Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

PflegePlus 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 3,3Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,6Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,6Interessante Aufgaben
    • 3,6Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 3,9Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
PflegePlus
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
PflegePlus
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 71 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • DiensthandyDiensthandy
    61%61
  • FirmenwagenFirmenwagen
    37%37
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    28%28
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    28%28
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    27%27
  • InternetnutzungInternetnutzung
    18%18
  • ParkplatzParkplatz
    18%18
  • CoachingCoaching
    14%14
  • RabatteRabatte
    11%11
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    11%11
  • HomeofficeHomeoffice
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • BarrierefreiBarrierefrei
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    8%8
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    7%7
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    4%4
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1
  • EssenszulageEssenszulage
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ich empfinde meine Zeit hier als sehr positiv. Das Arbeitsklima ist angenehm, ein respektvoller Umgang, einfach ein tolles Team. Meine Einarbeitung war strukturiert, dadurch habe ich mich schnell zurecht gefunden.
Meine Leitung ist immer erreichbar und bei Fragen hilfsbereit.
Bewertung lesen
Wäre ich nicht umgezogen würde ich definitiv noch viele Jahre bei der PflegePlus arbeiten. Ich vermisse meine ehemaligen Kollegen sehr.
Ein freundliches Team, respektvoller Umgang miteinander und ein angenehmes Arbeitsklima.
Bewertung lesen
Die Damen im Büro sind immer freundlich ,hilfsbereit, und sehr nette Kollegin.
Bewertung lesen
Faire Kommunikation. Sehr gute dienstliche Aufteilung. Faire Bezahlung
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich wurde während der Probezeit, gemeinsam mit drei weiteren Mitarbeitenden entlassen. Als Begründung wurde angegeben, dass dem Unternehmen aktuell das notwendige Budget fehlt.
Etwas schwer nachvollziehbar ist dabei, dass ich erst in Teilzeit eingestellt wurde und kurz darauf gebeten wurde, in Vollzeit zu arbeiten um dann zu hören, dass man sich das finanziell doch nicht leisten kann.
Insgesamt vermittelt dieses Vorgehen den Eindruck eines wenig verlässlichen und unsicheren Arbeitsplatzes.
Bewertung lesen
Ich habe lange gesucht ob ich was finde,aber nein da gibt es nichts.
Bewertung lesen
Von der Teamleitung bis zur Geschäftsführung durchweg Lügner, haben keinen respektvolle und ehrlichen Umgang mit Menschen gelernt und sind nur auf ihren eigenen Profit und ihren eigenen Status bedacht.
Es wird mit Kündigungen um sich geworfen, wie mit Konfetti. Keinerlei Schulungen oder effektive Unterstützung in der Einarbeitung (nur Videos, die man sich alleine anschauen soll). Wenn man sich dann nicht schnell genug selber einarbeitet, fliegen die Kündigungen. Eine so hohe Mitarbeiterfluktuation habe ich noch nirgendwo erlebt.
Katastrophales Unternehmen, welches vollständig ...
Bewertung lesen
So geht man nicht Menschen um.
Jeder Arbeitstag beginnt mit der
Mitteilung über die gekündigten Personen und endet mit der Frage, ob es einen selber bald trifft.
Man bewährt den Anschein alles sei in Ordnung und dein Job ist safe.
Dann, immer am letzten Tag um die Kündigungsfrist einzuhalten oft erst nachdem man seine Arbeitsleistung erbracht hat wird man aufgesucht und erhält die Kündigung mit sofortiger Freistellung. Man kann sich
nicht mal mehr von anderen Kollegen verabschieden, da jegliche Kommunikationsmöglichkeit ...
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

gibt es nichts konkretes, würde mir wünschen , dass Kolleg/innen seltener ausfallen, aber dafür kann niemand etwas
Den Standort schließen oder Standortleitung austauschen sowie ihre Vertretung...
Bewertung lesen
Die Geschäftsführung austauschen.
Bewertung lesen
Menschliche Dienstpläne
Bewertung lesen
Freundliche Vorgesetzte und kompetente. Sich vor Augen führen das man mit alten Menschen arbeitet und keine Handtaschen verkauft. Und viel mehr auf Wertschätzung geht als mit Geld
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gehalt/Benefits

3,9

Der am besten bewertete Faktor von PflegePlus ist Gehalt/Benefits mit 3,9 Punkten (basierend auf 24 Bewertungen).


Das einzige worüber man sich nicht beschweren kann. Jeder Mitarbeiter wird gut bezahlt.
5
Bewertung lesen
Faire Bezahlung
5
Bewertung lesen
Gehalt ist fair
5
Bewertung lesen
Überdurchschnittlich
4
Bewertung lesen
Das einzige was stimmte. Für miserable Arbeitsbedingungen hat man wenigstens gutes Geld bekommen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von PflegePlus ist Karriere/Weiterbildung mit 3,2 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).


Etwas begrenzte Weiterbildungsmöglichkeiten jedoch nicht ausgeschlossen
3
Bewertung lesen
Pflegehelfern wird der Behandlungspflegeschein angeboten
2
Bewertung lesen
Es werden falsche Versprechungen gegeben , die nicht eingehalten werden. Man wird immer wieder nach unten gedrückt.
1
Bewertung lesen
Man soll online Kurse machen, bekommt aber keine Zeit dafür.
2
Bewertung lesen
Bekommen nur die Lieblinge der Standortleitung
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • PflegePlus wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet PflegePlus besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen PflegePlus als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 68 Bewertungen schätzen 68% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 77 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei PflegePlus als eher modern.