Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

evd 
Energieversorgung 
Dormagen 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,3Gehalt/Benefits
    • 2,8Image
    • 2,9Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,8Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,5Gleichberechtigung
    • 3,8Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
evd Energieversorgung Dormagen
Branchendurchschnitt: Energie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Mangelhafte Leistungen akzeptieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
evd Energieversorgung Dormagen
Branchendurchschnitt: Energie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 15 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    80%80
  • ParkplatzParkplatz
    80%80
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    73%73
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    73%73
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    67%67
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    60%60
  • HomeofficeHomeoffice
    60%60
  • DiensthandyDiensthandy
    53%53
  • InternetnutzungInternetnutzung
    47%47
  • BarrierefreiBarrierefrei
    40%40
  • RabatteRabatte
    27%27
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    27%27
  • FirmenwagenFirmenwagen
    20%20
  • CoachingCoaching
    20%20
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    7%7
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

-Die Arbeit an sich macht spaß
-Kollegen sind nett
-"Sinnvolle" Schulungen kann man jederzeit machen (nach Absprache mit dem Vorgesetzten)
-Besuch von Fachmessen oder Fachveranstaltungen möglich
-kostenlose Parkplätze und W-Lan
-kostenloser Kaffee & Wasser, bei internen Veranstaltungen (z.B. Betriebsversammlung) auch kostenlose SoftDrinks
-moderner Arbeitsplatz
Am Arbeitgeber finde ich gut dass nun die Herausforderungen in Kommunikation und Führung höchste Priorität haben und man dass man das Gefühl hat es wird nachhaltig gehandelt.
Bewertung lesen
Bis vor ein paar Jahren konnte ich noch sehr viele Dinge aufzählen. Mittlerweile nur noch, dass das Gehalt pünktlich bezahlt wird, sofern das Abrechnungssystem keine Fehler hat.
Nähe und Identifikation zum Standort. Förderung von Vereinen und Sozialeinrichtungen. Jeder einzelne Mitarbeiter hat die Möglichkeit Veränderungen anzutreiben.
Bewertung lesen
Er engagiert sich sehr in der ganzen Stadt im Sponsoring.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Betriebsrat nur symbolischer Natur. Gibt genug Beispiele, wo aktiv weg geschaut wird, wie z.B. beim Umgang mit Kollegen (Thema Mobbing wurde bereits in einer vorherigen Bewertung genannt). Total veraltete Strukturen, Ansprache von Personalabteilung und GF zum Teil unerträglich. (Haupt-)Abteilungsleiter werden zum Teil übergangen
siehe Verbesserungsvorschläge
Uff, so Einiges.
Toxische Mitarbeiter
keinerlei Digitalisierung
alle sprechen von Digitalisierung aber keiner will das Thema angehen
Mobbing wird geduldet.. Überhebliches Management. Keine Aufstiegschancen.
Bewertung lesen
Überheblichkeit und veraltete Ansichten bezüglich Mitarbeiterführung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bonussystem anpassen. Statt jeden Mitarbeiter unterschiedlich zu behandeln, für alle die gleichen Prozente.
Betriebsrat könnte präsenter sein.
Fördern und stärken von motivierten Mitarbeitern anstatt diese klein zu reden und dadurch zum Jobwechsel zu bewegen. Abschaffen der Nasenpolitik
Managementkreis sollte ausgetauscht werden, bessere Bezahlung und besserer Umgang mit Mitarbeitern. Vielen Kollegen haben in letzter Zeit gekündigt aber anstatt was zu ändern wird die Schuld auf andere geschoben. Geschäftsleitung sieht die Fehler nicht bei sich. Mobbing, lügen und unfaire Behandlung werden von ganz oben geduldet. BITTE MAL HINSEHEN!
Bewertung lesen
Bevor man über Digitalisierung nachdenkt, sollte man die grundlegenden Sachen wie Mitarbeiterwertschätzung und Ähnliches in den Griff bekommen. Dort wird leider durch eine Person ein ganzes Unternehmen toxisch vergiftet, wo man leider keine Chance gegen hat.
Das Unternehmen sollte künftig für ein besseres Angestelltenverhältnis sorgen, die Mitarbeiter wenn möglich fördern. Teilweise herscht ein sehr rauer Ton in dem Unternehmen und Aufgaben werden wie eine Unterhose weitergegeben es ist keine Struktur vorhanden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,9

Der am besten bewertete Faktor von evd Energieversorgung Dormagen ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Der Zusammenhalt unter den Kollegen funktioniert gut. Es gibt eine Weihnachtsfeier und einen "Betriebsausflug" im Jahr. Hier kommt man mit den Kollegen nochmal etwas besser zusammen. Manche Abteilungen machen 1-2 Veranstaltungen mehr im Jahr unter sich.
5
Bewertung lesen
Guter Zusammenhalt, hohe Teilnehmerzahl an Firmenfesten und sonstigen Zusammenkünften
5
Bewertung lesen
Größter Teil der Kollegen hält zusammen und man hilft sich.
4
Bewertung lesen
Einer für alle
5
Bewertung lesen
Zum Glück gut.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von evd Energieversorgung Dormagen ist Kommunikation mit 2,8 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Könnte besser sein und das Arbeiten oft auch erleichtern.
2
Bewertung lesen
So gut wie nicht vorhanden.
1
Bewertung lesen
Null Informationsfluss.
1
Bewertung lesen
Nicht vorhanden
1
Bewertung lesen
Wenig bis nicht vorhanden unter dem Kollegium
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).


So gut wie nicht möglich. Der AG zeigt keinen Weg auf, trotz Signale und Engagement des Mitarbeiters.
1
Bewertung lesen
Bisher hat die Zeit gezeigt dass jeder auf irgendeine Weise aufsteigen kann wenn er gute Arbeit leistet. Da es eine kleine Firma ist, sind höher angesiedelte Stellen besetzt. Beim frei werden, wird meist in der eigenen Belegschaft geschaut ob durch Fördermaßnahmen oder Zusatzausbildungen die Stelle durch eigenes Personal besetzt werden kann.
5
Bewertung lesen
Intern steigt man so gut wie gar nicht auf. Es werden neue Mitarbeiter eingestellt die dann das Geld kriegen was der Mitarbeiter der lange da ist gefordert hat gern wollte. Weiterbildung wird ermöglicht man muss sich aber um alles kümmern. Es gibt keinen Plan oder Anreize sich fortzubilden.
1
Bewertung lesen
Alle Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminar Besuche möglich
5
Bewertung lesen
Arbeitnehmer mit einem festen Angestelltenverhältnis haben so gut wie keine Möglichkeit auszusteigen, intern die Stelle zu wechseln oder sonstiges wird nicht gefördert.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • evd Energieversorgung Dormagen wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Energie schneidet evd Energieversorgung Dormagen schlechter ab als der Durchschnitt (3,7 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 71% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen evd Energieversorgung Dormagen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 15 Bewertungen schätzen 53% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 11 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei evd Energieversorgung Dormagen als eher modern.