Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

eology 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,7Gehalt/Benefits
    • 4,6Image
    • 4,0Karriere/Weiterbildung
    • 4,6Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,7Kollegenzusammenhalt
    • 4,4Work-Life-Balance
    • 4,4Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,5Arbeitsbedingungen
    • 4,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,5Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
eology
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
eology
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 89 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • HomeofficeHomeoffice
    96%96
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    91%91
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    88%88
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    85%85
  • InternetnutzungInternetnutzung
    66%66
  • EssenszulageEssenszulage
    64%64
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    54%54
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    43%43
  • CoachingCoaching
    34%34
  • RabatteRabatte
    24%24
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    19%19
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    17%17
  • KantineKantine
    12%12
  • FirmenwagenFirmenwagen
    12%12
  • ParkplatzParkplatz
    10%10
  • BarrierefreiBarrierefrei
    2%2
  • DiensthandyDiensthandy
    2%2
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die vielen Benefits die eology seinen Mitarbeitern bietet, wie täglich frisch gekochtes Mittagessen, frisches Obst, Getränke, Physio-Termine, Wellpass, Jobrad, Corporate Benefits, tolle Teamevents usw. Die flexiblen Arbeitszeiten sind in der heutigen Zeit auch ein großer Pluspunkt.
Die Work-Life-Balance. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die MA sich wohl fühlen. Regelmäßige Events und Teamtage sind ebenso ein absoluter Pluspunkt.
Die offene Unternehmenskultur, das hilfsbereite Team, spannende Kundenprojekte, Mitarbeiterbenefits und die Work-Life-Balance.
Bewertung lesen
Viele Benefits für den Mitarbeiter (Mittagessen im Büro, Physio, Teamevents etc.). Das Team ist nett und man wird größtenteils sehr gut und herzlich aufgenommen.
Bewertung lesen
eology ist ein Arbeitgeber, der sehr viel für seine Mitarbeiter tut und über den Arbeitsalltag hinaus Benefits für die Gesundheit und die Work-Life-Balance bietet, was nicht selbstverständlich ist. Neben Physio, vergünstigte Sportangebote, kostenloses Mittagessen gibt es regelmäßige Teamevents, bei denen man sich auch über den Büroalltag hinaus kennenlernt und Zeit miteinander verbringt. Die Arbeitszeiten und Bedingungen sind sehr flexibel und man kann sich Zeiten, Ort und Aufgaben gut selber einteilen. Das Team ist sehr offen und man fühlt sich direkt ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die Führungsebene in manchen Abteilungen und der Umgang mit kommunizierten ernsthaften Problemen
Aktuell nichts – ich bin rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Bisher kann ich nichts schlechtes sagen :)
Bewertung lesen
Fehlende Akzeptanz an Feedback und Möglichkeit der Veränderung. Wenn bestimmte Mitarbeiter nicht gut für die Firma sind, sollte dies von der Geschäftsführung erkannt werden; diese sollten dann entsprechend handeln und müssen dann auch die schwierige Aufgabe übernehmen und auch mal Kündigungen aussprechen.
Bewertung lesen
Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Eology macht vieles richtig und bietet seinen Angestellten einiges an Benefits. Besser geht immer aber, bspw. in Bezug auf das Gehalt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bessere, offenere Kommunikation in der Abteilung und die Teamleads sollten wirklich gut ausgewählt sein. Gehalt kann man auch noch verbessern. Die Präsentation/Nutzung der Benefits wurde vom Feel Good Management leider nicht gut kommuniziert, eine einfache E-Mail empfand ich als zu wenig, da wäre ein Meeting angebracht gewesen.
Bewertung lesen
Den Mitarbeitern mal zuhören ohne sich angegriffen zu fühlen und vielleicht auch einfach mal die Probleme sehen wollen, die manche äußern.
Die Onboarding-Prozesse könnten etwas besser optimiert werden. Teilweise wurde man etwas ins kalte Wasser geworfen.
Aktuell habe ich nur wenige Verbesserungsvorschläge.
Bewertung lesen
Aufgrund der letzten ökonomischen Entwicklungen, würde ich empfehlen hier eine Anpassung vorzunehmen, um Attraktiv zu bleiben.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,7

Der am besten bewertete Faktor von eology ist Kollegenzusammenhalt mit 4,7 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).


