MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 131 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Tolles internes Fortbildungsprogramm
Sicherer Arbeitgeber
Gut sind die interessanten Aufgaben, die sinnstiftende Ausrichtung und die Vergütung, sofern sie zuverlässig erfolgt.
Meine komplette Identifizierung mit unserem Auftrag zur Teilhabe
Immer erreichbar, freundlich, zuvorkommend, offen für Angelegenheiten
Seit Umwandlung in GgmbH sind Mitarbeitende nur noch Zahlen, es wächst viel zu schnell.
Langjährige Mitarbeitende werden nicht mehr gehalten
Schlecht finde ich die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität, insbesondere im Umgang mit Konflikten, Mobbing und Grenzverletzungen sowie fehlender Klarheit in der Führung.
Auf psychisches Wohl wird nicht geachtet.
Negative Aspekte beziehen sich mehr auf externe Einflussfaktoren, wie z.B. Bürokratie und Fachkräftemangel
Für mich gibt es "kein schlecht"!
Die Organisation sollte ihre internen Strukturen kritisch überprüfen, insbesondere im Umgang mit Macht, Rollen und Entscheidungsprozessen.
Es braucht mehr Transparenz, klare Zuständigkeiten und ein konsequentes Vorgehen bei Fehlverhalten. Gleichzeitig sollten alle Mitarbeitenden unabhängig von Position oder Zugehörigkeit gleich behandelt werden.
Darüber hinaus sollte die Führungskompetenz gezielt gestärkt werden.
Dazu gehören ein klarer Umgang mit Konflikten, die Fähigkeit zur Selbstreflexion sowie der aktive Schutz von Mitarbeitenden vor Ausgrenzung und Druck.
Ziel sollte eine Arbeitskultur sein, in der Leistung, Haltung und respektvoller ...
Flexible Arbeitszeiten für alle Abteilungen einheitlich ermöglichen
Betriebsklima regelmäßig analysieren.
Betriebliche Gesundheitsförderung insgesamt und vor allem für ältere Mitarbeitende verbessern.
Vorgesetztenwechsel, Kommunikation verbessern und Gleichberechtigung sollte doch normalerweise in so einer Firma normal sein..
Für mein Arbeitgeber gibt es ein Dankeschön, keine Verbesserung notwendig
Der am besten bewertete Faktor von EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 32 Bewertungen).
ja, sehr abwechslungsreich
Sehr breit gefächert - von einfachen Hilfskraftaufgaben bishin zur kompletten Strukturierung der Abläufe.
Aufgaben sind grundsätzlich interessant, werden jedoch durch strukturelle Probleme und Teamdynamiken erschwert.
Je nach Zuständigkeit (Bezugsbetreute), kann‘s knackiger werden; während Kollege/in etwas lockerere Betreute hat. Allgemein im Alltag aber angenehm und abwechslungsreich
Herausforderung als gemeinsame Wirken und gestalten.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau ist Vorgesetztenverhalten mit 3,5 Punkten (basierend auf 43 Bewertungen).
Vorgesetzte verfolgen teils eigene Interessen, greifen bei Mobbing nicht ein, Benachteiligung von Männern wird erlebt.
Unprofessionelles Führungsverhalten bei den Mitarbeitern, dadurch immer wieder Unstimmigkeiten zwischen Mitarbeitern.
Hier wird man nicht geschätzt und hinter dem Rücken Dinge unternommen
Probleme wurden immer wieder angesprochen und entweder gekonnt ignoriert oder nicht ausreichend agiert. Es ist sogar emotionaler Druck ausgeübt worden, wenn es um die Übernahme von Mehrarbeit ging. Ausgleich von Mehrarbeit war nur in Form von Ausbezahlen möglich, was wegen hoher steuerlicher Abgaben nicht wirklich lohnt.
Teamleitung - mies, außer man war der selben Meinung; Regionalleitung schwankend - war zu Beginn der Tätigkeit anders und im Vorstellungsgespräch, anfangs deutlich präsenter, nahm dann ab. Bereichsleitung Jugendhilfe war wenig bis gar nicht erreichbar, oder hörte nicht zu.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 40 Bewertungen).
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden, werden jedoch selektiv vergeben und nicht allen gleichermaßen zugänglich gemacht.
Fortbildungen anhand eines breiten Fortbildungsangebotes ausdrücklich erwünscht und auch gefordert. Förderung bei externen Fortbildungen möglich. Aufstieg möglich. Mitarbeiter:innen können sich mit ihrem Fachwissen aus z.B. größeren Fortbildungen auch einbringen, indem sie andere Teams/Einrichtungen schulen oder beraten.
Weiterbildung nur nach Arbeitsschluss erwünscht.
Wird sehr viel genehmigt,… auch außerhalb der wirtschaftsplanung
Tolle/Viele Möglichkeiten der Weiterbildung