Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

dpmed 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,2Gehalt/Benefits
    • 4,3Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 3,6Kommunikation
    • 4,4Kollegenzusammenhalt
    • 4,2Work-Life-Balance
    • 4,2Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 3,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
dpmed
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden vertrauen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
dpmed
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 59 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • HomeofficeHomeoffice
    83%83
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    81%81
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    76%76
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    71%71
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    58%58
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    37%37
  • InternetnutzungInternetnutzung
    37%37
  • ParkplatzParkplatz
    37%37
  • DiensthandyDiensthandy
    34%34
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    31%31
  • CoachingCoaching
    29%29
  • FirmenwagenFirmenwagen
    25%25
  • BarrierefreiBarrierefrei
    24%24
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    14%14
  • RabatteRabatte
    8%8
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8
  • KantineKantine
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die flexiblen Arbeitszeiten, die gerade in Teilzeit und mit Kind sehr hilfreich sind. Die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten, ermöglichen es mir, Job und Privatleben perfekt miteinander zu vereinbaren.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, und ich habe die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln.
Bewertung lesen
Die neue Geschäftsführung hat viel frischen Wind ins Unternehmen gebracht. Noch ist nicht alles optimal. Aber ich bin optimistisch und ich freue mich, ein Teil des dpmed-Teams zu sein!
Die Flexibilität die den Mitarbeitern geboten wird.
Stets ein offenes Ohr.
Transparenz.
Bewertung lesen
Tolle Kolleginnen, flexible Arbeitszeiten, Altersvorsorge, höhenverstellbare Tische
Bewertung lesen
War vor einigen Jahren noch eine richtig gute Firma. Jetzt leider nicht mehr.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die Kommunikation, der Umgang miteinander, das teilweise fast Desinteresse an den eigenen Mitarbeitern, der wachsende Druck durch die vergangenen Entlassungen (sowohl in der Arbeitslast, als auch in der Angst einer nächsten Entlassung), die Stundenschreibung die in den Abteilungen sehr unterschiedlich gehabt wird und zusätzlichen Druck erzeugt.
Über die Jahre hat es bei einigen Mitarbeitern zwischen Bore-Out und Burn-Out gependelt.
Die extreme Unterscheidung der einzelnen Abteilungen ist ein großes Thema. Man kann es extrem gut oder extrem schlecht hier haben. Die meisten Firmenevents sind eher konservativ, altmodisch gestaltet und laden nicht zum Teilnehmen ein. Generell würde ein moderner, offenerer Ansatz dem Unternehmen guttun, aus meiner Sicht.
Alle oben genannten Punkte.
Nur oben genannte Punkte.
Bewertung lesen
Schlecht finde ich aus meiner Sicht und Position nichts.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Wurden schon oft, auch von Koleg:innen direkt weitergegeben. Bevor hier die Personalabteilung nachfrägt - die Themen sind bekannt.
Viele Verbesserungsvorschläge werden regelmäßig von verschiedenen Mitarbeitern bereits an ihre Vorgesetzten kommuniziert. Diese sollten aufgenommen werden und Beachtung finden.
Dass die Kommunikation innerhalb der Firma unbedingt verbessert werden muss, ebenso wie der Umgang der Abteilungen miteinander ist ebenfalls ein bereits mehr als bekanntes Problem.
Vielleicht die Kommunikation in den Abteilungen, in denen es noch nicht so rund läuft, aktiv angehen und Probleme lösen.
Ein effektiveres Management der Mitarbeiter ist essenziell, insbesondere wenn es um die Einarbeitung in neue Projekte geht. Neue Teammitglieder sollten strukturierter an ihre Aufgaben herangeführt werden, um eine schnellere und effizientere Integration zu ermöglichen. Zudem ist eine ausgewogenere Verteilung zwischen Voll- und Teilzeitkräften notwendig, um eine faire Arbeitsbelastung sicherzustellen und die Ressourcen optimal zu nutzen.
Darüber hinaus sollte positive Leistung stärker anerkannt werden, sei es durch Wertschätzung im Arbeitsalltag oder durch gezielte Anreizsysteme. Gleichzeitig muss mehr Toleranz für Fehler geschaffen ...
Bewertung lesen
Im letzten Jahr habe ich einen Vorschlag gemacht und freue mich sehr, dass dieser aufgenommen und auch umgesetzt wurde.
Als alternative zum aktuellen Brotzeitwagen würde ich gerne einen Essensautomaten vorschlagen für Mittagsgerichte.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von dpmed ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Wertschätzung voll gegeben
wertschätzend
Sehr gut, hier gibt es nichts zu beanstanden.
4
Bewertung lesen
Es arbeiten nicht nur Rookies und Nerds bei dpmed. Ebenso gibt es viele Schattierungen dazwischen. Die Meinung der älteren Kollegen haben mehr Gewicht bei Entscheidungen.
5
Bewertung lesen
hohe Wertschätzung für den Erfahrungsschatz älterer Kolleginnen und Kollegen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von dpmed ist Kommunikation mit 3,6 Punkten (basierend auf 20 Bewertungen).


Wichtige oder auch kritische Themen werden nicht offen kommuniziert. Sehr viel Ego bei manchen Accountern, statt konstruktives Feedback anzunehmen wird statt dessen die (Macht-)Position ausgenutzt. Das ist teilweise kein Mitteinander sondern "nach unten treten".
1
Bewertung lesen
Seit langem sehr schlecht. Der Flurfunk ist, besonders im Büro, verlässlicher und schneller als die Führungsriege. Es wird immer wieder kritisiert und dennoch verschlimmert es sich stetig.
1
Bewertung lesen
Über alle Bereiche hinweg ausbaufähig. Nicht böswillig, aber doch fehlt es an vielen Stellen an der Informationsweitergabe. Dafür ist der Flurfunk umso besser. Häufig wissen andere Mitarbeitende über Informationen Bescheid, bevor es die eigentlich betroffene Person erfährt.
Entscheidungen wurden in wichtigen Phasen ohne Abstimmung getroffen. Nach längerer Zusammenarbeit erfolgte die Beendigung des Vertragsverhältnisses ohne persönliches Gespräch.
1
Bewertung lesen
Für ein Unternehmen dieser Größe gibt es zu wenig Struktur, was zu Problemen in der Kommunikation führt und dadurch zu frustrierenden Projektverläufen.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).


Wir bekommen viele Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung ( intern und extern). Das kann man ggf. selbst
nachfragen oder anregen.
5
Bewertung lesen
Auch hier wird man stets unterstützt, aber man muss durchaus Eigeninitiative zeigen.
5
Bewertung lesen
Vorgesetzte kennen das Potential der Mitarbeiter oft nicht und es gibt keine strukturierte Förderung.
1
Bewertung lesen
Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung wird gefördert
Möglichkeiten bestehen weitreichend
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • dpmed wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Marketing/Werbung/PR schneidet dpmed besser ab als der Durchschnitt (3,8 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 65% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen dpmed als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 58 Bewertungen schätzen 81% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 34 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei dpmed als eher modern.