Sehr angenehmes Mitarbeiter sowohl während der Arbeit, sowie auch bei den tollen Teamevents.
Die Kollegen waren stets freundlich und hilfsbereit.
4
Bewertung lesen
Die Kollegen halten viel zusammen, was einem hilft, das ganze Drama und schlechte Gerede in der Firma zu überleben.
3
Bewertung lesen
Man kann sich aufeinander verlassen und kommuniziert auch über den Büroalltag hinaus über Themen. Allgemein sehr angenehme Mitarbeiter mit ähnlichen Einstellungen und Herangehensweisen. Bei vielen Teamevents und gemeinsamen werden die Kontakte auch gestärkt und man fühlt sich direkt willkommen.
5
Bewertung lesen
Alle sind hilfsbereit und freundlich, man arbeitet gemeinsam an der Erreichung der Ziele.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von eology ist Gehalt/Benefits mit 3,7 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Es sind nie “die wirtschaftlichen Mittel” vorhanden um mal eine Erhöhung zu bekommen und generell werden viele wirklich schlecht bezahlt.
1
Bewertung lesen
Bei Gehalt ist noch Luft nach oben, ich denke je nach Verhandlungsgeschick zieht man hier bessere oder schlechtere Karten.
2
Bewertung lesen
Ich finde, dass das Gehalt in den unterschiedlichen Abteilungen stark variiert, obwohl beinahe überall ein abgeschlossenes Studium eine Grundvoraussetzung ist. Zudem empfinde ich das Gehalt nicht nachvollziehbar verteilt. Trotz gleicher Level variieren die Gehälter, teilweise stark oder geringfügig. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, wie lange die Personen beschäftigt sind, es wirkte teilweise etwas willkürlich bzw. abhängig vom Verhandlungsgeschick oder von Sympathien. Einheitliche Gehaltsregelungen wären wünschenswert gewesen. Zudem sollten die Abteilungen ebenfalls kaum nennenswerte Gehaltsunterschiede aufweisen. Sozialleistungen sind top, ...
1
Bewertung lesen
Könnte deutlich besser sein. Man bekommt das Gefühl hinsichtlich des Gehalts oft klein gehalten worden zu sein. Es wurden in Gesprächen oft "Ausreden" gesucht, warum man noch keine Gehaltserhöhung bekommen könnte. Innerhalb der Job-Level sehr großes und zum Teil auch unfaires Spektrum an verschiedenen Gehältern. Wie kann es sein, dass jemand nach 1,5 Jahren fast 20% weniger verdient, als ein Quereinsteiger? Mit besserem Verhandlungsgeschick sollte das nicht begründet werden.
Benefits gut.
2
Bewertung lesen
Die letzten ökonomischen Entwicklungen drücken das Gehalt leider in der Bewertung. Hier fehlt eine Anpassung.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 18 Bewertungen).


Weiterbildungen sind eher schwierig umzusetzen, wenn man im daily business schon sehr viele Aufgaben zu erledigen hat.
2
Bewertung lesen
Es gibt die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Seminare.
5
Bewertung lesen
Es gibt ein Weiterbildungsprogramm im Unternehmen, außerdem werden Schulungen auf Anfrage sehr gerne unterstützt.
5
Bewertung lesen
Fängt man in der untersten Stufe an, kann man in jeder Abteilung 2 Level höher aufsteigen. Bereits hoch eingestiegene Mitarbeiter lernen einiges Neues, aber haben kaum Karrierechancen. Nur, wenn andere Kollegen kündigen, könnten diese entsprechend aufsteigen. Das ist zumindest mein Eindruck gewesen. Aufgrund der vielen Kunden und Tätigkeiten konnte ich viel Neues lernen. Meinem Wunsch nach bestimmten Weiterbildungen wurde leider nicht nachgegangen aber ich habe gehört, dass andere Kollegen gute Weiterbildungen erhielten.
3
Bewertung lesen
Es gibt regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • eology wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Marketing/Werbung/PR schneidet eology besser ab als der Durchschnitt (3,8 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 77% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen eology als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 84 Bewertungen schätzen 61% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 32 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei eology als eher modern.