair zu sein,hoffen wir mal das er acht gibt auf seine mitarbeiter die nur zum rauchen kommen oder ständig krank sind! es gibt immer noch 5mitarbeiter die wegen krankheitsgage gekündigt werden müssten! es wird im amarita einfach zu viel viel zu viel gedulded!
Man merkt mit der neuaufstellung,dass an einigen Punkten die nicht gut liefen gearbeitet wird, es ist viel bzw die Liste ist lang. aber einiges hat sich immens verbessert, Natürlich kann man nicht alles aufeinmal angehen da es in der vergangenheit vor der Wende jetzt viel falsch lief. Aber es wird sich bemüht und die neue PDL gibt sich unfassbare Mühe und ist trotz der vielen Aufgaben für einen da und nimmt sich die Zeit für die Angestellten. Die Dienstpläne sehen ...
Bewertung lesen
Nix. Traurig aber wahr. Die armen Bewohner. Habe nur wegen denen so lange dirchgehalten
Bewertung lesen
PDL hat immer ein offenes Ohr, versucht Lösungen zu finden
Bewertung lesen
Die Kommunikation unter den Kollegen, die neue Energie
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die Bewohner werden wie am Fließband abgefertigt, Duschen wird überbewertet, auch die die feste Duschtage haben, werden nur gewaschen
Das dass Konzept vom sozialen Dienst total schlecht ist, immer das selbe, keiner hat eine Ahnung was der andere macht. Eine WBL denkt sie ist was besseres und hat Sonderrechte und sich aus allem zurückzieht. Schade das ausgerechnet zwei Leute versuchen die Motivation und Arbeitsbedingungen schlecht zu machen…..
Bewertung lesen
Die Soziale Leitung, man weiß nicht was diese machen, Angebote werden nicht kreativ ausgearbeitet.
Die andere Station, welche sich komplett rauszieht und ihr eigenes Ding macht, Schade, wenn diese mitziehen würden, könnte man viel in kürzester Zeit schaffen.
WBL denkt Sie sei was besseres.
Bewertung lesen
das auch einigen bewohnern der heimplatz gekündigt wird! es keinen mitarbeiter kiosk oder kantine gibt bewohner bekommen zu wenig essen von der küche so das man schlechtes gewissen bekommt wenn man mal etwas mit isst!
Das PDL das Büro mit dem Hausmeister teilt und man nicht mal ein Gespräch führen kann. Der EL erzählt auch mehr Geschichten als die Wahrheit.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

die,,fachkräfte“erlauben sich zu viel! unqualifiziertes fachpersonal! es funktioniert nur auf einer station weil nur deren wbl ihre mitarbeiter schützt nicht über sie lästert und nicht von station zu station rüberreicht und sie auf deren überstunden acht gibt! keine pausenzeitregelung! fachkräfte gehen in den bewohner garten ca. 5-10mal und dies nicht für 5 sondern für mindestentz 15-30minuten!
ständig kurzer wechsel! ständiges einspringen!
aber nix ist so belastend wie das fachpersonal das nur chillt! auf wb1&2
Macht die Hütte endlich dicht..Es kann nicht wahr sein, daß der reine Gewinn vor Menschen geht
Man sollte sich besser erkundigen über das Personal, vorallem in der Leitungsebene, wen mann einstellt und einfach nicht so gutgläubig sein und auf deren gesprochenen Wort zu glauben. Aber vielleicht ist das Motto, sonst kriegen wir keinen. Manchmal sollte man den vorhandenen Mitarbeiter mehr vertrauen, als irgendwelchen Neuen
Bewertung lesen
Hört auf zu lästern und warum ist es plötzlich so wichtig das wir hier alle bewerten sollen ? ? Seht zu das auch gearbeitet wird und die Bewohner versorgt werden aber das scheint nicht an erste Stelle zu stehen
Bewertung lesen
Schließt den Laden es wäre das beste die Bewohner tun ein nur noch leid! Sie können nicht adäquat versorgt werden!
Da bringt es auch nicht wenn eine neue PDL oder EL kommen würden...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gehalt/Benefits

3,0

Der am besten bewertete Faktor von AMARITA Datteln ist Gehalt/Benefits mit 3,0 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Es geht schlechter
5
Bewertung lesen
Geht immer mehr
4
Bewertung lesen
Kommt immer sehr pünktlich
5
Bewertung lesen
Gute Bezahlung
4
Bewertung lesen
Gehalt wurde an den Tarif nach Diakonie angepasst, teilweise großer und erfreulicher Sprung für Kollegen im Portemonnaie
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

2,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von AMARITA Datteln ist Image mit 2,2 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


In der Stadt und der Umgebung schlecht
Der Ruf ist außerhalb der Einrichtung ruiniert, den wird auch die neue Leitung nicht retten, wenn deren Prioritäten der eigene Ruf ist, wäre eine Schließung besser für die Bewohner.
1
Bewertung lesen
Mehr Schein als sein siehe Bewertungen hier. Aufeinmal wird Pdl in den Himmel gelobt? Mehrere über soziale Dienst? Komisch nicht wahr. Ich werde kündigen. Alptraum hier
1
Bewertung lesen
Wir helfen wo Wir können das es besser wird. Aber uns sprechen bereits Angehörige an, das man merkt das es besser wird.
3
Bewertung lesen
Schlechter Ruf! Auch außerhalb von datteln. Am besten das Haus schließen wäre das beste für die Bewohner!!!!
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).


Hauptsache die richtigen Leute kriegen das nötigste in ihre eigene Tasche gesteckt
1
Bewertung lesen
Wenn man zeugt, man will, kann man über alles reden und man kommt weiter.
5
Bewertung lesen
Auch wenn man drum bittet bekommt man keine.
1
Bewertung lesen
Man wird nicht gefragt wegen einer Weiterbildung muss sich selbst drum kümmern.
1
Bewertung lesen
Weiterbildungen werden nocht selbstständig angeboten, man muss sich selbst kümmern und nachfragen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • AMARITA Datteln wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet AMARITA Datteln schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 48% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen AMARITA Datteln als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 38 Bewertungen schätzen 47% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 36 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei AMARITA Datteln als eher modern.