MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Mangelhafte Leistungen akzeptieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 15 Mitarbeiter:innen bestätigt.
-Die Arbeit an sich macht spaß
-Kollegen sind nett
-"Sinnvolle" Schulungen kann man jederzeit machen (nach Absprache mit dem Vorgesetzten)
-Besuch von Fachmessen oder Fachveranstaltungen möglich
-kostenlose Parkplätze und W-Lan
-kostenloser Kaffee & Wasser, bei internen Veranstaltungen (z.B. Betriebsversammlung) auch kostenlose SoftDrinks
-moderner Arbeitsplatz
Am Arbeitgeber finde ich gut dass nun die Herausforderungen in Kommunikation und Führung höchste Priorität haben und man dass man das Gefühl hat es wird nachhaltig gehandelt.
Bis vor ein paar Jahren konnte ich noch sehr viele Dinge aufzählen. Mittlerweile nur noch, dass das Gehalt pünktlich bezahlt wird, sofern das Abrechnungssystem keine Fehler hat.
Nähe und Identifikation zum Standort. Förderung von Vereinen und Sozialeinrichtungen. Jeder einzelne Mitarbeiter hat die Möglichkeit Veränderungen anzutreiben.
Er engagiert sich sehr in der ganzen Stadt im Sponsoring.
Betriebsrat nur symbolischer Natur. Gibt genug Beispiele, wo aktiv weg geschaut wird, wie z.B. beim Umgang mit Kollegen (Thema Mobbing wurde bereits in einer vorherigen Bewertung genannt). Total veraltete Strukturen, Ansprache von Personalabteilung und GF zum Teil unerträglich. (Haupt-)Abteilungsleiter werden zum Teil übergangen
siehe Verbesserungsvorschläge
Uff, so Einiges.
Toxische Mitarbeiter
keinerlei Digitalisierung
alle sprechen von Digitalisierung aber keiner will das Thema angehen
Mobbing wird geduldet.. Überhebliches Management. Keine Aufstiegschancen.
Überheblichkeit und veraltete Ansichten bezüglich Mitarbeiterführung.
Bonussystem anpassen. Statt jeden Mitarbeiter unterschiedlich zu behandeln, für alle die gleichen Prozente.
Betriebsrat könnte präsenter sein.
Fördern und stärken von motivierten Mitarbeitern anstatt diese klein zu reden und dadurch zum Jobwechsel zu bewegen. Abschaffen der Nasenpolitik
Managementkreis sollte ausgetauscht werden, bessere Bezahlung und besserer Umgang mit Mitarbeitern. Vielen Kollegen haben in letzter Zeit gekündigt aber anstatt was zu ändern wird die Schuld auf andere geschoben. Geschäftsleitung sieht die Fehler nicht bei sich. Mobbing, lügen und unfaire Behandlung werden von ganz oben geduldet. BITTE MAL HINSEHEN!
Bevor man über Digitalisierung nachdenkt, sollte man die grundlegenden Sachen wie Mitarbeiterwertschätzung und Ähnliches in den Griff bekommen. Dort wird leider durch eine Person ein ganzes Unternehmen toxisch vergiftet, wo man leider keine Chance gegen hat.
Das Unternehmen sollte künftig für ein besseres Angestelltenverhältnis sorgen, die Mitarbeiter wenn möglich fördern. Teilweise herscht ein sehr rauer Ton in dem Unternehmen und Aufgaben werden wie eine Unterhose weitergegeben es ist keine Struktur vorhanden.
Der am besten bewertete Faktor von evd Energieversorgung Dormagen ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Der Zusammenhalt unter den Kollegen funktioniert gut. Es gibt eine Weihnachtsfeier und einen "Betriebsausflug" im Jahr. Hier kommt man mit den Kollegen nochmal etwas besser zusammen. Manche Abteilungen machen 1-2 Veranstaltungen mehr im Jahr unter sich.
Guter Zusammenhalt, hohe Teilnehmerzahl an Firmenfesten und sonstigen Zusammenkünften
Größter Teil der Kollegen hält zusammen und man hilft sich.
Einer für alle
Zum Glück gut.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von evd Energieversorgung Dormagen ist Kommunikation mit 2,8 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Könnte besser sein und das Arbeiten oft auch erleichtern.
So gut wie nicht vorhanden.
Null Informationsfluss.
Nicht vorhanden
Wenig bis nicht vorhanden unter dem Kollegium
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).
So gut wie nicht möglich. Der AG zeigt keinen Weg auf, trotz Signale und Engagement des Mitarbeiters.
Bisher hat die Zeit gezeigt dass jeder auf irgendeine Weise aufsteigen kann wenn er gute Arbeit leistet. Da es eine kleine Firma ist, sind höher angesiedelte Stellen besetzt. Beim frei werden, wird meist in der eigenen Belegschaft geschaut ob durch Fördermaßnahmen oder Zusatzausbildungen die Stelle durch eigenes Personal besetzt werden kann.
Intern steigt man so gut wie gar nicht auf. Es werden neue Mitarbeiter eingestellt die dann das Geld kriegen was der Mitarbeiter der lange da ist gefordert hat gern wollte. Weiterbildung wird ermöglicht man muss sich aber um alles kümmern. Es gibt keinen Plan oder Anreize sich fortzubilden.
Alle Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminar Besuche möglich
Arbeitnehmer mit einem festen Angestelltenverhältnis haben so gut wie keine Möglichkeit auszusteigen, intern die Stelle zu wechseln oder sonstiges wird nicht gefördert.