MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 89 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die vielen Benefits die eology seinen Mitarbeitern bietet, wie täglich frisch gekochtes Mittagessen, frisches Obst, Getränke, Physio-Termine, Wellpass, Jobrad, Corporate Benefits, tolle Teamevents usw. Die flexiblen Arbeitszeiten sind in der heutigen Zeit auch ein großer Pluspunkt.
Die Work-Life-Balance. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die MA sich wohl fühlen. Regelmäßige Events und Teamtage sind ebenso ein absoluter Pluspunkt.
Die offene Unternehmenskultur, das hilfsbereite Team, spannende Kundenprojekte, Mitarbeiterbenefits und die Work-Life-Balance.
Viele Benefits für den Mitarbeiter (Mittagessen im Büro, Physio, Teamevents etc.). Das Team ist nett und man wird größtenteils sehr gut und herzlich aufgenommen.
eology ist ein Arbeitgeber, der sehr viel für seine Mitarbeiter tut und über den Arbeitsalltag hinaus Benefits für die Gesundheit und die Work-Life-Balance bietet, was nicht selbstverständlich ist. Neben Physio, vergünstigte Sportangebote, kostenloses Mittagessen gibt es regelmäßige Teamevents, bei denen man sich auch über den Büroalltag hinaus kennenlernt und Zeit miteinander verbringt. Die Arbeitszeiten und Bedingungen sind sehr flexibel und man kann sich Zeiten, Ort und Aufgaben gut selber einteilen. Das Team ist sehr offen und man fühlt sich direkt ...
Die Führungsebene in manchen Abteilungen und der Umgang mit kommunizierten ernsthaften Problemen
Aktuell nichts – ich bin rundum zufrieden.
Bisher kann ich nichts schlechtes sagen :)
Fehlende Akzeptanz an Feedback und Möglichkeit der Veränderung. Wenn bestimmte Mitarbeiter nicht gut für die Firma sind, sollte dies von der Geschäftsführung erkannt werden; diese sollten dann entsprechend handeln und müssen dann auch die schwierige Aufgabe übernehmen und auch mal Kündigungen aussprechen.
Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Eology macht vieles richtig und bietet seinen Angestellten einiges an Benefits. Besser geht immer aber, bspw. in Bezug auf das Gehalt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bessere, offenere Kommunikation in der Abteilung und die Teamleads sollten wirklich gut ausgewählt sein. Gehalt kann man auch noch verbessern. Die Präsentation/Nutzung der Benefits wurde vom Feel Good Management leider nicht gut kommuniziert, eine einfache E-Mail empfand ich als zu wenig, da wäre ein Meeting angebracht gewesen.
Den Mitarbeitern mal zuhören ohne sich angegriffen zu fühlen und vielleicht auch einfach mal die Probleme sehen wollen, die manche äußern.
Die Onboarding-Prozesse könnten etwas besser optimiert werden. Teilweise wurde man etwas ins kalte Wasser geworfen.
Aktuell habe ich nur wenige Verbesserungsvorschläge.
Aufgrund der letzten ökonomischen Entwicklungen, würde ich empfehlen hier eine Anpassung vorzunehmen, um Attraktiv zu bleiben.
Der am besten bewertete Faktor von eology ist Kollegenzusammenhalt mit 4,7 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).
Sehr angenehmes Mitarbeiter sowohl während der Arbeit, sowie auch bei den tollen Teamevents.
Die Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Kollegen halten viel zusammen, was einem hilft, das ganze Drama und schlechte Gerede in der Firma zu überleben.
Man kann sich aufeinander verlassen und kommuniziert auch über den Büroalltag hinaus über Themen. Allgemein sehr angenehme Mitarbeiter mit ähnlichen Einstellungen und Herangehensweisen. Bei vielen Teamevents und gemeinsamen werden die Kontakte auch gestärkt und man fühlt sich direkt willkommen.
Alle sind hilfsbereit und freundlich, man arbeitet gemeinsam an der Erreichung der Ziele.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von eology ist Gehalt/Benefits mit 3,7 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Es sind nie “die wirtschaftlichen Mittel” vorhanden um mal eine Erhöhung zu bekommen und generell werden viele wirklich schlecht bezahlt.
Bei Gehalt ist noch Luft nach oben, ich denke je nach Verhandlungsgeschick zieht man hier bessere oder schlechtere Karten.
Ich finde, dass das Gehalt in den unterschiedlichen Abteilungen stark variiert, obwohl beinahe überall ein abgeschlossenes Studium eine Grundvoraussetzung ist. Zudem empfinde ich das Gehalt nicht nachvollziehbar verteilt. Trotz gleicher Level variieren die Gehälter, teilweise stark oder geringfügig. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie lange die Personen beschäftigt sind, es wirkte teilweise etwas willkürlich bzw. abhängig vom Verhandlungsgeschick oder von Sympathien. Einheitliche Gehaltsregelungen wären wünschenswert gewesen. Zudem sollten die Abteilungen ebenfalls kaum nennenswerte Gehaltsunterschiede aufweisen. Sozialleistungen sind top, ...
Könnte deutlich besser sein. Man bekommt das Gefühl hinsichtlich des Gehalts oft klein gehalten worden zu sein. Es wurden in Gesprächen oft "Ausreden" gesucht, warum man noch keine Gehaltserhöhung bekommen könnte. Innerhalb der Job-Level sehr großes und zum Teil auch unfaires Spektrum an verschiedenen Gehältern. Wie kann es sein, dass jemand nach 1,5 Jahren fast 20% weniger verdient, als ein Quereinsteiger? Mit besserem Verhandlungsgeschick sollte das nicht begründet werden.
Benefits gut.
Die letzten ökonomischen Entwicklungen drücken das Gehalt leider in der Bewertung. Hier fehlt eine Anpassung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 18 Bewertungen).
Weiterbildungen sind eher schwierig umzusetzen, wenn man im daily business schon sehr viele Aufgaben zu erledigen hat.
Es gibt die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare.
Es gibt ein Weiterbildungsprogramm im Unternehmen, außerdem werden Schulungen auf Anfrage sehr gerne unterstützt.
Fängt man in der untersten Stufe an, kann man in jeder Abteilung 2 Level höher aufsteigen. Bereits hoch eingestiegene Mitarbeiter lernen einiges Neues, aber haben kaum Karrierechancen. Nur, wenn andere Kollegen kündigen, könnten diese entsprechend aufsteigen. Das ist zumindest mein Eindruck gewesen. Aufgrund der vielen Kunden und Tätigkeiten konnte ich viel Neues lernen. Meinem Wunsch nach bestimmten Weiterbildungen wurde leider nicht nachgegangen aber ich habe gehört, dass andere Kollegen gute Weiterbildungen erhielten.
Es gibt regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.