Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Metro 
Boutiques 
AG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,3Gehalt/Benefits
    • 3,0Image
    • 3,0Karriere/Weiterbildung
    • 3,2Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 3,8Kollegenzusammenhalt
    • 3,0Work-Life-Balance
    • 3,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 2,9Arbeitsbedingungen
    • 2,8Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,3Gleichberechtigung
    • 3,8Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Metro Boutiques
Branchendurchschnitt: Textil

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Metro Boutiques
Branchendurchschnitt: Textil
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 51 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    69%69
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    33%33
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    29%29
  • InternetnutzungInternetnutzung
    27%27
  • ParkplatzParkplatz
    25%25
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    24%24
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    18%18
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    14%14
  • HomeofficeHomeoffice
    12%12
  • KantineKantine
    8%8
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    8%8
  • DiensthandyDiensthandy
    6%6
  • BarrierefreiBarrierefrei
    4%4
  • CoachingCoaching
    2%2
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Hat uns oft alleine arbeiten gelassen ohne immer über die Schulter zu gucken.
Bei manchen Mitarbeitern geben sie viel Freiheit, bei manchen sind sie das gegenteil
Bewertung lesen
Nett und kaufen mitarbeitende manchmal wasser und was süsses an speziellen tagen
Metro versucht sich ständig zu verbessern. Löhne wurden in den letzten Jahren angepasst sowie auch Ferien (neu für alle 5wochen)
Dienstjahre wird belohnt sowie wenige fehltage
- Man kann seine kreativität ausleben und hat viele Freiheiten.
- Man darf seinen Style und charakter ausleben
- Man darf seine Meinung respektvoll äussern
- Lockere und proffesionelle Arbeitsweise
- Man wird gefördert und befördert! Gibt jedem eine chance sich zu beweisen
- Team zusammenhalt!
- Fairness
- Benefits (grosszügiger Personalrabatt/ Wichteln und und und..)
- Tolle kleidung, toller Laden
Bewertung lesen
Coole & lockere Atmosphäre
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Unehrlichkeit und Falschhiet, Wenig bis keine Wertschätzung, unterschiedliches Behandeln, hört nicht auf die Mitarbieter, aarroganz, wenig Knowhow, viele Kehrtwendungen in Entscheidungen, nichst ist sicher und, und, und
Bewertung lesen
Das sachen nicht richtig besprochen werden und man könnte den lohn je nach Leistung oder Erfahrung noch etwas erhöhen
Bewertung lesen
alles seit einiger Zeit
Bewertung lesen
Die Arbeitsmoral die alle Cheffen teilen. Jeder von denen lebt für das Geschäft und verlangt das gleiche von den Mitarbeitern
Bewertung lesen
Lohn!!!
Uns wurde regelmässig gedroht und verlangt am Wochenende umzustellen.
Arbeitszeit!
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

bringt nichts Regionalleitung seit einiger Zeit absolut inkompetent und nicht zumutbar.alltes Team weg alle und seit da absolute kazastrophe
Bewertung lesen
besser drauf achten, auf die mitarbeitenden vielleicht dann merkt man wieso es ständig personal wechsel gibt
Lohn erhöhen, damit er dem heutigen Standard entspricht.
Bewertung lesen
Das Unternehmen sollte als allererstes ihre Arbeitsverträge und die Öffnungszeiten durchdenken bzw. alle mal genauer unter die Lupe nehmen. Es kann nicht sein, dass man Menschen beraubt um ihre Arbeitsstunden.
Des Weiteren wäre es nicht schlecht, wenn sie einen 13. Monatslohn und gerechtere Monatslöhne generell einführen würden. So viel wie ich als 100% Arbeitskraft ausbezahlt erhalten habe, so viel erhalten Menschen nachdem ihr Lohn gepfändet wurde. Schämt ihr euch als eine schweizer Firma eigentlich nicht?
Das nächste wäre, hört auf ...
Bewertung lesen
Bessere soziale Leistungen und mehr work live Balance
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,8

Der am besten bewertete Faktor von Metro Boutiques ist Kollegenzusammenhalt mit 3,8 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Hab meine tollen 2 kolleginen den rest ja sind lustig aber alle zu unreif aber man hat spass auch wenn sie unfair sind
4
Bewertung lesen
Wir haben einen super Teamzusammen halt. Arbeiten macht umso mehr Spass.
5
Bewertung lesen
Untereinander war es super, hatte eine gute Zeit!
5
Bewertung lesen
Die Kollegen sind der Wahnsinn, alle super freundlich, hilfsbereit und es sind auch schon richtige Freundschaften entstanden. Wenn’s ein schlechter Tag ist, geht man trotzdem gerne arbeiten aufgrund der Kollegen.
4
Bewertung lesen
Unter Mitarbeiter super! Zusammenhalt gross! Leider gehen die guten.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,3

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Metro Boutiques ist Gehalt/Benefits mit 2,3 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Habe zwar nach 3 Jahren eine sehr kleine Lohnerhöhung erhalten, was aber leider bei dem tiefen Lohn auch nicht mehr viel ausmacht.
2
Bewertung lesen
schlechter Lohn
kein 13. ter
keine Provision
rabatte nicht auf Marken nur plunder
1
Bewertung lesen
kein 13. dafür leere Versprechen für Bonus der dies ausgleichen soll etc.
1
Bewertung lesen
Überhaupt nicht gut nicht mal 4000 bruto für 100%
2
Bewertung lesen
Sehr schlechten Gehalt für die stunden die man leistete
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).


War nicht wirklich ein ziel weiterzubilden lassen in der Firma. Man machte seinen job und das wars
2
Bewertung lesen
Man kann sich in der Firma herauf arbeiten
3
Bewertung lesen
wenn du dich einschleimen willst...
1
Bewertung lesen
Wenn man mit den Chefs "Befreundet" ist oder "keine eigene Meinung" hat dann hat man sicher Gute Chancen in eine höhere Position zu kommen ansonsten ist man dort einfach ein Mitarbeiter.
1
Bewertung lesen
Man kann hier nur Karriere machen wenn man regelrecht schauspielert und Politik betreibt. Egal wie gut man arbeitet es wird nicht anerkannt ausser man schmeichelt der Leitung.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Metro Boutiques wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Textil schneidet Metro Boutiques schlechter ab als der Durchschnitt (3,3 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 21% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Metro Boutiques als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 48 Bewertungen schätzen 19% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 22 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Metro Boutiques als eher modern.